Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Test, Zahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

27.10.2015 um 21:00
Ich schätze.... 140 + X
Da geht noch was ...

Anzeige
melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

28.10.2015 um 15:57
@xionlloyd
Ai gut es hätte mich sowieso nicht interessiert.Außer das man angeblich durch eine Mitgliedschaft bei Mensa angeblich leichter an die Green Card rankommt.Ich halte das eher für ein Gerücht u.das wäre so ziemlich das einzigste was daran interessiert.


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

30.10.2015 um 06:07
Da ich ihn schon getestet habe, weiß ich, dass er sich bei 127 befindet.


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

02.11.2015 um 00:52
Ich hab überlegt "Ich mache mir überhaupt keine Gedanken über meinen IQ" auszuwählen. Das wäre aber nicht ganz richtig, ich hab schon mal darüber nachgedacht. Ich schätze mich jetzt mal zwischen 100 und 110 ein (witzig, die meisten schätzen sich über 100 xD), vielleicht ist es mehr, vielleicht weniger. Egal, ich zweifle daran, dass man Intelligenz wirklich mit dem IQ beantworten kann. Was ist überhaupt Intelligenz? Bei IQ-Tests werden hauptsächlich logisches Denken, ein gewisses mathematisches Verständnis und die Auffassungsgabe getestet, aber ob das Intelligenz wirklich ausmacht? Was ist mit sozialer Intelligenz? Ich glaube die meisten Leute sind in irgendeinem Bereich sehr intelligent und in einem anderem dumm. Wie soll man das so testen? Gut möglich, dass sehr intelligente Menschen keinen so hohen IQ haben, weil sie zB in Mathe nicht so gut sind und Zusammenhänge nicht sofort entdecken. Aber nicht aus Dummheit, sondern weil ihre Begabungen woanders liegen oder sie schlicht und einfach zu kompliziert denken. Menschen, die solchen Tests zufolge dann einen eher durchschnittlichen IQ haben, obwohl sie einen hohen verdient hätten.

Wär aber mal interessant, einen Test zu machen. Gerade weil ich ihn nicht zu ernst nehme, wäre es interessant zu sehen, wie genau das abläuft, was genau gefragt wird und wie er ausfällt. Da ich auch glaube, mich besser einschätzen zu können als so ein Test, könnte ich dann mal sehen wie passend das Ergebnis ausfällt ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Haltet ihr euch für überdurchschnittlich Intelligent?
Umfragen, 89 Beiträge, am 09.09.2020 von Malihülya
Pony2.4 am 19.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 09.09.2020 »
Umfragen: Schlaf und Intelligenz
Umfragen, 27 Beiträge, am 20.04.2018 von Chairon
Chairon am 11.04.2018, Seite: 1 2
27
am 20.04.2018 »
Umfragen: Wie hoch ist eure Arbeitsspeicherkapazität?
Umfragen, 22 Beiträge, am 15.04.2016 von Aura4
CountDracula am 05.07.2013, Seite: 1 2
22
am 15.04.2016 »
von Aura4
Umfragen: TEST: Könnt ihr fernsehen?
Umfragen, 25 Beiträge, am 21.09.2015 von MrBananentoast
pprubens am 30.11.2013, Seite: 1 2
25
am 21.09.2015 »
Umfragen: Wie hoch ist eure Verarbeitungsgeschwindigkeit?
Umfragen, 4 Beiträge, am 05.07.2013 von Lilitu
CountDracula am 05.07.2013
4
am 05.07.2013 »
von Lilitu