Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Intoleranz, Islamfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

05.07.2012 um 11:39
Wir haben den übermächtigen, uns über Jahrhunderte in Unmündigkeit haltenden
Einfluss der Kirchen, dank der Aufklärung zurückgedrängt.

Wir haben erlebt, wie die unheilvolle Ideologie des Nationalsozialismus Deutschland und
Europa in den Abgrund getrieben hat.

Danach war unser Land jahrzehntelang geteilt, die eine Hälfte von einem stalinistischem
Unrechtssystem beherrscht.

Das alles haben wir mehr oder weniger gut überwunden.

Und nun klopft, mit dem Islam, die nächste totalitäre Ideologie an unsere Tür, und du
wunderst dich, dass wir nicht freudig "Herein!" rufen?

Es ist keine Feindlichkeit, es ist ein tiefes Misstrauen und eine tiefe Abneigung.

Und beides ist begründet.

Wir haben die geistige Knechtschaft satt! - ein für allemal!

@nurunalanur

Anzeige
1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

05.07.2012 um 12:17
Die Islamfeindlichkeit kommt vor allem durch Unwissen einerseits und die ausgesprochen emsigen Salafisten bzw. anderen, radikalen Muslime andererseits.

Diese sind traurigerweise sehr lautstark und medienwirksam, können deshalb so tun, als würden sie ,,den Islam" vertreten.
Und der unbedarfte, dumme Bürger glaubt das nur allzu leicht, anstatt sich selbst und intensiver damit zu beschäftigen, was für Inhalte Islam hat.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

05.07.2012 um 12:31
Zitat von KcKc schrieb:Die Islamfeindlichkeit kommt vor allem durch Unwissen einerseits
Auch wenn man sich mit dem Islam näher befasst, seine Geschichte und viele Inhalte seiner Heiligen Schrift des Korans betrachtet lassen ihn nicht in einem guten Licht dastehen.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

05.07.2012 um 12:50
*Durch den Islam und seine Anhänger* fehlt mir noch als Auswahlmöglichkeit. Mal wieder eine sehr objektive Umfrage...


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

05.07.2012 um 13:26
@Renox
exakt kann bei der zur verfügung stehenden Auswahl auch nichts finden...


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

11.07.2012 um 02:04
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb am 05.07.2012:Wir haben den übermächtigen, uns über Jahrhunderte in Unmündigkeit haltenden
Einfluss der Kirchen, dank der Aufklärung zurückgedrängt.

Wir haben erlebt, wie die unheilvolle Ideologie des Nationalsozialismus Deutschland und
Europa in den Abgrund getrieben hat.

Danach war unser Land jahrzehntelang geteilt, die eine Hälfte von einem stalinistischem
Unrechtssystem beherrscht.

Das alles haben wir mehr oder weniger gut überwunden.

Und nun klopft, mit dem Islam, die nächste totalitäre Ideologie an unsere Tür, und du
wunderst dich, dass wir nicht freudig "Herein!" rufen?

Es ist keine Feindlichkeit, es ist ein tiefes Misstrauen und eine tiefe Abneigung.

Und beides ist begründet.

Wir haben die geistige Knechtschaft satt! - ein für allemal!
Menschen in Deutschland sind doch von der Angst umgeben.. ich versteh nicht warum der Islam angegriffen wird.. und es geht auch nicht um die Islamisten, Extremisten oder was auch immer es geht um eine Weltreligion. Mit der kann man sich befassen und sein Bild malen.. aber klar wenn ich auf Pfarrer schaue denke ich mir auch: Hätte Josef damals Maria in den Bauch getreten hätten es jetzt paar Pädophile schwerer.. also wenn man es so sieht.
Obama lächelt auch und wirft Bomben. Mein Kampf das Buch kennt auch keiner aber wenn man es gelesen hätte wüsste man wie Hitler evtl tickt.. und bis heute hat sich auch nichts geändert. Geistige Knechtschaft? Redest du von deinem arabischen Nachbarn der morgens mit dem Auto zu BMW arbeiten fährt? Oder von der türkischen Putzfrau im Flur?
Und wenn immer mehr Christen in Indien auftauchen kommen die mit Großbritannien und der damaligen Ausbeutung und reden vom Misstrauen und einer tiefen Abneigung und schreiben im Forum nichts nachvollziehbares!


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

11.07.2012 um 07:26
Zitat von daisukidaisuki schrieb:Redest du von deinem arabischen Nachbarn der morgens mit dem Auto zu BMW arbeiten fährt? Oder von der türkischen Putzfrau im Flur?
Von denen redet hier immer noch niemand, sondern von denen, die in Fussgängerpassagen Korane und radikales Gedankengut verteilen.
Zitat von daisukidaisuki schrieb:Und wenn immer mehr Christen in Indien auftauchen kommen die mit Großbritannien und der damaligen Ausbeutung und reden vom Misstrauen und einer tiefen Abneigung und schreiben im Forum nichts nachvollziehbares!
Was haben die Machenschaften der anglikanische Krone mit religiös motiviertem Handeln zu tun? Aber frag mal die nativen Amerikaner, wie schnell das gehen kann.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

11.07.2012 um 12:28
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Was haben die Machenschaften der anglikanische Krone mit religiös motiviertem Handeln zu tun? Aber frag mal die nativen Amerikaner, wie schnell das gehen kann.
das war einfach nur ein genauso blöder Vergleich meinerseits wie sein Vergleich mit der NS Zeit.

Und radikales Gedankengut in Fußgängerpassagen? xD....


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

11.07.2012 um 12:48
@daisuki
Stichwort Salafisten in Mönchengladbach.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

11.07.2012 um 12:55
@Fennek

ja wie gesagt perverse kinderficker gibts auch in der kirche. Überall gibt es kranke Leute die den falschen Weg gehen so ist die Welt heute. Aber du musst auf die Gemeinsamkeiten achten! Wenn die Medien mir was von radikalen Moslems erzählen okay. Kinderficker okay. Aber das sind einfach Themen die gepusht werden damit jeder streitet. Damals konnten Moslems mit Juden in einen Land leben jetzt nicht mehr warum? Die Bücher blieben gleich..


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

11.07.2012 um 16:25
Vielen Menschen fällt es schwer zu differenzieren und sie werfen lieber alle Muslime in einen Topf.

Da kann es auch schonmal passieren, dass der Hass auf Muslime und auf den Islam manche Menschen durchdrehen lässt, wie im folgenden Video zu sehen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=QppH6onzuQA


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

11.07.2012 um 17:28
ich denke der islam schreckt ziemlich ab... Wenn man sieht wie "Ungläubige" geköpft werden ist das ziemlich krass.


Trotzdem finde ich es schön wie friedlich die Menschen in Saudi Arabien leben. Man wird dort auch als Nichtmoslem freundlich behandelt, obwohl der Islam am strengsten ist...

Gewalttätig gegenüber Nichtmoslems werden Moslems meist in armen Ländern wie Nigeria. Da bomben "boko Haram" Kirchen mit Müttern und Kindern drinnen weg, weil sie Christen einfach hassen.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

11.07.2012 um 18:43
@Fidaii

Ach, das is doch 100 pro gestellt ^^ So benimmt sich doch niemand in der Realität xD


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

11.07.2012 um 20:51
@trance3008

Ja, sieht schon ziemlich gestört aus.
Aber Anders Breivik z.B. hat sich in der Realität sogar noch viel schlimmer benommen.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

12.07.2012 um 07:20
@Fidaii
Anders Breivik hat auch extreme psychische Probleme. (Was ihn nicht irgendwie in Schutz nehmen soll)
Willst du ihn jetzt mit nem Wald und Wiesen Islamkritiker vergleichen?

Ich glaub die, die am schlechtesten differenzieren sind die, die sagen alle würden zu wenig differenzieren.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

12.07.2012 um 08:26
Ich liebe es bei Umfragen abzustimmen...
Aber die hier ist die Einzige wo ich keine Antwort abgeben kann.
Man ist ja richtig gezwungen eine positive Antwort für den Islam abzugeben...


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

12.07.2012 um 08:40
@Jinana
Eben diese einseitichkeit macht diese umfrage zur farce.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

12.07.2012 um 08:41
@interrobang
Hast du jetzt deinen letzten Post gelöscht?
Schade.
Fand den Vergleich richtig gut. :)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

12.07.2012 um 08:42
@Jinana
hm..? Welchen letzten post? Kann sein das er wieder mal gemeldet wurde. ^^


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

12.07.2012 um 08:43
@interrobang
Du hast doch etwas wegen Irokesen und Halsbändern erzählt...
Und danach wegen dem Kriegssymbol des Kopftuches o.O
Spinn ich den jetz?


Anzeige

melden