Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Fach davon würdet Ihr studieren?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Studieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Fach davon würdet Ihr studieren?

25.09.2012 um 00:15
Pharmazie

Anzeige
melden

Welches Fach davon würdet Ihr studieren?

15.09.2019 um 13:12
Architektur hätte ich gern studiert, bin dann Musikerin geworden
und schlussendlich bei der @Bundeskanzleri als Ministerin für Landwirtschaft und Agrarwesen gelandet.


melden

Welches Fach davon würdet Ihr studieren?

15.09.2019 um 16:38
Mathematik

Das war in der Schule mein Lieblingsfach.

Heute bin ich aber zu alt und zu dumm dafür.


melden

Welches Fach davon würdet Ihr studieren?

15.09.2019 um 21:44
Da ich eins davon studiert habe, fiel die Wahl nicht schwer...heißt allerdings mittlerweile anders.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Fach davon würdet Ihr studieren?

15.09.2019 um 21:54
Ein schöner handwerksberuf der rentabel ist, Glaser, Dachdecker als beispiel, und man ist "fit" in seinem handwerk, kann genauso spannend, geistig anspruchsvoll und insgesamt interessant sein, wie ein studium mit anschließender entsprechender tätigkeit.

Für die, die vllt. studiert haben und es sich als "brotlose kunst" heraus gestellt hat.

Wenn man aber handwerklich nichts drauf hat bringt es nichts.


1x zitiertmelden

Welches Fach davon würdet Ihr studieren?

15.09.2019 um 22:02
Zitat von aeroaero schrieb:Für die, die vllt. studiert haben und es sich als "brotlose kunst" heraus gestellt hat.
Die meisten von Liste gehen in den wissenschaftlichen/naturwissenschaftlichen Bereich. Da ist die Auswahl nach dem Studium meist nicht so schlecht.

Wenn du etwas komplett Krisensicheres studieren willst, dann musst du Lehrer werden. Die holen die Leute ja schon tlw. direkt von den Unis weg. :)


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Fach davon würdet Ihr studieren?

15.09.2019 um 22:09
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Die meisten von Liste gehen in den wissenschaftlichen/naturwissenschaftlichen Bereich. Da ist die Auswahl nach dem Studium meist nicht so schlecht.
@Jordy80

Ich habe kein abitur. :)

Aber die liste könnte schon noch etwas länger sein.

Zb. ist auch ein bundeswehrstudium fast immer mit einer sicheren anstellung verbunden die meist gut bezahlt wird.(Abitur und pilot bei BW...*träum* :D )

Man kann mal versuchen einen termin bei einem psychologen zu bekommen...sprich...sie sind sehr gefragt.

Philosophie und Kunst, ja gut, vllt. rutscht das heute tatsächlich ins brotlose ab, kommt aber drauf an was für eine art von kunst.


1x zitiertmelden

Welches Fach davon würdet Ihr studieren?

15.09.2019 um 22:17
Zitat von aeroaero schrieb:Ich habe kein abitur.
Es ist eh ein falsches Bild, wenn man glaubt, dass nur Leute mit Abi/Studium intelligent sind.

Nach wie vor spielen die äußeren Faktoren (meist die Eltern) eine wichtige Rolle, denn ein Studium kostet einfach Geld.

Leider ist Bildung, auch noch heute, ein Privileg, was sich nicht alle leisten können. Traurig, aber wahr. :(


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Fach davon würdet Ihr studieren?

15.09.2019 um 22:20
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Leider ist Bildung, auch noch heute, ein Privileg, was sich nicht alle leisten können. Traurig, aber wahr. :(
Das ist wirklich bitter, wenn jemand studieren möchte und es aus finanziellen gründen nicht kann.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Fach davon würdet Ihr studieren?

15.09.2019 um 22:26
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Nach wie vor spielen die äußeren Faktoren (meist die Eltern) eine wichtige Rolle, denn ein Studium kostet einfach Geld.
Ich habe mein Studium komplett selbst finanziert. Vor dem Studium zwei Jahre gearbeitet, alles gespart, und los ging’s ;)


1x zitiertmelden

Welches Fach davon würdet Ihr studieren?

15.09.2019 um 22:31
Zitat von DobriDobri schrieb:Ich habe mein Studium komplett selbst finanziert. Vor dem Studium zwei Jahre gearbeitet, alles gespart, und los ging’s
Geht auch. Aber es gibt auch Studiengänge, die schon ziemlich Kostenintensiv sind.

Ich habe mal in den Semsterferien als barkeeper/surflehrer gearbeitet. Hatte aber am Ende eigentlich nix mehr an Geld übrig...K.A., wo das geblieben ist. :cry:


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Fach davon würdet Ihr studieren?

16.09.2019 um 08:27
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ich habe mal in den Semsterferien als barkeeper/surflehrer gearbeitet. Hatte aber am Ende eigentlich nix mehr an Geld übrig...K.A., wo das geblieben ist.
Ja, das ist der Trick bei der Sache. Diese Sparerei. Ich hab tatsächlich am Tag nur von so einer Bockwurst gelebt, die es damals am Bahnhof gab. Vielleicht noch einen Joghurt. Das geht aber nur, wenn man sowieso nicht so gerne isst. Aber ich habe definitv am Essen gespart. Dann die Monatskarte DB immer so gekauft, dass dazwischen zwei Wochen waren. Da hab ich dann eben ein oder zweimal in den Vorlesungen gefehlt. Aber wieder gespart. Oder Mitfahrgelegenheiten benutzt. Und in günstigen WG`s gelebt. Ich habe kein Bafög bekommen. Mein Vater hat keinen Unterhalt bezahlt. Ich hatte also denkbar ungünstige Vorraussetzungen. Aber das Studium hatte für mich immer Priorität. Da hätte ein Erdbeben ausbrechen können, ich wäre trotzdem in meinem Vorlesungssaal gesessen.


1x zitiertmelden

Welches Fach davon würdet Ihr studieren?

16.09.2019 um 16:04
Physik.
Mein 2. Hobby :-)


melden

Welches Fach davon würdet Ihr studieren?

16.09.2019 um 16:17
Archäologie wäre mir da am liebsten.


melden

Welches Fach davon würdet Ihr studieren?

16.09.2019 um 16:21
Sexualkunde.


melden

Welches Fach davon würdet Ihr studieren?

17.09.2019 um 21:47
Zitat von DobriDobri schrieb:Ich hab tatsächlich am Tag nur von so einer Bockwurst gelebt, die es damals am Bahnhof gab. Vielleicht noch einen Joghurt. Das geht aber nur, wenn man sowieso nicht so gerne isst. Aber ich habe definitv am Essen gespart.
Dann wäre ich definitiv gestorben. :cry: Also die berühmt-berüchtigte Reispfanne (alles rein, was da ist und dann Ketchup drüber) musste ja nun schon sein. Um den 25.sten rum war man eh pleite und da half dann nur noch ein Besuch bei den Eltern mit anschließender Plünderung des Kühlschrankes.
Zitat von DobriDobri schrieb:Ja, das ist der Trick bei der Sache. Diese Sparerei.
Ich hatte meist noch so 1-2 Jobs nebenbei. Das übelste was ich je gemacht habe, war futons stopfen. Permanent diese Atemschutzmaske, den Filter musste man alle halbe Std. wechseln, und überall dieser echt fiese Staub. Nach 3 Monaten konnte ich kaum noch durch die Nase atmen, dann habe ich aufgehört.

Das beste waren Jobs in Kneipen an Feiertagen. Silvester habe ich mal in einer Nacht fast 300 Euro an Trinkgeldern kassiert...das lief nahezu genial. :)
Zitat von DobriDobri schrieb:Und in günstigen WG`s gelebt.
Naja, das ist echt nicht so einfach in Großstadt. Zum Anfang habe ich in einer 7er WG gewohnt, das war der Horror. Du hast am Freitag eingekauft und am Sonntag war alles weg.

Einmal kam ich Nachts in die Küche und da stand ein Typ am Kühlschrank (den ich vorher noch nie gesehen hatte!) und der räumte mal so ganz dezent alles in seine Plastiktüte.

Eigentlich reagiere ich meist relativ entspannt, aber alles hat seine Grenzen. Jedenfalls legte er einen imposanten 50m Sprint hin.

Trotzdem war das Studium eine coole Zeit. Legendär waren die Partys bei den Sozialwissenschaftlern :troll: , man war schon bekifft, wenn man durch den Vorraum war.


melden

Welches Fach davon würdet Ihr studieren?

29.09.2019 um 14:09
Leider fehlt bei der Auswahl eines der spannendsten, interessantesten aber zugleich auch schwierigsten Studienfächer überhaupt und das sind die Rechtswissenschaften = Jura.

Hätte ich nochmals die Möglichkeiten, dann würde ich mir einen höheren IQ von Geburt an wünschen und auch in der Schule besser aufpassen, um Rechtswissenschaften studieren zu können.
Allein die späteren Karriere bzw. Einsatzmöglichkeiten je nachdem worauf man sich spezialisieren möchte sind enorm vielfältig und gute und sichere Arbeitsplätze sind garantiert. Juristen werden eigentlich überall gebraucht, national sowie international und das in den unterschiedlichsten Rechtsgebieten.


melden

Welches Fach davon würdet Ihr studieren?

30.09.2019 um 11:54
Mathematik und Physik waren schon in der Schule meine Lieblingsfächer, hätte mein Bruder das nicht studiert, hätte ich es getan.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was würdet ihr gern studieren?
Umfragen, 39 Beiträge, am 05.05.2015 von John-Weller
TrannyDani91 am 13.01.2015, Seite: 1 2
39
am 05.05.2015 »
Umfragen: Geschichtsstudium?
Umfragen, 27 Beiträge, am 01.05.2014 von CountDracula
CountDracula am 27.04.2014, Seite: 1 2
27
am 01.05.2014 »
Umfragen: Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?
Umfragen, 58 Beiträge, am 25.11.2014 von Verzerrer
CountDracula am 27.04.2014, Seite: 1 2 3
58
am 25.11.2014 »
Umfragen: Welche Studienrichtung ist die empfehlenswerteste?
Umfragen, 30 Beiträge, am 28.07.2012 von azrael
SlashGodfather am 27.07.2012, Seite: 1 2
30
am 28.07.2012 »
von azrael