Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr bei Facebook?

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

02.05.2012 um 16:52
Nein! Hab auch nicht vor mich da jemals anzumelden.

Bin keiner der auf jeder "Trendwelle" mitschwimmt. :D


melden
Anzeige

Seid ihr bei Facebook?

02.05.2012 um 16:53
Nein und das ist auch gut so. Finde ich unheimlich, wieviele Daten die von einem sammeln...


melden

Seid ihr bei Facebook?

02.05.2012 um 17:23
Facebook - nein Danke!


melden

Seid ihr bei Facebook?

02.05.2012 um 17:25
Jap bin ich - und im Durchschnitt ca. 20 Sekunden pro Tag on..
Hält ja keiner mehr für nötig, wichtige Informationen auf andere Weise zu teilen. Nervig -.-


melden

Seid ihr bei Facebook?

02.05.2012 um 17:37
nö, ist scheißdreck :D


melden

Seid ihr bei Facebook?

02.05.2012 um 17:45
Nöö, nicht mehr. Hab bis heute den Sinn daran nicht verstanden.
Ich bin sowieso lieber meiner Masche treu und schwimme gegen den Strom, als mit der Herde zu laufen.


melden

Seid ihr bei Facebook?

02.05.2012 um 18:10
vicy coulrophobie schizoide
könnt mich aöle adden wenn ihr wollt :D


melden

Seid ihr bei Facebook?

02.05.2012 um 18:33
Selbstverständlich nicht !
@Lale hat vollkommen Recht.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

02.05.2012 um 18:36
Damit man abstimmen soll ich gehe jetzt Mittagessen.....drückt bitte "Gefällt mir?"

so ein scheiß...................


melden

Seid ihr bei Facebook?

02.05.2012 um 18:42
Habe relativ lange passiv bei Facebook mitgelesen ohne aktiv Inhalte beizutragen. Bei der letzten Veränderung der Datenschutzbestimmungen habe ich dann mein Konto gelöscht.

Das klingt jetzt zwar komisch, aber manchmal fehlt mir jetzt die Teilhabe am Leben. Fast alle meine Bekannten kommunizieren nur noch über Facebook. Da werden Dinge besprochen, Termine vereinbart und Infos ausgetauscht. Ohne Facebook bin ich nicht mehr in der Lage auf den neusten Stand zu kommen, bzw sich ordentlich mit den Bekannten auszutauschen. Meine Mittel zur Kommunikation sind Anrufe, SMS und Email, diese Kommunikationswege sind bei denen fast vollständig auf Facebook verlagert worden. Auf Antworten muss man dann ewig warten.

Auf der Arbeit genau das gleiche. In den Pausen sind Facebookinhalte das Thema Nr.1, da kann ich dann nicht mitreden.

Ich werde nicht zu Facebook zurückkehren, aber solche Entwicklungen, insbesondere bei weiblichen Bekannten und Kolleginnen, sind echt etwas verstörend.


melden
MrSomeone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

02.05.2012 um 19:01
Ich muss -.- Hab aber keine privaten Daten freigegeben,.... die hat Google schon, das reicht


melden

Seid ihr bei Facebook?

02.05.2012 um 19:40
Selbstverständlich.

Aber nutze es nicht besonders viel, und es stehen auch nur wenig Daten von mir drin.


melden

Seid ihr bei Facebook?

02.05.2012 um 19:43
ei schrieb:vicy coulrophobie schizoide
könnt mich aöle adden wenn ihr wollt :D
Na sichi ;)

Oh man.. -.-
Silver. schrieb: Meine Mittel zur Kommunikation sind Anrufe, SMS und Email, diese Kommunikationswege sind bei denen fast vollständig auf Facebook verlagert worden. Auf Antworten muss man dann ewig warten.
Danke :D Nun weiß ich auch, warum ich immer so lange auf Antwort warten muss..


melden

Seid ihr bei Facebook?

02.05.2012 um 19:48
Lale schrieb:Danke :D Nun weiß ich auch, warum ich immer so lange auf Antwort warten muss.
Ist leichter nebenher schnell was in den Chat zu hacken, als sich Zeit für eine SMS oder Email zu nehmen. Von einem Telefonat rede ich gar nicht erst. ;)


melden

Seid ihr bei Facebook?

02.05.2012 um 20:02
Nein.

Mit Allmystery bin ich ausgelastet.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

02.05.2012 um 20:15
D4VE schrieb:Manchmal denke ich, dass Menschen, die (bewusst) nicht bei Facebook angemeldet sind, sich für was besseres halten..
Ciela schrieb:Ich auch! Als ob es auf 1 oder 2 Personen ankommen würde.
amsivarier schrieb:Genau!

Vor vielen Jahren sagte ich:"Handy??Pfff....unnötiger Scheiß!!"

Und? Jetzt hat jeder eines.
lol Wie seid ihr denn drauf? :D

Jeder der diesen Trend-Scheiß nicht mitmacht hält sich für was Besseres? Ja, das wird's sein, ganz bestimmt. Es geht ja nur darum, ein Hipster zu sein. Facebook ist sooo mainstream und wir sind viel zu cool dafür.

Jetzt mal ernsthaft: es gibt eine Reihe von berechtigten Einwänden, warum Leute gegen eine Registrierung bei "Fratzenbuch" sind. Ich will mich zum Beispiel nicht für dieses Milchgesicht Mark Zuckerberg prostituieren, indem ich ihm meine persönlichsten Daten "schenke", nur damit er sie an Firmen verkauft und dadurch noch reicher wird, während ich als Gegenleistung nichts anderes als Spam erwarten kann und mir von diesem Kiddie auch noch Vorschriften machen lassen muss, was alles und wie etwas auf seiner Seite angezeigt und eingetragen werden muss. Wenn es euch nicht stört, dass ihr für den Typen nichts als Ware seid und alles tun müsst, was er euch als verpflichtend auferlegt, dann bitte sehr, kriecht ihm doch in den Dickdarm. Aber lasst uns zufrieden, die wir noch ein bisschen Privatsphäre und Würde behalten wollen.


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

02.05.2012 um 20:18
Nein


melden

Seid ihr bei Facebook?

02.05.2012 um 20:21
@Zeo

Du weißt schon, dass das ganze freiwillig ist und wenn du kein Bock darauf hast, dann lass es halt. Außerdem darf jeder mit seinen Daten umgehen, wie er will. Mir ist es eigentlich Wurst, was die mit meinen Daten machen, solang es nur bei simplen Dingen bleibt, die man auch im Telefonbuch einsehen kann. Und was hat das bitteschön mit Hipster zu tun, habe ich was verpasst? Du bist ja auch so ein Hipster, hast Internet und so eine mainstream Scheiße... du bist viel zu cool dafür. Mein Gott, nimm den Stock aus'm Arsch, wir leben im 21. Jhd..

Nicht persönlich nehmen, ne'? ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

02.05.2012 um 20:25
D4VE schrieb:Du weißt schon, dass das ganze freiwillig ist und wenn du kein Bock darauf hast, dann lass es halt.
Ach, du lässt mir tatsächlich die Wahl? Wie großzügig. Aber wahrscheinlich zu dem Preis, dass ich jetzt den Stempel "Ich halte mich für was Besseres" aufgedrückt bekomme, oder? Nicht persönlich nehmen... witzig. Dann mach nicht solche Unterstellungen.


melden
Anzeige

Seid ihr bei Facebook?

02.05.2012 um 20:25
Ja.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt