Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

11.05.2012 um 15:56
Den 3 Liter Lupo wollte keiner kaufen, das war das Prob.^^

Anzeige
melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

11.05.2012 um 16:35
@Paka
Seit etwa 5,5 Jahren habe ich auch kein Auto mehr, allerdings nur aus finanziellen Gründen. Wenn man nicht gerade in 'ner Großstadt lebt ( ich lebe in 'ner Kleistadt, auf der Schwäbischen Alb ), ist es manchmal blöd ohne Auto, denn dann ist man, nämlich, dummerweise auf andere angewiesen!



@Chtun, Zitat :
(übrigens: auch Schade, dass immer weniger Menschen sich als einer Nation angehörig empfinden, insebsondere Deutsche).

Ich finde es gibt wichtigeres.
.............und trotzdem lese ich gern Liebesgedichte und romantische Gedichte, oder ich mag die Wortspielereien von Heinz Erhardt, die Werke von Goethe ( ich muss zugeben ich kenne sie nicht vollständig, sondern nur Auszüge davon ) und Kinderlieder höre ich ebenso gern, da mich die Texte oft
bewegen, bzw. sie gehen mir nah. Ebenso höre ich gern deutsche Schlager, die teilweise genialen Texte / Lieder der E. A. V. ( Erste Allgemeine Verunsicherung ) und Udo Lindenberg. In gewisser Weise pflege ich damit, doch deutsches Kulturgut und wenn ich, auch auf nichts davon stolz bin, dann macht mich das noch lange nicht zum Verräter der deutschen Kultur! Nein, das hast du nicht gesagt! Ich könnte mir, aber gut vorstellen, dass es genug Leute gibt dir mir das trotzallem vorwerfen würden!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

11.05.2012 um 16:44
@littlebuddha69

Das stimmt leider, da die öffentlichen Netze noch lange nicht perfekt sind.


melden
Chtun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

11.05.2012 um 17:23
@littlebuddha69
Du bist offenbar ein Freund deutscher Kultur. Das ist schön zu hören. Dazu muss man nicht unbedingt auch Stolz empfinden, das ist klar. Mich würde jedoch interessieren, wie du zum heutigen Deutschland stehst. Damit meine ich jetzt nicht den Staat, sondern eher die Nation, bzw. das Volk. Hier ist Stolz vielleicht einfach der falsche Begriff. Vielleicht sollte man fragen, bist du froh der deutschen Nation anzugehören und bekennst du dich zu ihr? Kannst du sagen: "Ich bin deutscher und darüber bin ich froh!" ?


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

11.05.2012 um 18:03
Worauf sollte ich als Deutscher denn stolz sein??


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

11.05.2012 um 18:46
Zitat :
"Ich bin deutscher und darüber bin ich froh!" ?

Da würde ich auf jeden Fall "JA" sagen.
Wenn ich mir vorstelle, ich würde als unfreier Geist in Pakistan, Afghanistan oder Saudi Arabien leben,
nicht auszudenken, GRAUSIG! Schlimm wäre auch 'n Leben als Frau, in der islamischen Welt ( zumindest nach meinen Vorstellungen ), in weiten Teilen Asiens, oder Süd - / Mittelamerika, wo die Rechte der Frauen mit Füßen getreten werden, weil sie sowieso weniger wert als 'n Schaf, 'ne Ziege, 'ne Kuh oder sonstwas sind. Übel wäre auch der Bibel - Gürtel, im Süden der USA!
Ich muss nicht befürchten, dass ich irgendwann verhungere und ich kann fast alle sagen / schreiben, was ich will ( O.K., interessieren tut 's die Wenigsten ), ohne dafür im Knast zu landen und / oder gefoltert zu werden, weil irgendjemand, irgendwas nicht passt, was ich gesagt habe


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

11.05.2012 um 19:05
Wir haben einen Sozialen staat, dafür bin ich dankbar!

Welche Nationalität ich hab, keine Ahnung.. Es ist für mich auch nicht von bedeutung..
Ich lebe! das ist was für mich zählt!

Für mich gibt es keine Ausländer, sondern ein WIR!!


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

12.05.2012 um 02:21
@Chtun
Habe ich deine Frage zufriedenstellend beantwortet?


melden
Chtun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

12.05.2012 um 07:40
@littlebuddha69
Ich denke schon. Du scheinst eine gute Einstellung zu haben. Ich glaube allerdings, dass du stolz auf Deutschland bist. Du wehrst dich zwar gegen diesen Begriff aber letztlich bist du doch irgendwie stolz, habe ich das Gefühl.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

12.05.2012 um 07:42
,,Stolz sein" ist glaub ich der falsche Ausdruck.

Besser gesagt:

1. Schäme ich mich nicht, Deutscher zu sein, auch nicht indirekt oder für die Akten, wie es sonst viele Leute machen.

2. Lebe ich gerne in diesem Land mit seinen Werten und seinen Bewohnern.


Stolz bin ich nur auf eigene Leistungen.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

12.05.2012 um 07:51
Man kann doch nur stolz auf eine Leistung sein, oder? Ist es eine "Leistung" irgendwo geboren worden zu sein?


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

12.05.2012 um 08:42
„Es lebe das heilige Deutschland !”

Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Ja ich bin stolz ein Deutscher zu sein, und vor allem stolz ein christlicher Buddhist zu sein !


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

12.05.2012 um 11:11
Zwei Seelen, ach...

Betracht´ ich meinen Lebenslauf,
dann geht’s mir durch den Sinn:
Warum bin ich nicht stolz darauf,
daß ich ein Deutscher bin?

Was habe ich von alters her
gedichtet und gedacht!
Soviel wie ich hat keiner mehr
der Welt an Glück gebracht!

Wie blühte mein Geist, wohin man auch schaut,
schon in Klöstern, an Fürstenhöfen!
Ich habe in Köln einen Dom erbaut,
und in Auschwitz Verbrennungsöfen...

„Eine feste Burg ist unser Gott“
sing´ ich, wenn was passiert;
und dann wird wieder stramm und flott
„die Fahne hoch!“ - marschiert!

Ich habe als Kant das Gewissen gerufen,
als Goethe die Humanität gelehrt,
und habe die Werte, die sie mir schufen,
in einer Kristallnacht zerstört...

Heute bad´ ich die arische Seele im Blut,
morgen bitt´ ich zerknirscht um Absolution,
ich mache das Unrecht an Israel gut,
und zahl´ alten Nazis Pension...

Die Grenze, die mein Vaterland gespalten,
liegt nicht bei Helmstedt, nicht bei Ludwigslust;
die Grenze, die wir ewig aufrecht halten,
geht mitten durch die eig´ne deutsche Brust.

Den Fuß im Dreck – und über uns die Sterne,
das ist des Deutschen tragische Gestalt;
Beethovens Haus liegt bei der Ermekeilkaserne
und Weimars Türme schau´n auf Buchenwald...

Eckhart Hachfeld


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

12.05.2012 um 14:09
@Halbarad
Das Gedicht ist GENIAL!


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

12.05.2012 um 17:15
@littlebuddha69
Kanntest du es nicht?


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

13.05.2012 um 16:25
@Halbarad
Bisher nicht.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

13.05.2012 um 16:54
@littlebuddha69
Interessant, dachte eigentlich, es sei recht bekannt.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

13.05.2012 um 17:45
Ich bin sehr stolz darauf Deutscher zu sein.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

15.05.2012 um 04:50
@RuleHenderson
Auf was genau bist du stolz?
Kannst du das besser definieren?


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

15.05.2012 um 10:15
Nein, denn 12 Jahre haben dieses für immer Land zurückgeworfen.
Das ist wohl Hitlers 1000 Jähriges Reich der Schande!


Anzeige

melden