Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schlimmste linke Phrase?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke, Phrasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die schlimmste linke Phrase?

01.08.2012 um 13:21
Zitat von FabsFabs schrieb:Deshalb wimmelt es in den vielen Beiträgen sich selbst links dünkender User nur davon.
Die da wären?

Anzeige
1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schlimmste linke Phrase?

01.08.2012 um 13:22
Ich bin auch kein Republikaner. Zumindest nicht so, wie die deutschen Nazis diese Bezeichnung missbrauchen. @DerFremde


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schlimmste linke Phrase?

01.08.2012 um 13:22
@DerFremde

Oh Gott.
Die Werbung ist so primitiv, dass es schon wieder lustig ist. :D
Aber keinerlei Inhalte, nur Phrasen, dass links schlecht sei und blabla, dann noch Bilder von Natur zeigen, was überhaupt nicht passt. Rechts ist pro Kapitalismus und kann somit nicht öko sein.


1x zitiertmelden

Die schlimmste linke Phrase?

01.08.2012 um 13:23
@GrandOldParty

Und die Amerikanischen Republikaner sind besser?


melden

Die schlimmste linke Phrase?

01.08.2012 um 13:25
Die schlimmste linke Phrase?

Kein Macht für niemanden!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schlimmste linke Phrase?

01.08.2012 um 13:26
@DerFremde Ja.


melden

Die schlimmste linke Phrase?

01.08.2012 um 13:27
Die dümmste Phrase?

Arbeiten ist scheiße - Scheißen ist Arbeit
(Hier bewegen wir uns aber auf APPD-Niveau)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schlimmste linke Phrase?

01.08.2012 um 13:28
Zitat von PallasPallas schrieb:Die da wären?
Zum Beispiel der plumpe Gegensatz von Oben gegen Unten oder das manichäische Weltbild, das ohnehin eine klare Rollenverteilung nach Gut und Böse generiert. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Linken, aber wird von vielen genauso reproduziert.

Da werden dann "die Kapitalisten" als "Blutsauger und Parasiten" dem ohnehin guten Prinzip des "Volk" gegenübergestellt. In der Weltarena sind es dann Amerikaner und Israelis.


2x zitiertmelden

Die schlimmste linke Phrase?

01.08.2012 um 13:31
Zitat von FabsFabs schrieb:Da werden dann "die Kapitalisten" als "Blutsauger und Parasiten" dem ohnehin guten Prinzip des "Volk" gegenübergestellt. In der Weltarena sind es dann Amerikaner und Israelis.
Das klingt aber eher nach einer "rechten" Phrase.


1x zitiertmelden

Die schlimmste linke Phrase?

01.08.2012 um 13:33
Kapitalisten SIND Blutsauger, also was ist gegen Fakten einzuwenden?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schlimmste linke Phrase?

01.08.2012 um 13:33
Zitat von PallasPallas schrieb:Das klingt aber eher nach einer "rechten" Phrase.
Ich würd' mich an deiner Stelle mal mit den Grundprinzipien antiimperialistischer Welterklärung vertraut machen, die simplifizierten Erklärungsmuster sind dieselben.
Zitat von PakaPaka schrieb:Rechts ist pro Kapitalismus und kann somit nicht öko sein.
Und Ökologiekonzepte können ja nicht profitabel vernutzt werden...


2x zitiertmelden

Die schlimmste linke Phrase?

01.08.2012 um 13:42
Die schlimmste rechte Phrase ist die der Alternativlosigkeit.

Ja, es geht doch nichts ueber soziale Ungleichheit, kurzfristiges Profitdenken, masslose Verschwendung und Umweltverschmutzung.


melden

Die schlimmste linke Phrase?

01.08.2012 um 13:44
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Ich würd' mich an deiner Stelle mal mit den Grundprinzipien antiimperialistischer Welterklärung vertraut machen, die simplifizierten Erklärungsmuster sind dieselben.
Wirklich? Das "Volk" als "gutes Prinzip" klingt für mich nationalsozialistisch und nicht antiimperalistisch.


2x zitiertmelden

Die schlimmste linke Phrase?

01.08.2012 um 13:45
Zitat von PallasPallas schrieb:Das "Volk" als "gutes Prinzip" klingt für mich nationalsozialistisch und nicht antiimperalistisch.
Eher "voelkisch" und "Volksgemeinschaft". Das "Volk" ist eher was neutrales.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schlimmste linke Phrase?

01.08.2012 um 13:47
@kulam

Jo, die meisten können noch nicht einmal begründen, warum sie rechts sind. Da gibts lustige Videos bei YT zu, wo sie die Leute interviewt hatten.


Die amerikanischen Reps sind schlimmer als die von den Deutschen, einfach weil die mehr Macht haben und ständig auf Krawall gebürstet. Dazu rückständig.
Wenn die an die Macht kommen, wird es wieder Kriege geben und dann stimmt auch dieser Kalender der Mayas.


melden

Die schlimmste linke Phrase?

01.08.2012 um 13:51
@Paka

Amerikanische Republikaner praktizieren den Finanzfaschismus,


melden

Die schlimmste linke Phrase?

01.08.2012 um 13:51
Achja und die allerschlimmste linke Phrase haengt mit der sozialen Gerechtigkeit zusammen und die lautet:

96000304


melden

Die schlimmste linke Phrase?

01.08.2012 um 14:17
Phrasen gibts überall, jeder der sagt "bei uns gibts das nicht" der lügt!


melden

Die schlimmste linke Phrase?

01.08.2012 um 14:19
die phrase die man sehr oft hört ist "ich hab ja nix gegen ausländer, aber..."


melden

Die schlimmste linke Phrase?

01.08.2012 um 14:59
Also vorallem @Warhead ist hier im Forum doch immer für ein paar schlimme linke Phrasen gut wie:
Hinter dem Faschismus steht das kapital,der kampf um Befreiung ist international
oder
Aber wir wissen ja,hinter dem Faschismus steht das Kapital,daher ist der Kampf gegen Nazis und Faschisten immer auch ein Kampf gegen das Kapital
Mal sehen, vielleicht will er ja noch ein paar weitere Phrasen hier beisteuern ;)


Anzeige

melden