Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Weltmacht Deutschland

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltmacht, 2. Weltkrieg, 1. Weltkrieg
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltmacht Deutschland

15.07.2012 um 22:26
@linner74
linner74 schrieb:Ähm... ist Deutschland heutzutage schon nicht annähernd eine Weltmacht?
Wirtschaftlich ist Deutschland in der Welt ein dominierender Faktor, ja, aber politisch ist es in der Welt ein Zwerg.


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltmacht Deutschland

15.07.2012 um 22:26
krijgsdans schrieb:fruehzeitig abgenippelt.
Wenn meinst du?

Zensur, politische Gefangene, tianmen-massaker, tibet, "keine" religionsfreiheit und und und.
DerFremde schrieb:Putin ist eine Schande für Russland.
Da sind wir uns ja einig. :)
DerFremde schrieb:Die von Deutschland, Amerika, Frankreich, England usw usf. etwa nicht?
Doch, aber nicht so schlimm bzw. nicht mehr seit mehreren Jahrzehnten...


melden

Weltmacht Deutschland

15.07.2012 um 22:26
DerFremde schrieb:Erstens hat die Sowjetunion die Ostfront gehalten und die Wehrmacht in nur 2 Jahren bis nach Berlin zurück geschmissen. Sie hat einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, das der Faschismus in Europa erschlagen wurde. Und mit der Sowjetischen Besatzung ist in Ostdeutschland der Sozialismus eingetroffen. Ich bin davon überzeugt, das die Menschheit es irgendwann schafft sich vom Ausbeuterischen Kapitalismus, mit dem verbundenen Egoismus lösen zu können und sich den Problemen der Zukunft im Kollektiv stellen wird. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben dürfen...
Hast du die zeit der Sowjetunion aktiv miterlebt, weißt du was es heißt in der Sowjetunion zu leben, zu arbeiten?
-Wenn ja, dann hast du dir ein eigenes Bild gemacht und ich akzeptiere deine Meinung

ansonsten ist es ja so das die ddr pleite ging, weil die staatsform einfach unlogisch und untragbar ist!

aber wem es spaß macht hart zu arbeiten und nix zu verdienen, sich immer gefügig unterorden zu müssen, wem es spaß macht auf die eigene meinung zu verzichten, wem es spaß macht auf alles zu verzichten - ok! jedem das seine!

Am geilsten finde ich es wenn solche hobbykommunisten, dann selber kleidung tragen für die sie in einen solchen staat ins zuchthaus kommen würden, selber notebook, handy usw. besitzen, und am besten noch bei mc doof nen burger essen gehen! - aber hey das macht natürlich keiner!!


melden

Weltmacht Deutschland

15.07.2012 um 22:28
@killimini

Weiß nicht was du hast. Sowjetunion gibt es nicht mehr, DDR gibts nicht mehr. Sind jetzt alles Sklaven der Kapitalisten und Imperialisten (allen voran der USA)

Ich fass es nicht, wie Amerika sich erlauben kann in ganz Europa sich einzumischen. Die haben doch genug Kriege zu führen.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltmacht Deutschland

15.07.2012 um 22:30
@killimini
killimini schrieb:Wenn meinst du?
Juri Wladimirowitsch Andropow
killimini schrieb:Zensur, politische Gefangene, tianmen-massaker, tibet, "keine" religionsfreiheit und und und.
Abgesehen davon, daß vieles halbgarer Unsinn ist, muss ich Dir jetzt nicht wirklich eine Unterrichtsstunde geben und den Unterschied zwischen Autoritarismus und dem klassischen Totalitarismus erklaeren, oder?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltmacht Deutschland

15.07.2012 um 22:31
@DerFremde
Die US-Amerikaner haben kein Interesse an Europa.

Die Sowjetunion zu verheerlichen finde ich fast genauso schlimm wie Nazideutschland zu verheerlichen...

@krijgsdans
Ach, lassen wirs einfach. Würde eh zu nichts führen.


melden

Weltmacht Deutschland

15.07.2012 um 22:31
krijgsdans schrieb: Wirtschaftlich ist Deutschland in der Welt ein dominierender Faktor, ja, aber politisch ist es in der Welt ein Zwerg.
Aber eine Weltmacht definiert sich ja hauptsächlich auf wirtschaftlicher Ebene
und politisch finde ich Deutschland nicht wirklich als Zwerg


melden

Weltmacht Deutschland

15.07.2012 um 22:32
Da vergisst wohl jemand Länder wie die Sowjetunion und Österreich-Ungarn. Was wäre, wenn das dt. Reich und die beiden sich ausgedehnt hätten und die Vorherrschaft als Weltmacht angestrebt hätten? Dann wäre es sicherlich zu anderen verheerenden Kriegen gekommen, nicht?


melden

Weltmacht Deutschland

15.07.2012 um 22:32
ps. was meinst du eigentlcih damit das die sowjetunion den faschismus erschlagen hat?

die sowjetunion war ja wohl ebenfalls faschistisch!


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltmacht Deutschland

15.07.2012 um 22:35
@linner74
linner74 schrieb:sich ja hauptsächlich auf wirtschaftlicher Ebene
Nicht nur, ist aber ein entscheidender Faktor.
linner74 schrieb:politisch finde ich Deutschland nicht wirklich als Zwerg
Nun, in Europa ist Deutschland natuerlich auch ein politisches Schwergewicht, in der Welt kann es sich trotzdem nicht mit einflussreichen Staaten wie Frankreich, Großbritannien oder auch Russland messen. Merkel hat hier auch in der Vergangenheit immer wieder Chancen verpasst.


@killimini
killimini schrieb:Ach, lassen wirs einfach. Würde eh zu nichts führen.
Ja, die Wahrheit koennte weh tun, nicht wahr?


melden

Weltmacht Deutschland

15.07.2012 um 22:36
Staphylokokke schrieb: die sowjetunion war ja wohl ebenfalls faschistisch!
Faschismus= Rechtsextrem,
Sowjetunion= kommunistisch= Linksextrem!


melden

Weltmacht Deutschland

15.07.2012 um 22:36
killimini schrieb:Die Sowjetunion zu verheerlichen finde ich fast genauso schlimm wie Nazideutschland zu verheerlichen...
Staphylokokke schrieb:die sowjetunion war ja wohl ebenfalls faschistisch!
lol das ist ja jetzt der Hammer :D Die Nazikeule mal wieder... Mir reicht das jetzt. Ich muss morgen arbeiten. Guts nächtle

Lang lebe die Sowjetunion!


melden

Weltmacht Deutschland

15.07.2012 um 22:37
lol, die lebt nicht mehr


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltmacht Deutschland

15.07.2012 um 22:37
@DerFremde
DerFremde schrieb:Lang lebe die Sowjetunion!
Das kommt 50 Jahre zu spaet.


@Staphylokokke
Vielleicht kommt sie ja wieder? Denn!
Den Sozialismus in seinem Lauf, haelt weder Ochs' noch Esel auf!
:D


melden

Weltmacht Deutschland

15.07.2012 um 22:40
linner74 schrieb:Faschismus= Rechtsextrem,
Sowjetunion= kommunistisch= Linksextrem!
ja nun erkläre mir mal den unterschied!!!

Faschistisch zu sein bedeutet, nur die meinung und regeln der gruppe zuzulassen, sich von anderen distanzieren und wenn nötig mit aller entschlossenheit und gewalt für die interessen der gruppen einzustehen!

passt auf beide gruppen, die zuen sich in ihrer art und weise gar nix!


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltmacht Deutschland

15.07.2012 um 22:40
krijgsdans schrieb:Ja, die Wahrheit koennte weh tun, nicht wahr?
Pfff.
Ich kenne Leute wie dich. Daher weiss ich dass es keinen Sinn ergibt. Aber wenn du willst können wir schon weiterdiskutieren...
DerFremde schrieb:Lang lebe die Sowjetunion!
Zu geil. Bin fast vom Stuhl gekippt. :`D


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltmacht Deutschland

15.07.2012 um 22:43
@killimini
killimini schrieb:Ich kenne Leute wie dich.
Wie sind denn Leute wie ich? Was sind das fuer Leute?
killimini schrieb:Aber wenn du willst können wir schon weiterdiskutieren...
Ja, nur in einem anderen Thread.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltmacht Deutschland

15.07.2012 um 22:44
@krijgsdans
Welchen?


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltmacht Deutschland

15.07.2012 um 22:45
@killimini
Es gibt zahllose Threads zu China. SuFu hilft.


melden
Anzeige

Weltmacht Deutschland

15.07.2012 um 22:46
@Staphylokokke
Natürlich, Rechtsextremismus und Linksextremismus führen beide zu ähnlichen Resultaten, beide führen zu Diktaturen,
aber der Begriff Faschismus ist genau das Gegenteil von Kommunismus, bzw sind zwei total verschiedene Ideologien.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt