Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Studienrichtung ist die empfehlenswerteste?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Studieren
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Studienrichtung ist die empfehlenswerteste?

27.07.2012 um 23:21
Ich würde gern internationale Betriebswirtschaftslehre studieren. Kann ich nicht sagen ob das für dich empfehlenswert ist, ich meine: ich kenne dich ja gar nicht und so, allerdings Archäologie das klingt interessant, und ist sozusagen allmysterykompatibel, und arabische Philogie, boa, das ist bestimmt schwer und so. Aber sicher unheimlich spannend.
Viel Erfolg wünsch ich dir beim Studieren, und auch nach dem Studium. !

ich habe arabische Philogie gewählt bei der Umfrage von dir.


melden
Anzeige

Welche Studienrichtung ist die empfehlenswerteste?

28.07.2012 um 00:03
@SlashGodfather

Geh doch einfach mal in eine Vorlesung, wenn du eine Uni in deiner Nähe hast.

Normalerweise haben die ein öffentliches Vorlesungsverzeichnis. Da fällt es niemandem auf, wenn mal ein Nicht-Student mit in der Vorlesung sitzt.

Guck einfach meinetwegen:,,Aha, montags findet eine Vorlesung für arabische Philologie um 14:00 Uhr statt" und geh dorthin.

Ist der beste Weg, um zu sehen, wie es einem passt.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Studienrichtung ist die empfehlenswerteste?

28.07.2012 um 00:08
@Kc
Sofern man in gewissen Richtungen ueberhaupt angenommen wird, weil gewisse Dinge laecherlich ueberbelegt sind und man deshalb schon abartige Anforderungen stellt.
Ok, bei arabische Philologie.
Wobei ich natuerlich grade nicht konkret weiß, wie es da speziell im Ausland aussieht, was ja wohl das Ziel ist, zumindest wohl von @slashgodfather.
Gut beraten ist man in Deutschland jedoch mit naturwissenschaftlichen Bereichen.


melden

Welche Studienrichtung ist die empfehlenswerteste?

28.07.2012 um 00:11
@SlashGodfather

Wofür interessierst du dich denn besonders? Was kannst du gut? Was liegt dir, was überhaupt nicht?


melden

Welche Studienrichtung ist die empfehlenswerteste?

28.07.2012 um 02:01
[X] Harz IV


melden

Welche Studienrichtung ist die empfehlenswerteste?

28.07.2012 um 11:27
SlashGodfather schrieb:jetzt wird meine Zeit knapp und ich kann mich nicht entscheiden
facepalm ?

du fragst in einem forum was du studieren solltest ?

sorry, aber es ist DEINE zukunft ... von daher solltest DU dich selbst entscheiden ...
(nich dass du am ende heulst 'aber im forum haben diegesagt ...')


melden

Welche Studienrichtung ist die empfehlenswerteste?

28.07.2012 um 11:31
Staphylokokke schrieb:sprachen braucht man nicht studieren, die lernt man neben bei, wenn man bock hat, während man ein richtiges studium macht ;)
Würde gerade bei naturwissenschaftlichen Studiengängen empfehlen, dass man daneben noch etwas in diese Richtung macht.

Emodul


melden

Welche Studienrichtung ist die empfehlenswerteste?

28.07.2012 um 11:35
@Kc
Danke für den Tipp. Das mach ich auf jeden Fall


melden

Welche Studienrichtung ist die empfehlenswerteste?

28.07.2012 um 11:45
@Thawra
Für Geschichte, Sprachen und Literatur.
Deshalb gefallen mir die von mir genannten Richtungen.

@azrael

Wir kennen uns zwar nicht deshalb kann ich nur schlecht fragen " Für wie dumm hältst du mich?" aber ich würde es trotzdem gerne tun.
Ich denke schon seit sehr langer Zeit darüber nach und natürlich werde ich am Ende sowieso das wählen wofür ich mich ganz alleine entscheide und sauer könnte ich auf mich nur sein wenn ich mir davor keinen Rat eingeholt hätte. Ich habe darüber schon längst mit meinen Eltern und Freunden gesprochen. Mir wurde von Archäologie und Journalistik sehr oft abgeraten und über die arabische Philologie hat niemand etwas sinnvolles zu sagen.
Also Hand aufs Herz: Ich wollte mich nicht vor einer der wichtigsten Entscheidungen in meinen Leben durch eine Umfrage drücken.


melden
Anzeige

Welche Studienrichtung ist die empfehlenswerteste?

28.07.2012 um 12:04
SlashGodfather schrieb:Wir kennen uns zwar nicht deshalb kann ich nur schlecht fragen " Für wie dumm hältst du mich?"
Beantworte du mir deine frage selbst ... du hast die Umfrage (so wie sie steht) erstellt ...
und mein post sollte eigentlich aussagekräftig genug gewesen sein ...

aber hey ... hier schlägt man sich mit allen möglichen leuten rum... viele stellen 0 8 15 umfragen ohne sich darüber im klaren zu sein, wie diese beim geneigten leser ankommen ...

du willst studieren ... das ist löblich ...
und nun frage ich mich weiter, (was du blöderweise nicht geklärt hast) WARUM willst du eine der drei genannten richtungen studieren - mit welchem ziel ? - job
was willst du später berufsmäßig machen ? - berufsbilder
welches studium wäre davon am vorteilhaftesten ?
interessiert es dich nur, oder liegt es dir sozusagen im blut ?

im übertragenen sinne:
du kommst hier an fragst wie du ein zimmer streichen sollst (rot/grün/gelb) ... und sagst nicht welches zimmer (schlafzimmer/wohnzimmer/kinderzimmer/...) es sein soll ... und du sagst auch nicht ob mit decke ohne decke ...

was also erwartest du ?
dass du hier in einer umfrage mehr zusätzliches wissen (erfahrungen) zusammentragen kannst, als du im internet (mit google) finden könntest ?



kommen wir nochmal auf die eingangs zitierte frage von dir zurück ...
nicht unbedingt dumm ... nur vielleicht etwas faul, unbedacht, nicht vorrausschauend und nicht sorgfältig


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Euer Alter?166 Beiträge