weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr Sushi?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Sushi

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 10:29
mit gurke und avocado :)


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 10:45
[x] Noch nie probiert, würd es aber gerne

Hab aber kein Bock auf Amateur-Sushi, das mir die ganze Lust darauf von Anfang an und für immer verdirbt. Deswegen trau ich mich auch nicht, ins Sushi-Café oder zum "Nordsee" in meiner Gegend zu gehen. Und da ich in einer Kleinstadt wohne, sind es leider auch schon die einzigen beiden Buden, wo es sowas gibt. Tja, Pech gehabt... -_- ^^


melden

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 10:54
@trance3008
trance3008 schrieb: ins Sushi-Café oder zum "Nordsee" in meiner
Nordsee x_X?!


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 11:00
@SkySonic

Ich sag doch, dass ich nicht hingehe^^


melden

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 11:00
trance3008 schrieb:Deswegen trau ich mich auch nicht, ins Sushi-Café oder zum "Nordsee" in meiner Gegend zu gehen.
Sushi muss man selber machen oder in einem vernünftigen restaurant essen die wissen was sie tun. Dieses Fertigsushi bei Nordsee ist der reinste Dreck im Vergleich zu frischem :)

Ich esse Sushi sehr gern und hab in frankfurt ein sehr gutes restaurant aufgetan, es ist zwar teuer, aber dafür frisch und sehr lecker.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 11:04
BlackPearl schrieb:Sushi muss man selber machen oder in einem vernünftigen restaurant essen die wissen was sie tun
Ich glaube, mein Sushi würde sich nicht viel von denen im Nordsee unterscheiden ;) Hab eh keine Ahnung, wie man so was korrekt zubereitet, deswegen lass ich es lieber ganz. Ansonsten wäre das nichts anderes als
trance3008 schrieb:Amateur-Sushi
Und so einen Restaurant wie ihr in Frankfurt haben wir hier leider nicht :( Aber sollte ich demnächst irgendwann mal wieder dort sein, werd ich dran denken, mich diesbezüglich zu erkundigen :) Wie heißt er denn eigentlich?


melden

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 11:15
@trance3008

Uff, ich weiß jetzt garnicht wie der laden heißt. Wir sind da irgendwann mal hingefahren um eigentlich diese scharfe Currywurst zu essen (sind nicht aus Frankfurt) und dann haben wir das restaurant entdeckt und sind dort Abends noch essen gegangen.
Beim nächsten mal (nächsten Monat) merk ich mir den Namen :D


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 11:20
@BlackPearl

Alles klar, ich warte dann auf deinen Bericht :P:


melden

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 11:21
@trance3008

Hab grad mal nachgesehen, das hier ist das Restaurant:

http://www.sushiammain.de/reuterweg/index.html


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 11:28
@BlackPearl

Wow, das ging ja schneller, als erwartet^^ Danke dir :)

Aber beim Lesen der Titelseite merkt man so richtig, dass Japaner den Text verfasst haben *g*
Sushi zu essen bedeutet, sich an der Vielfalt der möchlichen Geschmäcker und Formen zu erfreuen. Mit traditionellen Essstäbchen oder mit den Fingern zelebriert man mit jedem Bissen ein Stück japanische Kulture. Über die Jahrhunderte wurden immer mehr Zutaten riesige Vielfalt an Sushi- Varianten gibt


melden

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 11:29
@trance3008

Gibt zwar viele Restaurants die Sushi anbieten, aber das echte und gute gibt es eben nur beim Japaner :)


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 13:18
Esse ich nicht, da der Thunfisch überfischt ist.


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 18:22
Das stimmt sehr wahrscheinlich, das Thunfisch ( und nicht nur der ) überfischt wird, ab es gibt auch beachtlich viele Fischereiunternehmen, die züchten Fische in künstlichen Becken heran. Wenn man nicht Veganer ist oder so, ist das doch eine lobenswerte Methode um die Überfischung der Meere, und überhaupt den Raubbau in den Gewässern zumindist einzudämmen. Ob ich Sushi esse, habe ich ja schon vor einigen Tagen hier beantwortet.


melden

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 18:26
Sushi schmeckt wie Muschi , beides eklig .

Nein danke


melden

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 19:51
haha hab eben sushi gegessen :-)


melden

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 19:52
Squab!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Sushi?

27.07.2012 um 20:03
@KönigIsakim

Wird sogar nicht anders gehen, da immer mehr Menschen auch immer mehr verbrauchen, soviel gibt der Planet schon jetzt nicht mehr her. Daneben noch diese Ungleichverteilung.
Ätzend ist auch, dass sich die Fischereilobby auf der letzten CITES Konferenz mal wieder durchgesetzt hat und keine einzigste Thunfischart geschützt ist, viele Haiarten auch nicht.


melden
cupcakex3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Sushi?

28.07.2012 um 01:30
Ich liiiiiieeebe Sushi :D eins meiner Lieblingsessen
Es schmeckt soo himmlisch yummi yummi


melden

Esst ihr Sushi?

28.07.2012 um 01:47
@KönigIsakim
Thunfisch ist momentan noch nicht züchtbar. ;)


melden
Anzeige

Esst ihr Sushi?

28.07.2012 um 18:21
Selber machen macht nicht nur Spass.... Das Schmeckt auch. Leute kauft auch ne Sushi-Matte und eine wenig gerösteten Sesam.

AngryMan


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden