Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Möchtet ihr gerne Anarchie?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Anarchie

Möchtet ihr gerne Anarchie?

03.08.2012 um 11:31
Naja, ich will mal eure Meinungen hören, möchtet ihr gerne Anarchie?


melden
Anzeige
Ja, wieso?
52 Stimmen (32%)
Nein, wieso?
109 Stimmen (68%)

Möchtet ihr gerne Anarchie?

03.08.2012 um 11:33
Nein


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

03.08.2012 um 11:35
Mit dem "wieso?" ist gemeint, es wäre schön wenn ihr eine Begründung dazuschreibt^^


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

03.08.2012 um 11:37
Ich denke um ehrlich zu sein, dass alle Leute die sich die Anarchie wünschen, relativ schnell heulen würden, wenn wir sie dann wirklich hätten :D


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

03.08.2012 um 11:39
Kein Staat, keine Bullen, jeder kann tun was er will, alles perfekt :D


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

03.08.2012 um 11:39
Anarchie funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn ein Mensch gegenüber allen anderen Menschen gleichsam altruistisch ist. Das ist unmöglich, also Nein.
Sonst bin ich aber ein Fan wenn darum geht keine Hierarchie, Gewalt und Zwang in einer Gesellschaft zu haben.


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

03.08.2012 um 11:40
Über Anarchie kann man nachdenken wenn die Kriminalitätsrate auf null steht.


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

03.08.2012 um 12:01
Klar wäre ich dabei. Die Leute haben doch nur Angst vor einer Anarchie wegen ihres achso wichtigen Eigentums das sie verlieren könnten. Sie haben Angst ihren Lebensstandart oder ihr wertvolles Leben zu verlieren. Warum man eine Anarchie ablehnt kann meiner Meinung nach nur die Angst sein.
Ich wäre für eine Anarchie. Wer nichts hat kann nichts verlieren und ist zu allen fähig. So nähern wir uns wieder unseren ureigen inneren niederen Trieben an. Es zählt wieder nur das Recht des stärkeren. Wir kehren zu unseren Wurzeln zurück.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möchtet ihr gerne Anarchie?

03.08.2012 um 12:02
Wer sich Anarchie wünscht braucht dringend hilfe...


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

03.08.2012 um 12:02
Anarchie ist nicht möglich, da Menschen sich sofort und immer in Gruppen zusammenschließen und sich für die Gruppe ein Oberhaupt wählt oder bekommt - ich frage mich wieso man eigentlich ohne Schutz leben will - man kann ja ein gleichgültiges Rechtssystem in Mexico z.B. nehmen - sagen wir die Politusten übersehn einfach alles und ignorieren jeden. Nur wenn die Drogenkartelle kommen oder bewaffnete Erpresse und Schutzgeldtreiber, wünschte man sich man hätte ein richtiges Rechtsystem


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

03.08.2012 um 12:05
CthulhusPrison schrieb:Es zählt wieder nur das Recht des stärkeren.
Das ist nicht Sinn der Anarchie.


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

03.08.2012 um 12:05
@sodawasser
Nein aber das ist mit ein Ergebnis.


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

03.08.2012 um 12:06
Nein das wird nix. Der Mensch braucht einen rahmen, ein System das ihn in Zaum hält.


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

03.08.2012 um 12:07
CthulhusPrison schrieb:Nein aber das ist mit ein Ergebnis.
Das widerspricht sich. Wenn es nicht Sinn der Anarchie ist, aber das Ergebnis der Entwicklungen, dann ist es nicht Anarchie. Wir können von mir aus dann sagen die real existierende Anarchie. :D


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möchtet ihr gerne Anarchie?

03.08.2012 um 12:11
Sofern diese Anarchie ihre wahre Bedeutung vertritt, nämlich Ordnung ohne Herrschaft, und nicht "Chaos", wie manche das eingetrichtert bekommen habe,
gerne.


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

03.08.2012 um 12:17
König_Rasta schrieb:Ich denke um ehrlich zu sein, dass alle Leute die sich die Anarchie wünschen, relativ schnell heulen würden, wenn wir sie dann wirklich hätten :D
Ganz genau so ist es!

Wenn ich die ganzen schmalschultrigen 60 kg männlein mit ihren coolen anarchie shirts rumlaufen sehe, kommt mir der gedanke das das die ersten wären die zu grunde gehen.
es sind auch immer genau die, die dann als erstes die bullen rufen :)


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

03.08.2012 um 12:17
@sodawasser
Naja wie es sich in Real entwickelt werden wir sehen wenn es mal irgendwann kommen sollte. Nur ich glaube nicht das jemand, wenn sie erst mal herrscht, noch von den Sinn der Anarchie sprechen will. ;)


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

03.08.2012 um 12:17
@all

Wikipedia: Anarchie
Wikipedia: Anomie

Um das mal klarzustellen. ;)


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

03.08.2012 um 12:22
anarchie ist einfach unmöglich, der mensch braucht regeln.

er braucht kein überwachungsstaat, keine Obstnormen, etc. der staat übertreibt teilweise sehr!
Aber grundlegende regeln die durch eine gewählte herrschaft überprüft werden ist zwingend erforderlich, sonst ist das leben wie in einem dschungel und es geht um fressen oder gefressen werden.


melden
Anzeige

Möchtet ihr gerne Anarchie?

03.08.2012 um 12:34
@Staphylokokke
Es geht immer um fressen oder gefressen werden. Nur läuft das in unseren heutigen Gesellschaft in einen anderen Rahmen ab als noch vor 2000 Jahren, erzwungen durch die Gesetze. Ob nun in der Wirtschaft, Politik oder sonst wo. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Auch ist der Mensch ein Anpassungstier. Er passt sich Regeln an und kann sich auch in einer Welt ohne Regeln anpassen. Ganz einfach weil er es muss. Es ist der Überlebensinstinkt.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt