Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Verbot, Intoleranz
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:31
@GilbMLRS
Also faschismus kann man doch mit rassismus gleichsetzen...


melden
Anzeige
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:34
aus Angst


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:35
Ich finde, solche Umfragen sollten verboten werden!


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:36
@killimini
killimini schrieb:Also faschismus kann man doch mit rassismus gleichsetzen...
nö, überhaupt nicht.
ich kann rassist sein, ohne faschist sein zu müssen...


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:38
@wobel
wobel schrieb:ich kann rassist sein, ohne faschist sein zu müssen...
Rein prinzipiell kann man sogar Faschist sein, ohne Rassist zu sein. Kommt in der Realität bloß nie vor.


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:41
@Pan_narrans
ich hab's nicht geschrieben eben drum...


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:41
@wobel
wobel schrieb:ich kann rassist sein, ohne faschist sein zu müssen...
Stammt der Satz nicht auch von Volker Pispers?

Shade


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:42
@The_Shade
nö, der stammte grad von mir. und war keineswegs satirisch gemeint oder so. das ist einfach nur die realität.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:42
@wobel

tja, 2 Köpfe ein Gedanke - und warum sollte es dann nicht auch satirisch aufgenommen werden ;-)

Shade


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:43
@wobel
wobel schrieb:ich hab's nicht geschrieben eben drum...
Ich verstehe nicht so ganz, was Du damit meinst.


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:45
@Pan_narrans
dass man auch faschist sein kann, ohne rassist zu sein.


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:47
@wobel
Ich hatte meinen Beitrag geschrieben, um Dir recht zu geben und nochmal zu unterstreichen, dass Faschismus und Rassismus nicht bedeutungsgleich ist.


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:48
@Pan_narrans
ja, ist doch alles in ordnung. ich hab nur kurz überlegt ob ich auch noch schreiben soll "man kann auch faschist sein ohne rassist zu sein", hab's aber dann gelassen, weil das wesentlich schwerer zu erklären ist als der erste satz.
alles prima, wir sind der gleichen meinung.

aber ist schon erschreckend wie heute begriffe durcheinandergeschmissen bzw. gleichgesetzt werden, die so sehr unterschiedliches ausdrücken...


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:52
@wobel
Gut, ich war mir nur nicht sicher, ob Du Dich von mir angegriffen gefühlt hattest. Da dem nicht so ist, ist ja alles gut :)


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 17:12
@Pan_narrans
nein nein, keine sorge...


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 17:42
@wobel
@killimini

was ist denn mit dem Wort 'Diskriminierung'?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 17:44
@bimmelbommel
das ist ebenfalls eine verharmlosung...


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 21:35
@killimini
dann erzähl mal was deiner meinung nach ein passenderer ausdruck für "diskriminierung" wäre. aber bedenke dabei bitte: es hat schon gründe warum man sich in sprachen auf bestimmte wörter einigt...

ich finde nicht dass "diskriminierung" als wort 'ne verharmlosung ist. das bedeutet nun mal was es ist, nicht mehr und nicht weniger, nicht harmloser aber auch nicht gefährlicher...


melden
Anzeige
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

14.05.2012 um 10:26
Paka schrieb:Eher Islamophobie. Und der Begriff ist lange nicht so negativ besetzt, wie Antisemitismus, der zudem auch noch falsch ausgelegt wird. Soweit ich weiß, gehören zu den Semiten nicht nur die Hebräer.
Bla Bla Bla, der Begriff wurde hier dutzendfach erläutert, wenn du weiter "Rassenfragen" daraus machen willst, merkt man wes' Geistes Kind und wie ahnunglos du bist.

Aber da kommt wieder der IQ von 148 durch, oder? :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt