Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Geld, Christentum, Kirche, Verbot
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 19:46
@Lilly1636

Nö, ich möchte nur gern wissen, ab wann etwas zur Kultur gehört.


melden
Anzeige

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 19:59
@Lilly1636
Es ist bei dem Thema aber ziemlich egal was die Menschen denken, was deutsche Tradition ist und was Tradition von Ausländern ist.
Vor dem Gesetzt sind alle Religionen gleich.
Das Christentum darf in Deutschland keine Privilegien gegenüber anderen Glaubensrichtungen bekommen.

Es ist genauso falsch Kirchen verbieten zu wollen wie Moscheen oder Synagogen verbieten zu wollen.

Übrigens: Tradition und Kultur ist meiner Meinung nach einem ständigen Wandel unterzogen. Ich finde da nichts erhaltenswertes.
Vielmehr erhaltenswert ist hingegen unsere Verfassung(die ich für eine der besten der Welt halte).


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 20:06
@1.21Gigawatt

Sehr gut gesagt.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 21:03
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:Nein soll man nicht verbieten, aber wiedereinmal schön zu sehen, wie die Mehrheit bei Kirchen (und auch bei Synagogen) für Nein abstimmt während bei Moscheen fast die knappe Mehrheit (49%-51%) für Ja abstimmt.

Da kann man mal die Doppelmoral vieler sehen.
Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun!
Eher mal an die eigene Nase fassen und sich fragen warum ;)


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 22:41
Ja! Statt Kirchen KFC'S!!!! kentucky fried chicken!! :DD
nein ernsthaft: Kirchen nehmen wirklich viel Platz wegen und fördern nur die Volksintelligenzminderung aka Volksverdummung.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 22:50
@m7

Oh ja, der Koran ist böse und in der Bibel stehen nur ganz liebe Sachen.

Wo ist der Kopf an Wand-hau-Smilie?


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 22:59
Koran und Bibel sind weder Böse noch sontetwas, es sind Märchenbücher ;)


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 23:01
@AllwissenDerLo

Man kann aber nicht eines hassen und das andere lieben, das beißt sich doch. ;)


melden
Nagato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

26.05.2012 um 12:06
Ja!


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

26.05.2012 um 12:19
Spieß voran, drauf und dran,
setz aufs Klosterdach den roten Hahn!
Wir wollens dem Herrn im Himmel klagen, kyrieleys,
daß wir den Pfaffen nicht dürfen totschlagen, kyrieleys.


melden
Alpha-Asi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

26.05.2012 um 12:40
Nein, aber man könnte sie ruhig komplett vom Staat abkoppeln


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

26.05.2012 um 12:45
Schon
Lilly1636 schrieb am 20.05.2012:Ich finde man kann Christentum mit dem Islam nicht verallgemeinern und das in Deutschland schon gar nicht! Nur weil vor mittlerweile fast nem Jahrhundert son fanatischer Österreicher daher kam und das Volk durch überschwingliche Reden manipullierte, was er mit jedem anderen Land auch hätte tun können. Dürfen wir uns nicht mehr gegen "Ausländer" äußern! Dann kommt wieder sowas wie, ach die Deutschen haben sich nicht verändert... oder du Deutsch=Nazi, aber wir müssen uns echt nicht alles gefallen lassen
Schon beim 12. Beitrag bestätigt sich mal wieder Godwin's Law. Alle Achtung:)


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

26.05.2012 um 12:49
Ich frage mich noch immer, wie die Bibel oder der Koran oder was auch immer für manche Menschen eine Quelle sein kann, der sie blind vertrauen. Das ist nur ein BUCH. Ich nehmen doch auch nicht andere Fantasyliteratur ( ja, genau das ist die Bibel) als wahr hin. Und dann diese ständige hineininterpretieren und dann die Meinungen und Ansichten von Menschen, die vor 2000 Jahren gelebt haben auf die heutige Welt übertagen zu wollen.


melden
Anzeige

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

26.05.2012 um 17:14
@Ubik1181
Dieser Absatz war speziell an User hier gerichtet, die mich persönlich provoziert haben und habe dieses auch anschließend erklärt ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt