Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Versorgung, Altenheime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 23:05
@Doors
Schwieger .......... sind immer komisch ...hm weis auch nicht :)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 23:06
@evadarnes

Ein paar erläuternde Worte findest Du hier:

Christmas with Mrs. Himmler


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 23:06
Kommt doch auf die finanzielle Lage an.


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 23:08
@killimini
Finanzielle Lage ..........womit ich brauch das nicht wenn ich Liebe.....


1x zitiertmelden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 23:20
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Finanzielle Lage ..........womit ich brauch das nicht wenn ich Liebe.....
Sehr naiv, wenn ich das mal so sagen darf. Ohne finanziellen Hintergrund = keine Pflege zu Hause.


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 23:26
@mothwoman
Oh ja ich weiß jetzt geht es wieder los ....hab ich kein Bock drauf ....mach ich auch nicht ...ich bin raus:):)


1x zitiertmelden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 23:27
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Oh ja ich weiß jetzt geht es wieder los ....hab ich kein Bock drauf
Wie meinen?


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

25.05.2012 um 23:57
@evadarnes
Hä?


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

26.05.2012 um 00:06
Ich bin raus.....


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

26.05.2012 um 00:08
Hab echt keine Lust über etwas zu schreiben was mich jeden Tag angeht....und es ist meine Mutter...


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

26.05.2012 um 00:27
Kommt auf den Zustand an. Solange sie auch zu Hause klarkommen,können sie sicher dort bleiben.
Aber wenn das nicht ausreicht, dann ist ein gutes Altenheim sicher sinnvoller.


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

26.05.2012 um 00:27
An einer Raststätte "vergessen".


Naja, ich würde auch sagen, es hängt von der finanziellen Lage der Eltern, meiner Schwester und mir ab. Ich sehe aus privaten Gründen keinen Grund mich "aufzuopfern", aber die Eltern sind es dennoch. Also das "Beste" unter den Umständen rausholen.


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

07.07.2012 um 16:32
na gar nichts .. die eltern so pflegen wie sie mich gepflegt haben als ich ihre zuneigung und liebe gebraucht habe ..


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

07.07.2012 um 16:41
Mh... mein Vater meint immer, er bringt sich sowieso um, wenn er pflegebedürftig wird. Für ihn ist also wahrscheinlich gesorgt.


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

07.07.2012 um 16:52
@Hayat-Melek

Naja das klingt ja immer ganz schön von wegen:,,Eltern zu Hause pflegen, das bin ich ihnen schuldig, ich liebe sie usw."

Man sollte sich aber mal unterschiedliche Sachen klarmachen:

Reicht der reine Wohnraum nicht, weil man zum Beispiel eigene Familie und nur eine 3-Zimmer-Wohnung hat, dann kann man nicht noch 2 weitere Personen aufnehmen, die sicherlich auch eigene Räume haben wollen.
Schon gar nicht, wenn die spezielle Pflegebedürfnisse haben, zum Beispiel besondere Betten oder Technik.

Ebenfalls dürfte klar sein, dass mit dem Alter meist irgendwann auch Krankheiten einher gehen und/oder geistiger und körperlicher Abbau.
Ich möchte mal schwer bezweiflen, dass so der Durchschnittstyp in der Lage ist, da immer die richtige Pflege und den richtigen Umgang zu teil werden zu lassen, welche Krankheit oder körperliche und geistige Einschränkungen erfordern.


Es sollte vielleicht einigen Leuten mal klar werden, dass Alten/Pflegeheime nicht mehr alle nur die ,,Löcher" sind, die einstmals für den schlechten Ruf sorgten.

Ich würde ein gutes Altenheim suchen, wo ich sehe, dass die Eltern respektiert und anständig gepflegt werden, ihren Bedürfnissen entsprechend, sie auch noch selbständig sein können, soweit möglich und sie regelmäßig besuchen.

Ich denke, es gibt genügend anständige Pfleger, die das ja extra gelernt haben, den Umgang mit den alten Leuten.


Habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass dies ,,Abschieben" gleichkommt.


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

07.07.2012 um 16:59
An der Raststätte aussetzen ;)


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

07.07.2012 um 20:19
@Kc darf ich nicht einmal meine meinung äußern ohne voll geplappert zu werden? ist doch meine sache :D ich muss mir gar nichts klar machen.. meine entscheidung steht fest und das hat man gefälligst zu respektieren.. wer nichts von seinen eltern hält bringt sie irgendwohin wo sich dann andere um die kümmern hab nichts dagegen ist deren sache.. aber ich liebe meine eltern so sehr dass ich es nicht einmal in worte fassen könnte wenn ich es versuchen würde sie werden neben mir krank werden alt werden und in ruhe sterben ..nichts anderes


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

07.07.2012 um 20:32
@Hayat-Melek

Na das find ich ja nun etwas arrogant, um`s mal vorsichtig zu sagen, wenn du behauptest, den Leuten würde nichts an ihren Eltern liegen, nur weil sie die nicht zu Hause pflegen wollen ;)

Wenn du das hinbekommst, bitteschön.

Aber dann mach mal nicht solche Sprüche wie dass man sich nicht um die Eltern kümmern würde.
Wenn ich mit meiner Familie in einer kleinen Wohnung wohne, die gerade für uns ausreicht, dann kann ich mir nicht noch Leute holen, die Extra-Zimmer und besonders viel Ruhe oder Pflege brauchen.

Wenn ich keine Ahnung habe, wie ich mit bestimmten Krankheiten umgehen muss, wenn ich arbeiten muss, um Geld ranzuschaffen, dann bin ich sicher auch nicht gerade bestens als Pfleger geeignet.

GERADE weil ich möchte, dass die Eltern dann gut versorgt sind, überlasse ich das Profis in einem guten Altenheim und besuche sie regelmäßig.


Da wär ich an deiner Stelle mal vorsichtig mit solchen Romanzen ;)


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

07.07.2012 um 20:37
@Kc wenn man will schafft man alles :) es gibt leute mit weitaus schlimmeren situationen ..und die behalten ihre eltern ..
jezt mal ganz ehrlich welcher mensch der seine eltern liebt würde sie in irgendeine pflegeanstalt bringen? wer garantiert dir dass die pfleger gut mit ihnen umgehen? es gibt genug stories die beweisen dass man nicht jedem pfleger vertrauen kann...
und auserdem man kann sich über krankheiten informieren und eine schulung für notsituationen machen.. brauchst nicht mit ausreden her zu kommen
kannst dir wohl nicht vorstellen dass manche menschen das wirklich durchziehen was?


melden

Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?

07.07.2012 um 20:38
@Kc hat nichts mit arroganz kennst mich nicht bin alles andere als arrogant .. wenns um eltern geht versteh ich keinen spaß


Anzeige

melden