Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, NPD, Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.03.2011 um 12:36
Man sieht es ja immer wieder, wie abgerissene NPD-Plakate auf dem Boden liegen, aber ist es wirklich richtig, die Teile abzureissen?

Anzeige
melden
Ja!
215 Stimmen (51%)
Nein, weil...
115 Stimmen (27%)
Höchstens die Plakate von den Linken!
94 Stimmen (22%)

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.03.2011 um 12:40
(x) Nein.
Wir wollen uns doch nicht auf deren Niveau begeben, oder? Demokratie muss sowas verkraften!


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.03.2011 um 12:44
Wie stehst du den dazu? deine Meinung wüsste ich gern


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.03.2011 um 12:46
Verführerisch ist es schon.
Aber nicht nur die,
bei der CDU bekomme ich auch immer das kalte Kotzen.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.03.2011 um 12:46
Genau so wenig richtig wie wenn man andere Wahlplakate abreißt.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.03.2011 um 12:47
@LikeTheFire

Eine Partei, die Werte anstrebt, die damals von einem rücksichtslosen Regime vertreten wurden, hat es nicht verdient, Plakate aufzuhängen. Insofern unterstütze ich jeden "Abreißer".


1x zitiertmelden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.03.2011 um 12:48
@Aldaris

Genau diese Meinung vertrete ich auch. Ich weiss einfach, was für Menschen in der NPD ihre Meinungen vertreten, und ich will nicht, dass so etwas kundgetan werden darf.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.03.2011 um 12:51
Nur wenn das Klopapier ausgegangen ist


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.03.2011 um 12:51
Habe jedenfalls nichts dagegen wenn sie abgerissen oder beschmiert werden. ;)


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.03.2011 um 13:02
Sollte man nicht tun. Wir leben in einer Demokratie der beste weg ist die einfach net zu wählen.
Ausserdem müsste man dann auch von extrem Linkenparteien die Plakate abreißen.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.03.2011 um 13:07
@LikeTheFire
Deine Einstellung ist undemokratisch und gefährlich! Denn genau so argumentieren die Rechten! "Ich will nicht, dass andere ihre Meinung kundtun!" Denk noch mal nach!
Ich habe es schon geschrieben: Begebt Euch NIEMALS auf deren Niveau!


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.03.2011 um 13:41
Nein, es ist eine legal zugelassene Partei in Deutschland, also hängen die Plakate auch rechtmässig. Es gibt genug legale Formen des Protestes so das man nicht zu ungesetzlichen Mitteln greifen muss.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.03.2011 um 14:22
Mal was anderes, ich hab folgende Theorie gehört:

Wenn ich ein Plakat abreisse, bekommt die NPD vom Staat Schadensersatz - in geschätzter Höhe, d.h. wahrscheinlich mehr Geld, als für die Plakate ausgegeben wurde, Geld, das von den Steuerzahlern kommt. D.h., wenn ich ein Plakat der NPD abreisse, unterstütze ich sie damit - kann das sein?


2x zitiertmelden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.03.2011 um 14:26
Egal, ob man nun Plakate der Grünen oder SPD oder der NPD oder anderen Rechten Parteien abreisst: das macht man nicht.
Auch wenn ich die Parteien von Rechts nicht mag, jeder kann was dagegen tun: indem man wählen geht und das Kreuz an der richtigen Stelle macht. Auch wenn das relativ klingt ;-)


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.03.2011 um 14:30
Ja ist es!

Aber wenn man die Plakate der NPD abreißt, dann auch die der nächsten rechten Fraktion. CDU/CSU....das macht man so lange bis "die Linken" rechts sitzen. :D


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.03.2011 um 14:35
Zu viel Aufwand. Nazis ignorieren.

Vielleicht höchstens bekritzeln, sich künstlerisch zu betätigen hat noch niemandem geschadet.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.03.2011 um 14:40
Plakate abzureissen zeigt wieder was wir hier für Meinungsfreiheit haben.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.03.2011 um 14:42
Rechtlich gesehen ist das wohl nicht richtig. Ausserdem könnte auch gerade dieses Abreissen etwas bezwecken, das die "Abreisser" eigentlich eher verhindern wollen. Viele Leute stören sich nämlich an solchen Vandalenakten und könnten sich dadurch noch bestärkt sehen, die Stimme einer Partei zu geben (und sei es nur aus Protest), die wieder für "Recht und Ordnung" sorgen will.

Unter dem Strich bewirkt das Plakate-abreissen also nichts oder aber vielleicht sogar eher das Gegenteil von dem, was man eigentlich damit bezweckt ...

Emodul


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.03.2011 um 14:44
Ich kann aus Erfahrung sagen.

Es macht keinen Spaß ehrenamtlich stundenlang durch die Gegend zu fahren, um Plakate aufzuhängen, die dann von irgendwelchen Vollpfosten innerhalb von Sekunden runtergerissen bekommt. Bei den letzten Wahlen haben wir im Ort ziemlichen Ärger mit Anwohnern und dem Ordnungsamt gehabt, eben wegen diesen rumliegenden Vandalenplakaten.

Das betrifft nicht nur die NPD, jede Partei ist davon betroffen.


1x zitiertmelden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.03.2011 um 14:45
Zitat von silver.silver. schrieb:Das betrifft nicht nur die NPD, jede Partei ist davon betroffen.
Stimmt. Teilweise ist es ein Wunder, wenn die Plakate auch nur eine Woche überstehen.


Anzeige

melden