Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Intoleranz, Islamfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

01.06.2012 um 14:42
Solange jeder eine eigene Meinung hat, egal wie sie zustande kommt und es wirklich die eigene Meinung ist und diese natürlich nicht ins Extreme abgleitet, ist alles nachvollziehbar und akzeptabel. Kritisch wird's erst, wenn man sich die Köpfe einschlägt und bis aufs Messer bekämpft, nur im Recht zu haben. @Paka

Deswegen muss dir nix weh tun. Mir tut auch nix weh :)

LG :)

Anzeige
melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

01.06.2012 um 15:56
Warum soll ich mich in eine Gesellschaft integrieren wollen, die mich ausgrenzen möchte?
Habe ich neulich hier irgendwo gelesen.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

12.06.2012 um 09:21
"Die Deutschen haben zu nichtchristlichen Religionen ein deutlich schlechteres Verhältnis als ihre europäischen Nachbarn – das ist das zentrale Ergebnis einer repräsentativen Bevölkerungsumfrage, die der Exzellenzcluster „Religion und Politik“ der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) kürzlich durchgeführt hat. Sie haben ein kritischeres Bild von Muslimen, Buddhisten, Juden und Hinduisten als die Franzosen, Holländer oder Dänen, sprechen sich häufiger als die Bevölkerung in Frankreich, Holland oder Dänemark gegen den Bau von Moscheen und Minaretten aus und sind weniger bereit, den Anhängern anderer Religionen gleiche Rechte zuzugestehen."

http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/religion_und_politik/aktuelles/2010/12_2010/studie_wahrnehmung_und_akzeptanz_religioeser_vielfalt.pdf

Besonders deutlich wird es bei den Muslimen:

t4533e3 folie-1-negative-haltungen-gegen

History repeats itself. Gestern die Juden, heute die Muslime? (Seite 42) (Beitrag von bit)

Ich denke dass gezielte Hetze ein großer Faktor für die Muslimfeindlichkeit in Deutschland darstellt.

An der Stelle ein großes Lob an den User @bit, der oft Fakten, Quellen und Zahlen hier im Forum zu den verschiedensten Themen raussucht und oft klar belegt wo andere User mit ihrer Annahme falsch liegen. GB Eintrag geht ja bei dir nicht :)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

12.06.2012 um 09:23
@nurunalanur
und du glaubst nicht das solche aktionen wie das angekündigte totengebet für osama bin laden irgentetwas damit zu tun haben könnten?


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

12.06.2012 um 09:29
Ein Bild das Nachdenklich machen sollte, wie gehetzt wird, bzw, was in die Köpfe eingepflanzt wird:

t4734c7 pi-news-comparisonOriginal anzeigen (0,2 MB)

oder hier:

History repeats itself. Gestern die Juden, heute die Muslime? (Seite 40)

Man säht Angst und Hass gegenüber Muslime, was man dann erntet ? Dürfte wohl vielen klar sein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

12.06.2012 um 09:38
unter anderem weil es nervt.....
ich renn doch auch nich nach Libyen, Syrien, Algerien, Irak etc etc und verbreite da mein Sektentum!


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

12.06.2012 um 09:57
Moin zusammen,

bitte weniger Einzeiler posten und ein bisschen mehr Inhalt wäre auch nicht verkehrt. Keine Lust hier eine Löschorgie zu starten oder Verwarnungen zu schreiben, daher auf diesem Weg.

Danke für die Aufmerksamkeit.

PS: Dieser Beitrag ist ein Hinweis und wird als solcher nicht diskutiert ;)
PPS Der_Wicht war schneller :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

12.06.2012 um 10:07
@nurunalanur
warum ist es den überhaupt ein Thema in Deutschland? würden wir das gleiche in ihren Ländern machen wie zb Pierre Vogel hier, was glaubste würd passieren? Was er sagt spielt ja keine Rolle, allein schon das er versucht Menschen in Deutschland zu bekehren mit seinem zeug's...

Ich kann's mir Bildlich vorstellen, nen Pfarrer auf ner LKW Ladefläche predigt im Irak mitten aufer Straße... ;)


1x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

24.06.2012 um 17:30
Zitat von tictic schrieb am 12.06.2012:warum ist es den überhaupt ein Thema in Deutschland?
Vielmehr frage ich mich wieso Deutschland Islamophopie Europameister ist, während in anderen Europäischen Ländern die Islam und Muslimfeindlichkeit bei weitem nicht so groß ist wei in Deutschland.


2x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

24.06.2012 um 17:48
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Vielmehr frage ich mich wieso Deutschland Islamophopie Europameister ist,
Sind sie ja auch nicht. Man muss halt versuchen statistiken zu verstehen und nicht etwas hineininterpretieren was so nicht stimmt und den inhat verzehrt.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:während in anderen Europäischen Ländern die Islam und Muslimfeindlichkeit bei weitem nicht so groß ist wei in Deutschland.
So wie das Minarettverbot in der Schweiz oder das Verbot von öffentlichen Beten in Frankreich oder das Kopftuchverbot von Studentinnen in der Türkei?
Während der Deutsche Präsident sagte das der Islam zu Deutschland gehört?


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.06.2012 um 15:02
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb am 24.06.2012:Vielmehr frage ich mich wieso Deutschland Islamophopie Europameister ist
Es gibt keine Islamophobie. Nur eine begründete Abneigung gegenüber dem Islam. Eine Phobie ist eine irrationale Angst, die meistens auf psychischen bzw. seelischen Störungen basiert. Die Abneigung vieler Bürger in Deutschland (und ganz Europa) basiert auf Erfahrungen der Menschen mit dem praktizierten/vorgelebten Islam. Hier also von Phobien zu sprechen, ist maßlos dreist und ignorant.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.06.2012 um 15:04
Ich vermisse ja immer noch einen Link zu dieser Studie, auf wlecher ich mal die ganzen Fragen nachlesen kann, aus denen man dann anschließend das Ergebnis deutete


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.06.2012 um 20:13
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Es gibt keine Islamophobie.
Das gerade du diese Realität leugnest wundert mich nicht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.06.2012 um 20:58
@nurunalanur

Wundert doch nicht. Ich frage mich nur, ob man hier eine bestimmte Gegenfrage posten kann, ob die Leute damals auch so dachten. Aber ich lasse es lieber.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.06.2012 um 21:52
Hätte gerne auch abgestimmt, aber da ist keine Wahlmöglichkeit der ich zustimmen könnte.
Wie würden wohl die Christen in Ägypten, Pakistan, Afghanistan oder Irak abstimmen?
Oder die Andersgläubigen in Saudi-Arabien oder im Sudan?
Wie würden die Bahaii im Iran wohl abstimmen?
Wie die Christen in Nigeria, denen man die Kirchen anzündet?
Sind sie nur von den Medien aufgehetzt? Können sie nicht differenzieren?
Ich glaube eher, sie sind durch das Alltagsleben unter den Muslimen eines Besseren belehrt.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.06.2012 um 22:25
@nurunalanur

Mich wundert auch nicht, dass du dir deine eigene irrationale Realität erschaffst. Dafür bist du hier berühmt berüchtigt. Ist auch irgendwo 'ne Leistung ;)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.06.2012 um 16:30
@Paka
@nurunalanur
frankreich ist doch laut statistik isamfeindlicher als deutschland. naja jedenfalls ist die statistik schlecht geeignet dafür.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

04.07.2012 um 15:29
ist nur die angst vor etwas "fremden"


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

04.07.2012 um 15:56
@Hayat-Melek
Naja wen diese fremden öffentlich für Terroristen gebete abhalten wollen oder Körperverstümelung propagieren muss man sich nicht wundern wen sie den Islam in den Dreck ziehen.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

04.07.2012 um 16:21
@interrobang und schon wieder einer der von nichts ahnung hat ..


Anzeige

melden