Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr gerne Anarchie?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr gerne Anarchie?

22.04.2013 um 04:54
ich denke wenn mit den zum heutigen zeitpunkt exitierenden menschen anarchie herschen würde hätten wir satanismus als regierungsform.

oder man kann sagen das wir immer anarchie haben. jeder tut doch das was er will. niemand wird gezwungen geld zu benutzen oder president zu sein. alle tun es freiwillig. wenn du glaubst von anderen gesteuert zu werden bist du schizophren : ).
gesteuert wird man nur von angst, hunger, und macht. aber wer darf das in einer anarchie verbieten.

wenn ein mörder jemanden umbringen will tut er das, nur das resultat ist, das man ihn dafür einsperren will und das wird dann auch getan. der täter darf dann ausbrechen - wenn er will... usw.


ich PMe mal alle da der threat schon so alt ist und ich gern resonanz hätte^^
@NordicStorm
@Zeo
@AusDemStern
@Zecke92
@MrsPetty
@Sanguinius
@sixsuns
@Schnurrgerüst
@Darkhollow
@kulam
@Staphylokokke

Anzeige
1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr gerne Anarchie?

22.04.2013 um 07:12
Hier im Forum hätte ich gerne Anarchie, wenn es um die Redefreiheit geht. Das wär ein Traum.

Draußen auf der Straße brauch in Keine. Ich will meine Ruhe vor den Menschen haben. Das wäre nicht mehr gewährleistet, wenn irgendwelches Pack, plündernd, mit Krawall, um die Häuser ziehen würde. Bin durchaus für eine friedliche Koexistenz, aber ohne dass der verfluchte Staat sich in jeden Lebensbereich einmischt, so wie er es heute tut. Was mein Privatleben betrifft, da will ich keine Spionage. Und ich will mir auch nicht vorschreiben lassen, auf welcher Seite vom Teller die Gabel liegt, oder in welcher Stellung man Sex haben darf, wie es in einigen Provinzen der USA gemacht wird. Solche krankhaften Auswüchse von Kontrollwahnsinn gehören bekämpft.


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

22.04.2013 um 13:06
Zitat von pdxbqpdxbq schrieb:satanismus als regierungsform.
???


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

22.04.2013 um 15:18
Anarchie ?
So wie in Endzeitfilmen ?
Lol, diese Gesselschaft, Ich eingeschlossen, würde das nicht packen. Die meisten würden drauf gehen, weil sie nichts zu essen kriegen oder würden von denen getötet die sich durchsetzen können.
Und das sind sicher wenige.
Gerade die, die so sehr davon faziniert sind und behaupten es wäre gerecht, würden es als erstes abkriegen. Ihr habt da kein Internet, zu Hause seit ihr auch nicht mehr sicher, Essen dürftet ihr euch auch selber suchen, sofern es etwas gibt.
Ihr wärt dran. Aber so richtig :D
Ah ja, Gerecht wäre es auch nicht :)

ODER, was versteht ihr unter Anarchie ?
Steinzeit ?
Ich kann mir darunter nur so etwas wie in Endzeitfilmen vorstellen.


1x zitiertmelden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

22.04.2013 um 15:41
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:So wie in Endzeitfilmen ?
Das ist keine Anarchie sondern Anomie.
Anarchistische Gesellschaften haben durchaus Regeln, nur keine Hirarchie.


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

22.04.2013 um 16:03
@AtheistIII

Deren Vorbilder sind indigine Stämme in Afrika und Südamerika mit maximal einigen Hundert.
Wir haben aber das 21. Jahrhundert. Wie sagte schon Winston Churchill:
Wir sind zu schnell um stehen bleiben zu können
und zu weit um zurück gehen zu können
Bei 6 Mrd. Menschen sieht für mich das Ergebnis nach Endzeitfilm in Echt aus.

Wir sprechen hier doch von einer Alternative zum bestehenden System ?
Und selbst Utopie könntest du nicht schaffen. Da Errungenschafften der Menschheit und die Anzahl der Menschen. Oder will man einfach alles ''Weg'' machen ?


2x zitiertmelden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

22.04.2013 um 16:09
Ob das Zitat, Original so war weis ich nicht mehr :D
Der Inhalt ist der Gleiche, wenn auch mit anderen Worten und Churchill sollte auch die Person sein, die es sagte. Denke es passt.

Edit: Wir sind ja jetzt 7 Milliarden Menschen, habs vergessen^^


melden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr gerne Anarchie?

22.04.2013 um 16:10
@AtheistIII

ich hab da chaos mit anarchie verwechselt. im satanismus regiert das eigene ego und es gibt keine grenzen in der durchsetzung des eigenen willens. da die menschen aber träge, vernunftbegabt und sicherheitsbedürftig sind, äussert sich der satanismus eben so wie man das menschliche sozialgefüge heute sehn kann. so dachte ich, kann falsch sein^^

anomie hab ich noch nie von gehört :)


2x zitiertmelden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

22.04.2013 um 16:27
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Deren Vorbilder sind indigine Stämme in Afrika und Südamerika mit maximal einigen Hundert.
Wikipedia: Spanischer Anarchismus
Wikipedia: Machnowschtschina
Wikipedia: Freistadt Christiania

@pdxbq
Zitat von pdxbqpdxbq schrieb:anomie hab ich noch nie von gehört
Anomie ist die Abwesenheit von Regeln und Gesetzen im allgemeinen, also das was viele Leute unter dem Begriff "Anarchie" verstehen, während echte Anarchie nur das fehlen von Regierungsautorität beschreibt.


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

22.04.2013 um 16:30
wenn ich an anarchie denke, sehe ich den film "die welle" IMMER vor meinen augen und das finde ich ja jetzt nich so geil, ne!


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

22.04.2013 um 16:34
@alice-sensei
wo hatte der Film denn was mit Anarchie zu tun?


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

22.04.2013 um 16:36
@AtheistIII
na anarchie war doch das, mit dem regieren eines einzelnen über eine truppe, oder?
sei nicht böse wenn der dummkopf alice es wieder mal n icht ganz verstanden hat, aber diese fremdsprachen bringen mich ma´nchmal durcheinander!


melden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr gerne Anarchie?

22.04.2013 um 16:50
ich mag anarchie nicht. ich wäre auch mit einer diktatur zufrieden die von vernunft regiert wird. im idealfall sind alle "regierungsformen" gut.
ich weiss von einer geschichte unter hitlers diktatur. und zwar konnte man durch einen brief an hitler, die freilassung einer mutter oder eines vaters aus dem gefängis vordern. in dem mir bekannten fall ging es um das "organisieren" von lebensmitteln :)

gesetze funktionieren nur gut wenn man nicht drauf achten muss.


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

22.04.2013 um 17:18
@alice-sensei
das ist Faschismus...
Anarchismus bedeutet kein Herrscher...


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

22.04.2013 um 17:54
Dann lebe ich nur noch 3 Tage


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

22.04.2013 um 18:20
@AtheistIII
Anarchy bedeutet das jeder Spinner machen kann was er will. Kinderficker, Serienkiller, etc das sind die Leute die von einer Anarchy profitieren.
9Gy0Hf Anarchy


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

22.04.2013 um 19:02
@interrobang
Anarchie=/=Anomie


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

21.07.2014 um 20:53
Anarchie ist, meiner Meinung nach die beste Regierungsform. Doch ist der Mensch mit all seinem Hass und seiner Habgier (noch) nicht für sie geschaffen.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr gerne Anarchie?

30.07.2014 um 19:49
Klar. Somalia ist doch der tollste Staat der ganzen Welt. :----)


melden

Möchtet ihr gerne Anarchie?

30.07.2014 um 20:44
Woher kommt es eigentlich, dass soviele Leute den Unterschied zwischen Anarchie und Anomie nicht kennen?
Das ist ja beängstigend.


Anzeige

1x zitiertmelden