Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Test, Zahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

22.05.2012 um 14:25
nö. Hab vermutlich nicht mehr als 130. Brauch ich auch nicht.

@Daak
verstehn verstehen.

Anzeige
melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

22.05.2012 um 14:29
@----

Logisches Denken ist aber auch Teil klassischer IQ-Tests.
Und 130 ist schon eine Hausnummer (wenn auch natürlich nicht auf Allmy).

Aber da Du noch keinen Test absolviert hast, mach das doch einfach mal.
Bis dahin wirds den Thread hier sicherlich auch noch geben.


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

22.05.2012 um 14:31
Jeder Mensch hat die Möglichkeit sich selbst zu ändern. Nur will kaum jemand das auch durchziehen da es eben nicht mal eben so nebenbei durchgezogen werden kann.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

22.05.2012 um 14:32
@Daak

Da du indirekt auf meinen Post eingingst, frag ich mich, was du dagegen hast. Wir denken durchaus das Selbe. Ich finde diese Tests dermaßen dumm. Ich kann nichts dafür, dass diese Zahl bei mir festgestellt wurde. Ich kann dir auch meine Urinwerte oder Blutwerte aufschreiben. Das sind auch nur Zahlen mit denen ich selbst gar nichts zu tun haben will.


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

22.05.2012 um 14:33
@aeryo
Kein Grund sich zu schämen. Das betrifft numal einen geringen Prozentteil der Gesellschaft.


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

22.05.2012 um 14:41
@aeryo

Och, gar nicht mal auf Dich, eher auf ein Verhalten, das in diesem Thread so herrlich augenfällig ist.
Betonen, wie unwichtig ein IQ doch ist, und nebenbei (oder vielelicht doch nur deshalb?) IQ-Dropping betreiben.

Aber wie schon geschrieben, vielleicht sind es wirklich nur die intelligentesten unter uns, die in der Lage sind, die Unwichtigkeit dieser ach-so abstrakten Zahlen zu erkennen, das mag natürlich auch sein ... ;)


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

22.05.2012 um 14:42
@aeryo
PS: Es gibt in der heutigen Zeit viele Behandlungsmöglichkeiten.

-Fernsehen
-Alkohol & diverse andere Drogen
-Bequemlichkeit/Faulheit
-Bildzeitung

etc. etc.

Wenn dich das Ergebniss wirklich stört (wobei die Symptomatik an sich keine lethalen oder pathogenen Tendenzen besitzt), kannst du dir gerne vom Hausarzt deines Vetrauens einen Behandlungsplan zum reduzieren des Wertes erstellen lassen.


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

22.05.2012 um 14:44
@Daak
Ist der IQ-Wert für dich denn wichtig?


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

22.05.2012 um 14:47
@----

Selbstverständlich, genauso wie jeder andere Teil von mir.
Wieso sollte er das auch nicht sein?

Die einzigen, denen er ja scheinbar total unwichtig ist, sind diejenigen, die zu den intelligentesten 5% gehören.

Ob da ein Zusammenhang besteht?
Ho-hum ...


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

22.05.2012 um 14:54
Korriegiere. Mein IQ ist mir nicht ganz unwichtig. DEIN IQ ist mir unwichtig.^^

Allerdings ist das nicht im egoistischen Sinne gemeint sondern bedeutet im Klartext nur dass ich "dich mag" auch wenn du keinen riesigen IQ hast.

Hätte ich meinen IQ nicht wäre er mir egal, da er ja nicht Teil von mir wäre. Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Um den Beweis zu erbringen dass der eigene IQ egal ist müsste man ihn entfernen was einen Teil-Ich-Verlust dartsellen würde was logischerweise niemand als angenehm empfinden wird. Die Aussage der IQ ist egal bezieht sich also auf die Annahme dass man ihn nicht hat und nicht darauf das man bereit wäre ihn abzugeben.


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

22.05.2012 um 14:59
@----

Hmhm ... ja, DEIN IQ ist mir wirklich reichlich egal, der anderer auch ...
Das heißt, halt, nicht ganz ... irgendwo müssen ja die Kontrollwerte herkommen, irgendwie muss der Mittelwert von 100-110 ja errechnet worden sein.
Genau genommen also existiert MEIN IQ immer nur in Relation zu EUREM, also ist es mir nicht egal, übergeordnet.

Welch schlaues Kerlchen mein Gegenüber im Singular aber ist, das ist mir tatsächlich schnuppe.

Aber auch darum ging es mir nicht.


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

22.05.2012 um 15:02
Ich hab vermutlich einen IQ weit unterm Knäckebrot


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

22.05.2012 um 15:02
Ich finde das total überbewertet und son Test sagt gar nichts aus.

Ich wurde mal von Psychologen in einer Universität in Hargard, oder Harsard in Amerika getestet, also irgendwie so hieß das.

Da kam 198 raus, ka ob das nun gut oder schlecht ist, das ist mir auch egal, ich bewerte Menschen nicht nach irgendwelchen Zahlen die eh nichs aussagen.


:troll:


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

22.05.2012 um 15:02
Kontrollwerte sind nur dann interessant wenn du eine wissenschaftliche Statistik erstellen willst, die potenziellen Fähigkeiten deines Gegenüber einschätzen willst, oder ein hierarchisches Ordnungsprinzip aufstellen willst. Oder zum profilieren.

Es kommt evtl. auf die Intention an. Warum macht man nen Test?


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

22.05.2012 um 15:03
@insideman
Amerkanische Standards.^^ Macht 110 deutsche Punkte.


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

22.05.2012 um 15:26
Ich glaub ein Enthaupteter schafft in Amerika noch 120 Punkte :D


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

22.05.2012 um 16:40
Ich halte nicht viel von den IQ-Tests...liegt wahrscheinlich daran dass bei mir 95 rauskam :D Das kann eigentlich gar nicht stimmen....das Ergebnis enstand aber auch deshalb weil ich unkonzentriert war,keine Lust auf paar Fragen hatte und diese übersprungen habe und daran dass ich paar Schusseligkeitsfehler gemacht habe :(


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

22.05.2012 um 19:39
stolze 73!


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

22.05.2012 um 20:14
Zitat von DaakDaak schrieb:Immer wieder lustig, wie sich eigentlich nur User mit einem IQ jenseits der 130 zu Wort melden, natürlich nur um hochmütig zu betonen, wie UNWICHTIG ein IQ-Wert doch sei und wie sehr man sich davon nicht beeindrucken lassen solle da der ja überhaupt nichts aussagt, aber freilich nicht, ohne seinen eigenen IQ-Wert genannt zu haben.

Vielleicht sehe ich das einfach nur von der falschen Warte, und einzig die intelligentesten unter uns sind in der Lage zu erkennen, wie albern dieses IQzentrische Denken doch ist.
Sehe ich genau so.


Mir ist es egal was für nen IQ-Wert ich habe. Ich weiß, dass meine Intelligenz im normalen Rahmen ist, das reicht mir auch. Man hat schon teilweise den Eindruck dass sich hier einige mit ihrem Ergebnis darstellen wollen, mir wäre das einfach zu blöde ehrlich gesagt.

Glaube auch nicht, dass die selbsternannten über 120er, 130er, 140er oder sonst was intelligenter sind als die meisten anderen hier auf Allmy.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

22.05.2012 um 20:19
@Saphira


ja die frage ist doch, ob Allmy einen bestimmten IQ anzieht, bzw. einen zu hohen abweist, so ähnlich wie Millionäre nicht bei Aldi einkaufen!?


Anzeige

melden