Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Versorgung, Altenheime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 21:02
@Kel.
Haste ja mal Glück gehabt.
Naja liegt vielleicht einfach daran, dass ich das was ich beruflich mache lebe, bzw mich sehr dafür interessiere und sowas eine wichtige Frage finde und wenn ich das Wissen habe, wieso sollte ich es nicht weitergeben? :) Das ist nunmal eine Diskussionsplattform, da labert man halt! :)
Würdest du mein Buch denn kaufen? :P

@Doors
Das ist toll, das hat die Familie von der ich geredet habe auch vor nur das Problem besteht darin, dass der vater zu schwach ist, den Transport nach Hause zu überleben, glauben wir & auch auf ärztlichen Rat.
Man sollte es auch immer nur so weit machen, wie man es selber verantworten kann..

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 21:03
@Bassmonster

Wir haben meine demente Mutter "weggegeben", nach dem sie zum Weglaufen neigte und uns fast das Haus angezündet hatte.


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 21:06
@Doors
demente brauchen leider eine 24 Std Betreuung, wurde auch letztens von einer aggressiv dementen mit einer Handtasche geschlagen, die wollen andauernd weglaufen & sogar ein Altenzentrum hat schwierigkeiten die richtige versorgung zu gewährleisten..gerade durch Personalmangel. Ist halt doof, wenn die soweit gut rumlaufen können & man sowieso wenig Leute da hat, dann hat nicht immer jeder ein Auge drauf und in so einem Moment ist es besser, wenn man die Versorgung weitergibt, wenn man sie nicht richtig gewährleisten kann. :) Frage mich immer, was die alles für Filme schieben, finde ich teilweise sehr Interessant. Hier ein Dialog zwei dementer mitten in der Nacht.
Bew. A: HIER SIND RATTEN
Bew B: ES BRENNT
Bew A: DIE RATTEN BRENNEN!

hihi, fands echt gut, als ich das hörte ;)


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 22:11
@Doors
Pflegebedürftig heißt doch nicht gleich Dement...........Es giebt auch andere krankheiten wo ältere Menschen hilfe brauchen...genauso kann es einen jungen Menschen treffen.Ich weiß es gut nun nur um die lieben Eltern ,ich würde meine Mutter nicht abschieben in ein Heim.Bis jetzt klapt aber auch noch alles super mit ihr...sie hatte Schlaganfall ,Gehirnbluten...lebt aber immer noch in ihrer Wohnung.....:):)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 22:14
@evadarnes

Ich habe meine Mutter auch so lange es ging in ihrer eigenen Wohnung gelassen. Aber zwischen uns lagen immerhin 200 km. Irgendwann ging es dann nicht mehr, und wir haben sie zu uns geholt.


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 22:15
Meine Oma ist 89 und kommt ganz gut alleine zurecht. Nur beim Holzhacken muss geholfen werden :).


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 22:16
Na dann ab auf den Deich....:):)


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 22:41
@evadarnes

Wieso Deich? Gehen Alte und Kranke nicht üblich auf den Berg?


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 22:44
@Kalte_Sophie
:):) Meinst Du jetzt den Mount Everest :):):)


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 22:46
@evadarnes

So hoch schaffen die es doch nicht mehr ;)
Also kann es auch zur Not die zum künstlichen Kleinberg gestaltete Müllhalde sein


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 22:49
@Kalte_Sophie
Nein..... so sage ich es nicht ,aber in so mancher ach so tollen Familie, sind alte Menschen auf dem Nebengleiss...


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 22:51
@evadarnes

Ich meins ja auch nur auf mein Erzeuger und meine Gebärerin bezogen und nicht allgemein


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 22:53
Nun ja wenn du ein Problem mit deinen Erzeugern hast ....kann ich dich verstehen..:)


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 22:55
... hab nur noch meine oma und wenn es so weit ist das sie nicht mehr kann bleibt sie trotz aledem bei mir lg nele


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 22:56
@nele-sophi
Das sag ich doch ...........La Familia..:):)


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 22:57
@evadarnes
jop du sprichst mir aus der seele


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 22:59
Na ja, um meine Eltern muss ich mir keine Sorgen machen. Und Schwiegermuttern hat genug Familie auf der Insel. Die muss nicht zu dem widerlichen Gottlosen ziehen.


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 23:03
@Doors
Was sind denn Gottlose ???


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 23:03
@Doors
Meinst Du dich selber hihi:):)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 23:04
@evadarnes

In den Augen meines Schwiegermonsters alle, die nicht katholisch sind!


Anzeige

melden