Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die schlimmste linke Phrase?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Linke, Phrasen

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 02:25
@GrandOldParty

Das ist selbst für ne Umfrage ein bisschen dünn. Kannst du dich da näher erläutern..


melden
Anzeige

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 02:43
doch, doch, doch ich hab was Mülltrennung


melden

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 03:02
Ok, ich glaube wir haben den absoluten Tiefpunkt erreicht. In dem Moment, in dem 'soziale Gerechtigkeit' als 'schlimme linke Phrase' bezeichnet wird (obwohl gar nicht überraschend von einem Rechtskonservativen), hab ich nicht mehr viel Hoffnung für die Zukunft.


melden

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 10:41
Thawra schrieb:Ok, ich glaube wir haben den absoluten Tiefpunkt erreicht. In dem Moment, in dem 'soziale Gerechtigkeit' als 'schlimme linke Phrase' bezeichnet wird (obwohl gar nicht überraschend von einem Rechtskonservativen), hab ich nicht mehr viel Hoffnung für die Zukunft.
3cd8a33a


melden

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 10:48
@kulam

Jepp, das drückt es ungefähr aus. Oder so:

nothing-to-do-here-template.jpg.scaled50


Übrigens:

http://www.youtube.com/watch?v=HGQYRI0106Y


melden

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 14:24
...allein die "Empörungen" auf der ersten Seite lassen meine Lust vergehen in diese Diskussion einzusteigen!


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 16:32
Thawra schrieb:Ok, ich glaube wir haben den absoluten Tiefpunkt erreicht. In dem Moment, in dem 'soziale Gerechtigkeit' als 'schlimme linke Phrase' bezeichnet wird (obwohl gar nicht überraschend von einem Rechtskonservativen), hab ich nicht mehr viel Hoffnung für die Zukunft.
Das Problem ist weniger die Phrase als viel mehr die inflationäre Benutzung.

Jeder hat "soziale Gerechtigkeit" im Mund, aber was soll das genau bedeuten?


melden

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 19:20
@GrandOldParty

Also für mich bedeutet dass zum Beispiel, dass Leute nicht bzw. nicht über Massen benachteiligt sind, nur weil sie von ihren Eltern her keine ganz so gute Voraussetzungen hatten. Oder weil ihnen irgendetwas Widriges ('höhere Macht') zugestossen ist.

Was daran schlimm sein soll, weiss ich nicht.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 19:22
Sorry, aber das ist genauso richtig wie es nichtssagend ist. @Thawra


melden

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 19:31
@GrandOldParty

Aha... nichtssagend? Vor hundert Jahren haben sich verschiedene Leute noch totgelacht bei solchen Ideen.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 22:35
Ja, nichtssagend. Ich denke, für diese Aussage würdest du von 90 Prozent aller Menschen die Unterstützung finden. Aber was heißt das konkret?

@Thawra


melden

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 22:54
@GrandOldParty

Wie, 'was heisst das konkret'? Das heisst konkret genau das, was ich geschrieben habe. Was ist da so schwierig zu interpretieren?

Übrigens, 'nachhaltig' ist auch keine Phrase. Es ist ein klar definiertes Konzept und als Rechtsprinzip z.B. fest in die Schweizer Verfassung integriert.

Mit 'links' hat es auch nichts zu tun, eher mit gesundem Menschenverstand.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die schlimmste linke Phrase?

04.08.2012 um 11:05
Du sagst immer noch nicht, was das konkret heißen soll. Nenn doch mal ein paar Beispiele.....

@Thawra


melden
Anzeige

Die schlimmste linke Phrase?

04.08.2012 um 13:20
@GrandOldParty

Beispiele? Förderung von Kindern aus ärmeren Haushalten, z.B. auf Universitäten bezogen mit Stipendien... Krankenversicherungen, Waisen- und Witwenrenten, Sozialleistungen... usw. Das übliche halt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt