weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Zeit, Sterben, tot, Alter, Entwicklung, Veränderung, Vision, Weg, Jahre + 15 weitere
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

05.07.2012 um 16:51
@jimmybondy
Darf ich fragen, wieviele Jahre du auf dieser Scheißkugel, genannt Erde, schon absitzt?


melden
Anzeige

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

05.07.2012 um 17:02
@Zeo

Ich werde Ende des Jahre 40 und die Dreissiger sind das Beste was mir bisher passiert ist. ;)


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

05.07.2012 um 17:08
@jimmybondy
Die Diagnose war ein Schock, aber aufgeben kann ich mir nicht leisten. So lange es mir noch gut geht, braucht mich auch meine Familie. Ich will bis dahin noch so viel wie möglich von meiner Tochter miterleben und sie hoffentlich gut auf das Leben vorbereiten. Man braucht die Zeit nicht ungenutzt abzusitzen. Ich möchte noch so viel wie möglich machen und erleben, aber es wird ein dunkler Schatten bleiben, der mich unaufhörlich verfolgt. Angst hab ich nur vor der letzten Phase, wenn es ans Abtreten geht, ich möchte meiner Familie keine Last sein.


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

05.07.2012 um 17:13
was für eine Frage. Im Jahr 2050 wird keiner mehr leben, wie denn auch, wenn dieses Jahr im schönen weihnachtlichen Dezember die Welt untergehen soll . :troll:


melden

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

05.07.2012 um 17:13
@ltcldg

Ja ich verstehe das. Schau da lebe ich also in dieser schönen Welt, alles verändert sich für mich zum guten, ich höre das rauchen auf, werde ebenfalls Vater einer bezaubernden Tochter, man kann sagen das eine Art Heilungsprozess von statten geht und BAM, bekomm ich auf einmal ebenfalls diese Diagnose.
Aber Du weisst ja das es da starke graduelle Unterschiede gibt, also im Wachstum und auch in der Art und was mich betrifft so hat man es sehr früh festgestellt und wenn es weiterhin so gut aussieht wie bisher, dann werde ich ohne großes Leid meine Tochter aufwachsen sehen.
Nun aber bis 2050 zu blicken, das käme mir selbst ohne diesen Scheiss etwas gewagt vor.

Naja ich drücke dir die Daumen das Du gut davon kommst und so, aber offen gestanden scheinst Du nicht der Meinung zu sein, das diese Option das Du einfach geheilt sein wirst derzeit in Frage kommt.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

05.07.2012 um 17:19
@jimmybondy
Am Anfang fand ich dieses Gefühl von "Ungerechtigkeit" unerträglich. Trinke vllt zweimal im Jahr ein Schlückchen Alkohol, rauche nicht, versuche gesund zu essen und trotzdem hat es mich erwischt. Jetzt könnte man auch anfangen und sich sagen "Na wenn ich eh vor die Hunde gehe, kann ich auch gleich die Sau rauslassen", aber da hab ich dann doch zu große Sorge, dass das Ende eher da ist, als es mir lieb ist. Dafür hab ich in den letzten Jahren viel zu hart gekämpft, damit es uns endlich besser geht. Schon eine ganze Weile hatte ich das Gefühl, als müsste ich mich von jedem Verabschieden und das der plötzliche Aufstieg, einen tiefen Fall folgen lassen wird, womit schließlich auch die Diagnose kam, von daher hab ich wenig Hoffnung auf völlige Genesung.


melden

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

05.07.2012 um 17:33
@ltcldg

Ich kenne das Gefühl, konnte es aber durch meine positive Diagnose vorerst beseitigen, ich bin wohl geheilt, es darf nur nicht so schnell wieder kommen. :D
Da ist im Grunde keine Angst und nichts, die stellt sich immer erst wenige Tage vor der Vorsorgeuntersuchung ein.. ;)


melden

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

06.07.2012 um 01:06
Wenn man bedenkt wie viele Unfälle ich bereits hatte und in Zukunft wohl noch haben werde : ich glaub fast nicht dran... :S


melden

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

06.07.2012 um 09:06
Ne eher nicht.


melden

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

06.07.2012 um 11:18
Na klar. Werde mit 80 noch abrocken.


melden

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

06.07.2012 um 15:58
Irgendwie ist diese Umfrage so unsinnig.
Jeder weiß, was wir noch dieses Jahr alle sterben werden. Oo


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

06.07.2012 um 16:18
da bin ich grade 3 Jahre in Rente, wenn wir davon ausgehen, dass das Renteneintrittsalter bei 67 bleibt... ;) ist es noch laaaang bis dahin :cry:


melden

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

06.07.2012 um 20:37
Theoretisch wäre es möglich. Ich hoffe und glaube es jedoch nicht.


melden

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

06.07.2012 um 22:12
Im Jahre 2050 müsste ich noch leben (werde dann 55 Jahre alt sein). Doch man weiß ja nie, ob irgendetwas passiert. Rein theoretisch könnte ich jede Nacht an einem Herzinfarkt sterben. Auch bei einem Autounfall könnte ich ums Leben kommen. Ich könnte auch eine tödliche Krankheit haben/bekommen. Pessimistisch gesehen wird es eng... :D -.-


melden

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

06.07.2012 um 22:14
Na ich wills ja mal stark hoffen. Aber wissen kann man das ja bekanntlich nie. :)


melden

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

06.07.2012 um 22:46
Noe


melden
Testament
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

09.02.2016 um 20:27
Könnte ganz ganz eng werden, aber eigentlich schon


melden

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

09.02.2016 um 20:42
Ich warte nur noch bis dar Halleysche Komet wiederkommt.
War schön 1986 mit 23 Lenzen.


melden

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

09.02.2016 um 21:36
Wenn es so weiter geht verzichte ich freiwillig drauf.


melden
Anzeige

Wirst du im Jahr 2050 noch leben?

10.02.2016 um 09:26
@Beekeeper

das wäre wohl so um das jahr 2062(???)...

könnte eng werden.

ich schaff's nicht.

aber es ist bestimmt auch nicht erstrebenswert, bei dem, was 'grad so abläuft.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden