Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Krise, Vereinigten Staaten Von Europa
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

23.06.2012 um 22:00
"Euro-Krise
Schäuble prophezeit baldiges Europa-Referendum


Wolfgang Schäuble fordert mehr politisches Gewicht für Brüssel. Die europäische Kommission müsse sich zu einer echten Regierung weiterentwickeln, sagt der Finanzminister im SPIEGEL-Interview. Er erwartet, dass die Deutschen deswegen über ein neues Grundgesetz abstimmen müssen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/euro-krise-schaeuble-prophezeit-baldiges-europa-referendum-a-840549.html

Ich fange mal neben der oben genannten News mit einem Zitat an:

David Rockefeller ließ sich bereits 1994 vor dem Wirtschafts-Ausschuss der Vereinten Nationen (UN Business Council) wie folgt vernehmen: «Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtig große Krise und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren.»

Und wir haben nun wie wir wissen die größte Wirtschaftskrise, manche sprechen sogar von einer gewollten Krise einem, gewollten Shutdown.

Was früher für einige eher VT war, verdichtet sich heute immer mehr zur Realität. Aber mal jetzt unabhängig davon, was haltet ihr davon? Wäre eine Vereinigung der eurpäischen Länder zu den Vereinigten Staaten von Europa eine Lösung im Hinblick auf die anstehenden Weltprobleme wie der Wirtschaftskrise ?

Brauchen wir ein neues Grundgesetz, sodass mehr Kompetenzen an eine echte Europaregierung abgegeben werden.

Brauchen wir so eine Vereinigung ? Wem nützt oder schadet es, wo wird das ganze Enden ?


melden
Anzeige
Ja, ich bin für die Vereinigten Staaten von Europa
54 Stimmen (29%)
Nein, ich bin absolut gegen die Vereinigten Staaten von Europa
132 Stimmen (71%)

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

23.06.2012 um 22:01
Niemals!

Vielleicht World of Europ, oder I.E.P , aber niemals sowas.
Das wäre doch eine "Kopie". :D


melden

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

23.06.2012 um 22:03
da wären mir dieverse andsere dinge lieber

ich will nicht in frankreich wohnen!


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

23.06.2012 um 22:08
Nur wenn deutsch die Amtssprache wird.

Selten so ein VT-Schwachsinn gelesen!!


melden

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

23.06.2012 um 22:09
m7 schrieb:Nur wenn deutsch die Amtssprache wird.
zur einzigen sprache die gelehrt wird! :D


melden

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

23.06.2012 um 22:56
Ja.


melden

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

24.06.2012 um 10:32
Die europäische Bevölkerung ist noch längst nicht reif dafür.

Möglicherweise könnte ein "Nordeuropäischer Staatenverbund" funktionieren - aber eine Bouillabaisse aller europäischen Länder/Völker - das muß (zu diesem Zeitpunkt) im Chaos enden.


melden

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

24.06.2012 um 10:43
Nein, ich bin absolut gegen die Vereinigten Staaten von Europa

Dann würde ich wohl doch schweren Herzens lieber zu meiner Cousine nach Canada auswandern :D


melden

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

24.06.2012 um 12:21
Das ist schon allein wegen der Sprache ziemlich komplizert. Die Fragmentierung macht eine einheitliche Amtssprache (abgesehen von Englisch) ziemlich aufwendig und somit unnötig. Außerdem haben wir hier ja teils extrem wirtschaftlich unterschiedliche Reginonen. Also zum Beispiel Länder die eine starke Wirtschaft haben wie Deutschland und Spanien und dann gibs wieder Länder wie Griechenland und viele Länder des Ostblocks wo einfach nicht sonderlich viel bei raus kommt.

Unterm Strich: Keine Vereinigte Staaten aber vielleicht etwas mehr gemeinsame Finanzpolitik, dann wird das auch wieder was mit dem Euro :D


melden

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

24.06.2012 um 12:24
Ja, möchte ich.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

24.06.2012 um 12:28
Sinnvoll wäre es, in der Theorie, habe aber nein geklickt.


melden

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

24.06.2012 um 13:06
"Laßt, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"

– Dante Alighieri – Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

24.06.2012 um 13:24
@JohannJunker
Und weist du welcher Satz in Anbetracht der EU-Fiskalpolitik passen würde:

Engel und Boten Gottes, steht uns bei!
Hamlet, 1.Akt, 4.Szene

;)


melden

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

24.06.2012 um 13:54
Art 20 Abs. 4 GG.


melden

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

24.06.2012 um 14:04
Auf gar keinen Fall no


melden

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

24.06.2012 um 14:10
GrandOldParty schrieb:Art 20 Abs. 4 GG.
ha - ha - ha

Seit wann steht denn das Grundgesetz über den Interessen der Politiker?


melden

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

24.06.2012 um 14:11
Die Menschen müssen es nur in die Hand nehmen. ;) @-ripper-


melden

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

24.06.2012 um 14:12
@GrandOldParty

Solange die Mehrheit ruhig gehalten wird geschieht da nix. Erst wenn man ihnen Brot und Spiele nimmt könnte was geschehen.


melden

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

24.06.2012 um 14:14
Brauchen wir früher oder später sowieso.
Ich bin zwar gespannt wie sie den Bürgern Europaweite Ausgleichsmechanismen verklickern wollen aber an und für sich bin sehr für ein stärker geeintes Europa.
Lieber zu früh als zu spät.


melden
Anzeige

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

24.06.2012 um 14:19
@GrandOldParty
(1) Zur Verwirklichung eines vereinten Europas wirkt die Bundesrepublik Deutschland bei der Entwicklung der Europäischen Union mit, die demokratischen, rechtsstaatlichen, sozialen und föderativen Grundsätzen und dem Grundsatz der Subsidiarität verpflichtet ist und einen diesem Grundgesetz im wesentlichen vergleichbaren Grundrechtsschutz gewährleistet.
Artikel 23 (1) GG

http://dejure.org/gesetze/GG/23.html


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden