Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

503 Beiträge, Schlüsselwörter: Intelligenz, Test, Zahl, Wert, Bevölkerung, IQ, Geistig, Einschätzen, Leistungsvermögen

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

06.05.2012 um 11:02
Einen Test in der Schule, zwei beim Psychologen, 123, 128 und 124.


melden
Anzeige

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

06.05.2012 um 11:03
Ich schätze meinen IQ auf ca. 180.


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

06.05.2012 um 11:48
@newking Man sollte hier ja nicht übertreiben :D
Mein IQ wurde erst vor kurzem auf 132 getestet.


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

06.05.2012 um 12:19
mir is mein iq schnuppe


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

06.05.2012 um 12:23
Ich glaub, mein IQ ist abhängig von der Zimmertemperatur... :D


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

06.05.2012 um 12:29
Kommt drauf an, was für Fragen oder Aufgaben gestellt werden. Ich halte nichts von irgendwelchen Intelligenztests, die eventuelle intellektuelle Stärken eines Menschens völlig unberührt lassen.

Einstein gilt ja allgemein als das Vorzeigebeispiel eines intelligenten Menschen. Das mag ja auf gewissen Gebieten zutreffen, jedoch soll A.E. ein miserabler Schachspieler gewesen sein.

Ergo, hätte er um sein Leben Schach spielen müßen, hätte ihm wahrscheinlich seine Intelligenz nicht mehr viel geholfen.

Der Mensch besteht nicht nur aus logischem Denken.


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

06.05.2012 um 12:31
Wenn jemand meinen IQ testet, der unintelligenter ist als ich, kann das Ergebnis ja garnicht mehr stimmen, weil er meine Antworten nicht versteht.^^


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

06.05.2012 um 12:49
Ich kenn meinen IQ, ist mir aber zu peinlich den zu schreiben :D
104 Eni


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

06.05.2012 um 12:50
100 ist der Durchschnitt. Weshalb Peinlich?


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

06.05.2012 um 12:53
@killimini
:D Nicht alles so ganz ernst nehmen. Zu erkennen an dem Smiley. Sonst hätte ich gar keine Angaben gemacht. :D


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

06.05.2012 um 13:17
Beim Test an der Uni: 132


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

06.05.2012 um 19:22
Interessant.
58% der Teilnehmer schätzen/wissen ihren IQ höher als 115.
Tatsächlich liegen aber nur 16% der Bevölkerung über 115.

Also entweder unsere Teilnehmergruppe ist alles andere als repräsentativ oder wir haben es hier mit gewaltigen Fehleinschätzungen zu tun.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

06.05.2012 um 19:30
hm, schwierig, was könnte es wohl sein? ^^


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

06.05.2012 um 19:42
Keine Ahnung wüßte ich zwar gerne, aber ich hab keine Lust das testen zu lassen. Zudem ist der Iq ohnehin nicht relevant genug, als das er einen Menschen ausmachte.


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

06.05.2012 um 19:48
@Paka
Hey IQ-Geselle :D


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

06.05.2012 um 19:59
Ja ich weiß noch als ich bei ner großen Firma nen IQ Test machen musste mit 14.

Unendlich viele Seiten, Logikfragen ,Stoppuhr,alterspezifische Aufgaben waren dabei.

Danach bin ich stolz damit herumspaziert und habe angegeben.

Aber jetzt bin ich bei Allmy und jeder noch so ähm, naja User dem man es nicht zugetraut hätte hat nen IQ wie Einstein, d´Alembert oder Vieta.

Die kennt ihr natürlich auch ohne zu googeln weil bei anderen Umfragen Mathe euer schlimmstes Fach war.

Und natürlich weil hier alle so hochintelligent sind.

Ne wenn die meisten hier zwischen 115 und 120 haben und jeder der geprüft wurde unter 125 gar nichts kennt, dann nehme ich freiwillig Platz bei 70.


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

06.05.2012 um 20:23
@Kc
Kc schrieb:Ich glaub, mein IQ ist abhängig von der Zimmertemperatur... :D
interessant - also nicht wenn die Hormone spinnen ? Obwohl, da kann die Temperatut auch gehörig steigen ok ;D


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

06.05.2012 um 23:44
@elfenpfad

Oder in der Sauna. ^^

@insideman

Ganz falsch. Einstein soll einen IQ von 148 gehabt haben, und diesen Wert beanspruchen hier nur wenige. Ich bin darunter. ^^

Aber eines stimmt, in einem Forum darüber zu diskutieren, ist nicht so gut.


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

06.05.2012 um 23:46
Meine Tests schwanken zwischen 80 und 130 :alien: :|


melden
Anzeige
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

07.05.2012 um 01:09
Hab wissenschaftlich bestätigt einen IQ von 140 schätz aber eher 5 Punkte weniger ich schulisch nie wirklich geglänzt hab höchstens durch geistige Abwesenheit


melden
410 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt