Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr Sushi?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sushi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Sushi?

20.07.2012 um 11:58
@SkySonic
Seife beschreibt das Zeug sehr gut :D

Ein Arbeitskollege hat eine Dame aus Hong Kong geheiratet und sie hierher "entführt". Die haben mal eine Sushi-Party gemacht, das war ein außerordentliches Erlebnis und traumhaft gut :)

Anzeige
melden

Esst ihr Sushi?

20.07.2012 um 11:59
@Bodo
Klingt gut.

Ich wollte immer mal Sushi selbst machen, habe aber Panik gnadenlos zu scheitern und zu viel Geld für etwas auszugeben was dann letztendlich nichts wird.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Sushi?

20.07.2012 um 12:02
@SkySonic
Ich bin in der Küche/am Herd komplett verloren.

Ich würd auch viel Geld für das ausgeben und vermutlich danach 14 Tage den Reis von der Wand schrubben können :D

Und das Ambiente in japanischen/asiatischen Lokalen würde mir auch fehlen, geh ich also lieber dort hin. Aja, meine Freundin will ich natürlich mit meinen "Kochkünsten" auch nicht vergiften :D


melden

Esst ihr Sushi?

20.07.2012 um 12:03
@SkySonic

Gibt doch auch ,,Starter Kits" für Sushi. Einfach ausprobieren, mehr als Küche in die Luft jagen kann man nicht :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Sushi?

20.07.2012 um 12:03
"Sushi Anfänger reisst Krater in Wohngegend". Ne, da bin ich dagegen :D


melden

Esst ihr Sushi?

20.07.2012 um 12:08
@Bodo
Ja, die atmosphäre ist wirklich sehr angenehm, auch wenn ich mir in der Regel das Sushi zum mitnehmen kaufe.
Ich finde immer Toll wie sie in diesen Lokalitäten mit Gerüchen spielen von Lotusduft und Zitronenblüte.

@Kc
Werde ich mal gucken ob und wo ich soetwas finde.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Sushi?

20.07.2012 um 12:09
In einer Stunde gehts ans einkaufen, vielleicht versuch ich einmal so ein Dingens aus dem Supermarktregal. :)


melden

Esst ihr Sushi?

20.07.2012 um 12:56
Ess ich Sushi ? hmmm. Ja, also wenn mich einer mitschleppt in eine Sushi - Bar dann würde ich auch Fisch essen, den rohen, um den, oder diejenige der mich eingeladen hat, nicht in ihren Gefühlen zu verletzen. Und ich bin sicher den ein oder anderen rohen Fisch mag ich sogar.


Aber ich für mich alleine: lieber nicht ! ( wiegesagt: manch rohen Fisch mag ich aber, aber kein Matjes )

den hier mag ich aber roh, geräuchert:

Wikipedia: Makrele


melden

Esst ihr Sushi?

21.07.2012 um 20:37
Ja,aber nur Sushi aus Rindermuschi:)


melden

Esst ihr Sushi?

21.07.2012 um 20:39
@Megapiwko

LOL

NICHT!


melden

Esst ihr Sushi?

21.07.2012 um 20:41
Wasabi...


melden

Esst ihr Sushi?

21.07.2012 um 20:50
Ja ich mag Sushi grundsätzlich.

Nur lasse ich Wasabi zu grossen Teilen weg.

Frisches Sushi kommt ohne bzw. wenig aus ! Auch die Fischsauce bzw. Sojasauce lässt sich bei guter Qualität vernachlässigen.


melden

Esst ihr Sushi?

21.07.2012 um 21:24
Jaaaaaaa :D


melden

Esst ihr Sushi?

22.07.2012 um 01:31
jam jam leckere Sushis :) mache ich sogar selber ab und an auch kaufe ich die ... ein Genuss


melden

Esst ihr Sushi?

22.07.2012 um 02:25
Ja, aber ist mir meist zu teuer. Im Restaurant hole ich mir eher normalen Asia-Fraß


melden

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 01:20
Man sollte heutzutage kein Sushi mehr essen, wegen der katastrophalen Überfischung der Meere und der Konsequenten daraus.


melden

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 01:26
Nie probiert, habe ich aber auch ncht vor.


melden

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 01:37
Die vegetarische Variante, nicht weil ich Vegetarier wäre, sondern weil ich nicht so auf rohen Fisch stehe, aber drumherum sehr gerne mag ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 02:57
Ich hab's einmal probiert, um meine kulinarische Bildungslücke auf diesem Gebiet zu schließen. Aber nicht ohne mich nach der üblichen Inkubationszeit des Fischbandwurms auf Befall untersuchen zu lassen... ich werd keinen rohen Fisch mehr essen. Ist mir zu riskant.


melden

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 08:41
Den angeblich besten Sushi hier in der Region probiert und nie wieder angerührt. Ich ess zwar viel, aber Sushi kommt mir nie wieder auf den Teller. Wäh!


Anzeige

melden