Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verbot, Intoleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:31
@GilbMLRS
Also faschismus kann man doch mit rassismus gleichsetzen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:34
aus Angst


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:35
Ich finde, solche Umfragen sollten verboten werden!


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:36
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Also faschismus kann man doch mit rassismus gleichsetzen...
nö, überhaupt nicht.
ich kann rassist sein, ohne faschist sein zu müssen...


2x zitiertmelden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:38
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:ich kann rassist sein, ohne faschist sein zu müssen...
Rein prinzipiell kann man sogar Faschist sein, ohne Rassist zu sein. Kommt in der Realität bloß nie vor.


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:41
@Pan_narrans
ich hab's nicht geschrieben eben drum...


1x zitiertmelden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:41
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:ich kann rassist sein, ohne faschist sein zu müssen...
Stammt der Satz nicht auch von Volker Pispers?

Shade


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:42
@The_Shade
nö, der stammte grad von mir. und war keineswegs satirisch gemeint oder so. das ist einfach nur die realität.


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:42
@wobel

tja, 2 Köpfe ein Gedanke - und warum sollte es dann nicht auch satirisch aufgenommen werden ;-)

Shade


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:43
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:ich hab's nicht geschrieben eben drum...
Ich verstehe nicht so ganz, was Du damit meinst.


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:45
@Pan_narrans
dass man auch faschist sein kann, ohne rassist zu sein.


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:47
@wobel
Ich hatte meinen Beitrag geschrieben, um Dir recht zu geben und nochmal zu unterstreichen, dass Faschismus und Rassismus nicht bedeutungsgleich ist.


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:48
@Pan_narrans
ja, ist doch alles in ordnung. ich hab nur kurz überlegt ob ich auch noch schreiben soll "man kann auch faschist sein ohne rassist zu sein", hab's aber dann gelassen, weil das wesentlich schwerer zu erklären ist als der erste satz.
alles prima, wir sind der gleichen meinung.

aber ist schon erschreckend wie heute begriffe durcheinandergeschmissen bzw. gleichgesetzt werden, die so sehr unterschiedliches ausdrücken...


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:52
@wobel
Gut, ich war mir nur nicht sicher, ob Du Dich von mir angegriffen gefühlt hattest. Da dem nicht so ist, ist ja alles gut :)


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 17:12
@Pan_narrans
nein nein, keine sorge...


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 17:42
@wobel
@killimini

was ist denn mit dem Wort 'Diskriminierung'?


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 17:44
@bimmelbommel
das ist ebenfalls eine verharmlosung...


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 21:35
@killimini
dann erzähl mal was deiner meinung nach ein passenderer ausdruck für "diskriminierung" wäre. aber bedenke dabei bitte: es hat schon gründe warum man sich in sprachen auf bestimmte wörter einigt...

ich finde nicht dass "diskriminierung" als wort 'ne verharmlosung ist. das bedeutet nun mal was es ist, nicht mehr und nicht weniger, nicht harmloser aber auch nicht gefährlicher...


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

14.05.2012 um 10:26
Zitat von PakaPaka schrieb:Eher Islamophobie. Und der Begriff ist lange nicht so negativ besetzt, wie Antisemitismus, der zudem auch noch falsch ausgelegt wird. Soweit ich weiß, gehören zu den Semiten nicht nur die Hebräer.
Bla Bla Bla, der Begriff wurde hier dutzendfach erläutert, wenn du weiter "Rassenfragen" daraus machen willst, merkt man wes' Geistes Kind und wie ahnunglos du bist.

Aber da kommt wieder der IQ von 148 durch, oder? :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
am 26.01.2024 »
Umfragen: Seid Ihr mal in einen Gegenstand gefangen gewesen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 25.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 25.01.2024 »
Umfragen: Hast du eine diagnostizierte psychische Erkrankung?
Umfragen, 24 Beiträge, am 08.02.2024 von GIRLofDARKNESS
DasMietz am 12.05.2017, Seite: 1 2
24
am 08.02.2024 »
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »