Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Geld, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 19:46
@Lilly1636

Nö, ich möchte nur gern wissen, ab wann etwas zur Kultur gehört.

Anzeige
melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 19:59
@Lilly1636
Es ist bei dem Thema aber ziemlich egal was die Menschen denken, was deutsche Tradition ist und was Tradition von Ausländern ist.
Vor dem Gesetzt sind alle Religionen gleich.
Das Christentum darf in Deutschland keine Privilegien gegenüber anderen Glaubensrichtungen bekommen.

Es ist genauso falsch Kirchen verbieten zu wollen wie Moscheen oder Synagogen verbieten zu wollen.

Übrigens: Tradition und Kultur ist meiner Meinung nach einem ständigen Wandel unterzogen. Ich finde da nichts erhaltenswertes.
Vielmehr erhaltenswert ist hingegen unsere Verfassung(die ich für eine der besten der Welt halte).


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 20:06
@1.21Gigawatt

Sehr gut gesagt.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 21:03
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nein soll man nicht verbieten, aber wiedereinmal schön zu sehen, wie die Mehrheit bei Kirchen (und auch bei Synagogen) für Nein abstimmt während bei Moscheen fast die knappe Mehrheit (49%-51%) für Ja abstimmt.

Da kann man mal die Doppelmoral vieler sehen.
Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun!
Eher mal an die eigene Nase fassen und sich fragen warum ;)


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 22:41
Ja! Statt Kirchen KFC'S!!!! kentucky fried chicken!! :DD
nein ernsthaft: Kirchen nehmen wirklich viel Platz wegen und fördern nur die Volksintelligenzminderung aka Volksverdummung.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 22:50
@m7

Oh ja, der Koran ist böse und in der Bibel stehen nur ganz liebe Sachen.

Wo ist der Kopf an Wand-hau-Smilie?


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 22:59
Koran und Bibel sind weder Böse noch sontetwas, es sind Märchenbücher ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 23:01
@AllwissenDerLo

Man kann aber nicht eines hassen und das andere lieben, das beißt sich doch. ;)


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

26.05.2012 um 12:06
Ja!


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

26.05.2012 um 12:19
Spieß voran, drauf und dran,
setz aufs Klosterdach den roten Hahn!
Wir wollens dem Herrn im Himmel klagen, kyrieleys,
daß wir den Pfaffen nicht dürfen totschlagen, kyrieleys.


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

26.05.2012 um 12:40
Nein, aber man könnte sie ruhig komplett vom Staat abkoppeln


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

26.05.2012 um 12:45
Schon
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb am 20.05.2012:Ich finde man kann Christentum mit dem Islam nicht verallgemeinern und das in Deutschland schon gar nicht! Nur weil vor mittlerweile fast nem Jahrhundert son fanatischer Österreicher daher kam und das Volk durch überschwingliche Reden manipullierte, was er mit jedem anderen Land auch hätte tun können. Dürfen wir uns nicht mehr gegen "Ausländer" äußern! Dann kommt wieder sowas wie, ach die Deutschen haben sich nicht verändert... oder du Deutsch=Nazi, aber wir müssen uns echt nicht alles gefallen lassen
Schon beim 12. Beitrag bestätigt sich mal wieder Godwin's Law. Alle Achtung:)


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

26.05.2012 um 12:49
Ich frage mich noch immer, wie die Bibel oder der Koran oder was auch immer für manche Menschen eine Quelle sein kann, der sie blind vertrauen. Das ist nur ein BUCH. Ich nehmen doch auch nicht andere Fantasyliteratur ( ja, genau das ist die Bibel) als wahr hin. Und dann diese ständige hineininterpretieren und dann die Meinungen und Ansichten von Menschen, die vor 2000 Jahren gelebt haben auf die heutige Welt übertagen zu wollen.


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

26.05.2012 um 17:14
@Ubik1181
Dieser Absatz war speziell an User hier gerichtet, die mich persönlich provoziert haben und habe dieses auch anschließend erklärt ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie oft geht ihr in die Kirche?
Umfragen, 95 Beiträge, am 27.11.2018 von Doors
Templer1118 am 04.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 27.11.2018 »
von Doors
Umfragen: Für die Liebe zum Islam konvertieren?
Umfragen, 92 Beiträge, am 19.10.2021 von Doors
ProjectSerpo am 16.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 19.10.2021 »
von Doors
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo
Umfragen: Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?
Umfragen, 58 Beiträge, am 01.04.2018 von akwi
BratwurstMax am 08.03.2017, Seite: 1 2 3
58
am 01.04.2018 »
von akwi
Umfragen: Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?
Umfragen, 62 Beiträge, am 16.02.2018 von F.Einstoff
Allmysterio am 30.06.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 16.02.2018 »