Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Intoleranz, Islamfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 21:27
@Paka
Trance redet von Vergewaltigungen und du kommst mit Religionsfreiheit? o_O Hab ich da was missverstanden?

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 21:49
@interrobang

Sie hat zwei Posts gemacht, in dem einen schrieb sie übers GG.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 21:53
Zitat von PakaPaka schrieb:Im GG steht freie Religionsausübung und das gilt für alle Religionen
Habe ich auch nicht bestritten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass alle Religionen zu Deutschland gehören. Man muss sich in diesem Fall über die tiefere Bedeutung dieses Ausdrucks erstmal im klaren werden.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 21:53
achso. Na dan is gut ^^ dacht schon der Zug sei entgültig abgefahren...


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 21:56
Zitat von PakaPaka schrieb:Im GG steht freie Religionsausübung und das gilt für alle Religionen.
Und wo genau steht, der Islam gehöre nach (oder zu) Europa?



Mir ist ein Grund eingefallen, was Islamfeindlichkeit auslösen könnte/kann. Das permanente Rumgejammer, Europa wäre islamfeindlich eingestellt, Deutschland wäre islamfeindlich, Deutsche wären islamfeindlich und so weiter.

Ihr kennt das ja alle. Morgens, der Tag hat noch nicht begonnen, man hat seine Morgenmine im Gesicht, ist noch nicht rasiert und sieht scheiße aus - und die Alte hat nix besseres zu tun als zu krakelen "Hast du schlechte Laune?"

Da will man ihr doch an die Gurgel... ODER??

Und so ist das mit dem Islam und der feindlichen Atmosphäre.

Hör einfach auf zu plärren.

;)


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:13
@pprubens

Es steht aber auch nicht drin, dass das Christentum oder das Judentum zu Deutschland gehören, jedenfalls ist mir nichts bekannt. Nur die Religionsfreiheit eben, und die gilt für alle.

Der Islam gehört aber sehr wohl zu Europa.

Und wegen deiner These zur Islamfeindlichkeit. Also hat jeder, der sich über eine ablehnende Haltung ihm gegenüber beschwert, schuld daran, wenn man ihn erst recht ablehnt? Jemand mag mich nicht, weil ich z.b. behindert bin und ich darf das nicht ansprechen? Seltsame Logik.

Und ich plärre ganz bestimmt nicht, das verbitte ich mir. Noch so eine verbale Entgleisung und ich melde es.


3x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:26
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Und ich plärre ganz bestimmt nicht, das verbitte ich mir. Noch so eine verbale Entgleisung und ich melde es.
Wo habe ich dich angesprochen?

Ich denke, du solltest dich mal ganz schnell beruhigen, sonst kommt noch die Fliegenklatsche ;) :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:27
@pprubens

Hör einfach auf zu plärren.

Das hast du geschrieben und mich im selben Post auch angesprochen.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:29
@Paka

Wie du siehst kapieren manche weder was von Religionsfreiheit noch von anderen einfachen Dingen.
Statt dessen kommen sie mit so Super Argumente wie:
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Mir ist ein Grund eingefallen, was Islamfeindlichkeit auslösen könnte/kann. Das permanente Rumgejammer,
Spricht man als Mensch und das müssen nicht mal unbedingt jedesmal Muslime sein, gewisse Missstände und besorgnis erregende Entwicklungen an, wird man von manchen als Jammerer bezeichnet, nach dem Motto, was fällt dir als Muslim ein, überhaupt deinen Mund aufzu machen, du hast zu schweigen und alles so hinzunehmen. Und wenn du deinen Mund aufmachst und Missstände anprangerst usw.., dann seit ihr Schuld drann.

Das ist so wie Jemandem wird Unrecht getan, derjenige dem Unrecht getan wird, macht sein Mund auf um dagegen zu protestieren, anzuprangern und wird deshalb als Schuldiger gesprochen, dass ihm dieses Unrecht wiederfährt, weil er es gewagt hat seine Mund aufzumachen das Unrecht das ihm angetan worden ist zu erwähnen.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:29
@Paka
Du warst aber nicht gemeint. Ich meinte meine Frau. Oder bist du "Die Alte..."??

Nicht umsonst war da ein GRO?ER absatz zwischen dem dir zugedachten Text und dem Rest meines Postings. Aber klar, so kann man auch zum Problem werden. Mach nur weiter so ;)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:29
Zitat von PakaPaka schrieb:Der Islam gehört aber sehr wohl zu Europa.
Nein, das tut er nicht. Das kann man nur dann einer Religion zugehsten, wenn diese ein Land durch ihre Traditionen und Werte geprägt und beeinflußt hat. Und in Europa kann man dies nur dem Judentum und dem Christentum zuschreiben, welche seit Jahrhunderten hier präsent sind. Der Islam hingegen ist bloß eine vergleichsweise kürzlich importierte Kultur, die mit der unseren nicht mal was am Hut hat und es auch nie tun wird. Daher wird er auch nie zu Europa gehören, da kannst du dich auch meinetwegen auf den Kopf stellen. Er wird nie über den Status einer geduldeten Religion hinauskommen.
Zitat von PakaPaka schrieb:Und ich plärre ganz bestimmt nicht, das verbitte ich mir. Noch so eine verbale Entgleisung und ich melde es.
Ja, sich hinter Mods zu verstecken und ihnen jeden Pups zu petzen, der dir nicht passt, kannst du gut. Wenns nach dir ginge, würden alle, die einen anderen Standpunkt als du vertreten, direkt gesperrt werden. Das ist deine typische Doppelmoral - auf dem GG rumpochen und Meinungs- oder Religionsfreiheit lobpreisen - aber nur soweit es dir selbst nützlich ist. Das ist erbärmlich und ein Armutszeugnis ohne gleichen.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:31
Zitat von PakaPaka schrieb:Der Islam gehört aber sehr wohl zu Europa.
Nein. Das tut er nicht.

Vom ewigen Wiederholen wird falsches nicht richtig.

Nirgends steht geschrieben, der Islam gehöre zu Europa. Das Christentum ist da schon weiter. Es war lange vor dem Islam in Europa ZUHAUSE. :)

Pech gehabt ;)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:33
Allerdings gehört der Islam zu Arabien (Saudi) und in einige andere islamisch geprägten Länder dieser Erde. Seid doch zufrieden. Überall Islam, wo man hinguckt ;)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:34
@pprubens

Was bedeutet es, dass eine Religion zu einem bestimmten Gebiet gehört?

Dass sie eine lange Vergangenheit in diesem Gebiet hat?
Dass sie in diesem Gebiet viele Anhänger hat?
Dass sie eine gewisse Relevanz in diesem Gebiet hat?
Dass sie maßgeblich eine große Rolle für die aktuelle Sozialstruktur spielt?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:35
@trance3008

Du bist gleich mal gemeldet, mir hier einfach irgendwas zu unterstellen.

@pprubens

Also geht es danach, wie lange eine Religion in einem Gebiet vorherrschend war? Es gab in Europa schon immer Gegenden mit islamischer Mehrheit. Werden die jetzt ausgeklammert?


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:36
Zitat von PakaPaka schrieb:Es gab in Europa schon immer Gegenden mit islamischer Mehrheit. Werden die jetzt ausgeklammert?
Wo soll das denn gewesen sein?


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:36
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Nein, das tut er nicht. Das kann man nur dann einer Religion zugehsten, wenn diese ein Land durch ihre Traditionen und Werte geprägt und beeinflußt hat. Und in Europa kann man dies nur dem Judentum und dem Christentum zuschreiben, welche seit Jahrhunderten hier präsent sind.
Frage da du dich ja so präzise auszukennn scheinst: wie viele Jahre oder Jahrhundertjahre müssen den vergehen, damit etwas zum Teil einer Tradition wird, sodass man sagen kann der Islam gehört zu Deutschland ?

Aber ich sehe schon:
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Daher wird er auch nie zu Europa gehören
Selbst wenn Tausend Jahre vergehen sollte wirst du nicht akzeptieren dass der Islam zu Deutschland gehört.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ja, sich hinter Mods zu verstecken und ihnen jeden Pups zu petzen, der dir nicht passt, kannst du gut.
Nein, manche provozieren und können nicht Sachlich bleiben und das nervt wirklich.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:36
@pprubens

Einige Balkangebiete z.b.?


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:37
@Paka

LOL Dir was zu unterstellen? Dass du mich hier direkt melden willst, bestätigt meine Aussagen doch nur! :)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:37
@nurunalanur

So ist es. Manche wollen den Islam um jeden Preis aus Europa heraushaben und entlarven sich damit selbst als islamfeindlich.


Anzeige

melden