Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schlimmste linke Phrase?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke, Phrasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 02:25
@GrandOldParty

Das ist selbst für ne Umfrage ein bisschen dünn. Kannst du dich da näher erläutern..

Anzeige
melden

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 02:43
doch, doch, doch ich hab was Mülltrennung


melden

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 03:02
Ok, ich glaube wir haben den absoluten Tiefpunkt erreicht. In dem Moment, in dem 'soziale Gerechtigkeit' als 'schlimme linke Phrase' bezeichnet wird (obwohl gar nicht überraschend von einem Rechtskonservativen), hab ich nicht mehr viel Hoffnung für die Zukunft.


2x zitiertmelden

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 10:41
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ok, ich glaube wir haben den absoluten Tiefpunkt erreicht. In dem Moment, in dem 'soziale Gerechtigkeit' als 'schlimme linke Phrase' bezeichnet wird (obwohl gar nicht überraschend von einem Rechtskonservativen), hab ich nicht mehr viel Hoffnung für die Zukunft.
3cd8a33aOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 10:48
@kulam

Jepp, das drückt es ungefähr aus. Oder so:

nothing-to-do-here-template.jpg.scaled50


Übrigens:

https://www.youtube.com/watch?v=HGQYRI0106Y (Video: Pedro Mo - Soy El Proletario)


melden

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 14:24
...allein die "Empörungen" auf der ersten Seite lassen meine Lust vergehen in diese Diskussion einzusteigen!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 16:32
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ok, ich glaube wir haben den absoluten Tiefpunkt erreicht. In dem Moment, in dem 'soziale Gerechtigkeit' als 'schlimme linke Phrase' bezeichnet wird (obwohl gar nicht überraschend von einem Rechtskonservativen), hab ich nicht mehr viel Hoffnung für die Zukunft.
Das Problem ist weniger die Phrase als viel mehr die inflationäre Benutzung.

Jeder hat "soziale Gerechtigkeit" im Mund, aber was soll das genau bedeuten?


melden

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 19:20
@GrandOldParty

Also für mich bedeutet dass zum Beispiel, dass Leute nicht bzw. nicht über Massen benachteiligt sind, nur weil sie von ihren Eltern her keine ganz so gute Voraussetzungen hatten. Oder weil ihnen irgendetwas Widriges ('höhere Macht') zugestossen ist.

Was daran schlimm sein soll, weiss ich nicht.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 19:22
Sorry, aber das ist genauso richtig wie es nichtssagend ist. @Thawra


melden

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 19:31
@GrandOldParty

Aha... nichtssagend? Vor hundert Jahren haben sich verschiedene Leute noch totgelacht bei solchen Ideen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 22:35
Ja, nichtssagend. Ich denke, für diese Aussage würdest du von 90 Prozent aller Menschen die Unterstützung finden. Aber was heißt das konkret?

@Thawra


melden

Die schlimmste linke Phrase?

03.08.2012 um 22:54
@GrandOldParty

Wie, 'was heisst das konkret'? Das heisst konkret genau das, was ich geschrieben habe. Was ist da so schwierig zu interpretieren?

Übrigens, 'nachhaltig' ist auch keine Phrase. Es ist ein klar definiertes Konzept und als Rechtsprinzip z.B. fest in die Schweizer Verfassung integriert.

Mit 'links' hat es auch nichts zu tun, eher mit gesundem Menschenverstand.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schlimmste linke Phrase?

04.08.2012 um 11:05
Du sagst immer noch nicht, was das konkret heißen soll. Nenn doch mal ein paar Beispiele.....

@Thawra


melden

Die schlimmste linke Phrase?

04.08.2012 um 13:20
@GrandOldParty

Beispiele? Förderung von Kindern aus ärmeren Haushalten, z.B. auf Universitäten bezogen mit Stipendien... Krankenversicherungen, Waisen- und Witwenrenten, Sozialleistungen... usw. Das übliche halt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen
Umfragen, 110 Beiträge, am 28.06.2021 von MrsK
Gurkenhannes am 08.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 28.06.2021 »
von MrsK
Umfragen: Wahlen 2013
Umfragen, 247 Beiträge, am 09.01.2017 von Latex_Empire
individualist am 27.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 09.01.2017 »
Umfragen: Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?
Umfragen, 210 Beiträge, am 08.03.2014 von Linschko
LikeTheFire am 05.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 08.03.2014 »
Umfragen: St. Martin abschaffen?
Umfragen, 123 Beiträge, am 04.12.2013 von Kc
Mr.Vallic am 06.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 04.12.2013 »
von Kc
Umfragen: Wahlen vorbei - Koalitionspoker beginnt. Was wünscht ihr euch?
Umfragen, 10 Beiträge, am 25.09.2013 von 1.21Gigawatt
1.21Gigawatt am 25.09.2013
10
am 25.09.2013 »