Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr Sushi?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sushi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esst ihr Sushi?

25.02.2019 um 11:33
@Bundesferkel

hast du ein japanisches Lieblingsrezept das man einigermaßen einfach selbst kochen kann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Esst ihr Sushi?

25.02.2019 um 12:32
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hast du ein japanisches Lieblingsrezept das man einigermaßen einfach selbst kochen kann?
Reis?


melden

Esst ihr Sushi?

25.02.2019 um 12:48
@BossMeng

oh ja, das ist typisch.. :D


1x zitiertmelden

Esst ihr Sushi?

25.02.2019 um 17:09
Ich liebe Sushi 🍣


melden

Esst ihr Sushi?

25.02.2019 um 17:13
8f61fb240946fd99102574d01247c155


melden

Esst ihr Sushi?

25.02.2019 um 19:10
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:oh ja, das ist typisch.. :D
War schon bisschen fies ;)


Schmeckt aber trotzdem gut, ist schnell zubereiten .. but stop .. Reis alleine ist noch kein Gericht.
Dann nimmt man eben Algen und Fisch (ist auch schnell gefangen) und voila, Sushi da ;)


melden

Esst ihr Sushi?

27.02.2019 um 12:44
Hier übrigens, was isst ihr denn eiegntlich noch dazu? Also diese scharfe Sachen dazu oder dieses schwarze ding da


1x zitiertmelden

Esst ihr Sushi?

27.02.2019 um 14:37
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Hier übrigens, was isst ihr denn eiegntlich noch dazu? Also diese scharfe Sachen dazu oder dieses schwarze ding da
Ganz entschieden schwarzes Ding. :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Sushi?

27.02.2019 um 15:16
Nicht, wenn ich es irgendwie vermeiden kann.


melden

Esst ihr Sushi?

27.02.2019 um 15:17
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ganz entschieden schwarzes Ding. :)
I mean diese Soße da, diese, die imer in diesem Plastikfisch ist ;) ;)


melden

Esst ihr Sushi?

27.02.2019 um 15:25
@BossMeng

Du meinst bestimmt Wasabi oder Sojasauce. ;)
Wasabi und Sojasauce werden in der Regel nicht miteinander vermischt, sondern separat zur Würzung jedes einzelnen Sushi verwendet. In Sushi-Restaurants der gehobenen Preisklasse würzt der Sushikoch das einzelne Sushi bereits so, dass es vom Kunden nicht mehr mit Wasabi nachgewürzt werden muss. Mit der Sojasauce beträufelt der Gast das Nigiri-Sushi entweder einzeln oder taucht die Fisch-Seite in die Sauce – auf keinen Fall aber die Reis-Seite, wie es oft in Deutschland zu beobachten ist. Reine Sojasauce ist geschmacklich sehr intensiv und kann den Geschmack von rohem Fisch verdecken. Sushiköche verwenden daher häufig eine eigene Saucenmischung, die meist aus Sojasauce, Dashi, Sake und Mirin besteht. Diese Mischung wird gewöhnlich erhitzt und ein wenig reduziert. Sie wird abgekühlt verwendet, um den bereits auf dem Reis liegenden rohen Fisch damit einzupinseln.[6] Ebenso fügt der Koch bereits die von ihm als richtig empfundene Menge Wasabi dem Sushi hinzu. Bei fettem Fisch wird mehr Wasabi verwendet als bei magerem.[7] Eingelegter Ingwer, der sogenannte Gari, wird zwischen den einzelnen Sushi gegessen, um den Geschmack der unterschiedlichen Fische zu neutralisieren.
Wikipedia: Sushi#Verzehr


1x zitiertmelden

Esst ihr Sushi?

27.02.2019 um 18:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du meinst bestimmt Wasabi
Genau !
Des meinte ihr.
Danke für die Info ;)


melden

Esst ihr Sushi?

23.03.2019 um 22:16
Oh man.
Der Geruch von den Seegras....
Habe mir heute Sushi gekauft. Tamago. Also Reis mit Seetant umwickelt und Ei bzw. Omlette dazu.
Wäre besser wenn das umwickelte Seegrad neutral riechen würde. aber ich kriege so das Sushi echt nicht runter. Bin wohl nicht der Typ für Sushi


melden

Esst ihr Sushi?

19.08.2019 um 22:51
Ich liebe Sushi! Ich esse es zwar nur ganz selten aber ich liebe es. Am liebsten würde ich das schon so jede Woche essen.


melden

Esst ihr Sushi?

20.08.2019 um 09:53
Für mich ein NoGo
Buhäh ( Ganzkörperschüttel)


melden

Esst ihr Sushi?

20.08.2019 um 10:51
Rohen Fisch? Ich bin doch nicht suizidal.


melden

Esst ihr Sushi?

20.08.2019 um 16:09
Schließe mich meinen beiden Vorschreibern an. Allenfalls frisch gefangen, aus einem sauberen Meer würde ich das - eventuell - probieren. Na ja, bevor ich verhungere würde ich den rohen Fisch auch aus einem verunreinigten Meer essen.


1x zitiertmelden

Esst ihr Sushi?

20.08.2019 um 16:51
Sushi & Konsorten? Her damit! :D


melden

Esst ihr Sushi?

20.08.2019 um 17:19
Sushi finde ich ausschließlich dekorativ, aber nicht zum Verzehr gedacht.


melden

Esst ihr Sushi?

20.08.2019 um 19:13
Zitat von HappySadHappySad schrieb:Allenfalls frisch gefangen
Und genau das sollte man nicht. Der Fisch muss einmal tiefgefroren gewesen sein, um Parasiten zu vermeiden.


Anzeige

1x zitiertmelden