weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Krise, Vereinigten Staaten Von Europa

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

02.02.2013 um 22:22
Eines der größten Probleme mit den Vereinigten Staaten von Amerika ist, dass das Land einfach zu groß ist. Die Bevölkerung ist viel zu sehr gespalten um von einer einzigen Regierung regiert zu werden.


melden
Anzeige
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

18.02.2013 um 22:05
70% haben für: "Nein, ich bin absolut gegen die Vereinigten Staaten von Europa"

gestimmt. Das Ergebnis wundert mich nich wirklich.

Vor kurzem habe ich eine sehr interessante Behauptung von einem Prof. Dr. gehört, die Sinngemäß hieß:

Da die Eurokraten genau wussten, dass die die Merheit der Völker, sei es per Referendum oder Abstimmung gegen die Vereinigten Staaten von Europa sein werden und man dann dieses Ziel die Vereinigeung Europas, die Vereinigten Staaten von Europa, nicht auf demokratischem Wege erreichen würde, hat man den wirtschaftlichen Weg gewählt, übe dem EINEN GELD(euro) für 17 Nationen. Dies wiederum hat aber zu gravierenden Folgen geführt weil nicht jedes Land gleich weit entwickelt war um es mal einfach zu erklären, siehe Griechenland. Zu diesem Bereich gibt es viel zu sagen er wurde auch sehr Ausführlich in den entsprechen Euro Threads besprochen, weshalb ich da jetzt nicht näher drauf eingehen werde.

---

Jedenfalls hat dieser Schritt Europa näher zu bringen, zu vereinigen, zu enormen Problemen für die Völker in Europa geführt und wir stehen da wo wir heute stehen, sprich, ESM, Fiskalpakt, Bankenunion, ...


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

18.02.2013 um 22:08
@nurunalanur

Die Herrschaft des Geldes. Plutokratie.
Unsere Staaten sind eine Symbiose mit der Wirtschaft eingegangen, die ihnen am Ende das Genick brechen wird.


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

18.02.2013 um 22:12
Primordium schrieb:Die Herrschaft des Geldes. Plutokratie.
Jetzt muss man sich nur noch die Frage stellen, WER das Geld beherrscht.

Die Völker sind es nicht, sie dürfen weder Geldschöpfen, also haben nicht das Geldschöpfungsmonopol, noch dürfen sie darüber bestimmen.


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

18.02.2013 um 22:15
@nurunalanur

Einzelne Privatpersonen. Die Rothshields bspw.


melden

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

19.02.2013 um 19:12
Um Gottes willen nein! Europa besteht aus vielen Nationen mit sehr unterschiedlicher Geschichte, Kultur und Traditionen. Meiner Meinung nach sollten lieber die nationalen Idenditäten der Länder wieder gefördert werden statt alle zu einem Staat zusammenzuschmelzen. Gutes Beispiel ist der Euro: Mittlerweile haben 17 Länder diese langweilige, einheitliche Währung. Wenn ich mir das frühere Geld dieser Länder anschaue und es mit dem Euro vergleiche, ohh mann!

Abgesehen davon dürften die unterschiedlichen Sprachen in Europa die Sache deutlich schwerer machen als in den UASA.


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

20.02.2013 um 17:48
Also die Briten wollen defintiv keine USE, sondern sogar raus:

"Mehrheit der Briten will raus aus EU

Premier Cameron erhält für seine skeptische Haltung immer mehr Zuspruch. 51 Prozent der Briten plädieren für einen Austritt aus der Europäischen Union. Von Sebastian Borger, MZ London. In Dublin Beethovens „Ode an die Freude“, blau-gelbe Ballons,... "

http://www.finanzen100.de/nachrichten/artikel/mehrheit-der-briten-will-raus-aus-der-eu_H1984428794_2-1-69152365818882172...

Ich glaube, dass noch viel mehr Völker für einen Austritt sind. warum wohl ? weil sie es Satt sind.

Nur noch ein drittel der Briten will in der EU bleiben.


melden

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

13.01.2014 um 03:29
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2014/01/58420/


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

13.01.2014 um 14:03
Ne, braucht keiner .___.


melden
Anzeige
Schweinehund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?

13.01.2014 um 14:08
Ob man das will oder nicht,letzendlich wird es dazu kommen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wie ist das Leben ?21 Beiträge
Anzeigen ausblenden