Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Nacht, Schlaf, Schläfst

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

05.08.2012 um 09:12
Manchen reichen ein paar Stunden, andere verschlafen die Hälfte des Tages. Wie ist es bei dir? Wie lange schläfst du durchschnittlich?


1x zitiertmelden
Höchstens vier Stunden
11 Stimmen (4%)
Vier bis fünf Stunden
19 Stimmen (7%)
Fünf bis sechs Stunden
42 Stimmen (16%)
Sechs bis sieben Stunden
72 Stimmen (27%)
Sieben bis acht Stunden
49 Stimmen (18%)
Acht bis neun Stunden
47 Stimmen (17%)
Neun bis zehn Stunden
15 Stimmen (6%)
Zehn bis elf Stunden
2 Stimmen (1%)
Elf bis zwölf Stunden
5 Stimmen (2%)
Über zwölf Stunden
8 Stimmen (3%)

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

05.08.2012 um 09:17
immer unterschiedlich , heut z.b. 3 stunden von 1 bis 4


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

05.08.2012 um 09:22
@fairy-tale

Deshalb schrieb ich:
Zitat von ChaironChairon schrieb:Wie lange schläfst du durchschnittlich?
Danke für´s Mitmachen :)


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

05.08.2012 um 09:26
Hm - es gab Zeiten, da haben mir zwei bis drei Stunden gereicht, und ich war fit ...
Aber, je älter ich werde, desto mehr Schlaf brauche ich - mittlerweile bin ich bei ca 8 bis 9 Stunden angekommen, wobei ich ja andauernd wach werde und unsern Junghund wegschieben und längs packen muß :D


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

05.08.2012 um 09:33
@Thalassa

Angeblich braucht man ja mit zunehmedem Alter immer weniger Schlaf - aber da hab ich auch andere Erfahrungen gemacht. :)


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

05.08.2012 um 09:34
achso :D dann so 4-5 im durchschnitt momentan


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

05.08.2012 um 09:35
Manchmal schlafe ich nachts garnicht .

Dafür brauche ich den nötigen Schlaf tagsüber

In Stunden hab ich das noch nicht ausgerechnet

Tagsüber wird man ja öfter im Schlaf gestört durch Telefon z.B.

6 Std etwa ?


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

05.08.2012 um 09:37
@Chairon

:D Ja, das hab ich auch gehört ... bei mir ist das wohl auch genau andersrum :D
Ich war früher eine totale Nachteule - meine Mutter war immer verzweifelt, abends nicht rein und morgend nicht raus ausm Bett :D . Aber seit ichmit einer "Lerche" zusammen lebe, bin ich abends die erste, die schlafengeht und stehe laaaaaange nach "Lerche" und "Junghund" auf :D .


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

05.08.2012 um 09:45
@Thalassa

Solange man nicht auf den Kalender gucken muss, um zu sehen, wie lange man geschlafen hat . ;)


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

05.08.2012 um 09:51
Ich komme mittlerweile mit 3-4h ganz gut aus.


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

05.08.2012 um 10:04
@Plop

unter 8 stdt geht bei mir nichts, obwohl ich auch tagsüber momentan nicht gerade sonderlich viel mache :D


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

05.08.2012 um 10:06
@Can
8h? Ein Traum... :D
Wobei ich heute Nacht auch seit Wochen mal wieder 8h geschlafen habe am Stück :D
Aber dafür bin ich wahrscheinlich heute die halbe Nacht wach... ;)


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

05.08.2012 um 10:53
Ab und zu passiert es bei mir, dass ich nur 4-5 Stunden schlafe, am nächsten Morgen dafür umso schwerer aus den Federn komme, aber im Laufe des Tages gibt sich das meistens wieder. Aber in der Regel müssen bei mir 7-8 Stunden Schlaf schon sein. Bei andauerndem Schlafmangel werd ich relativ schnell krank, deswegen vermeid ich es lieber, wo immer es nicht sein muss.


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

05.08.2012 um 11:28
16 Stunden


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

05.08.2012 um 12:07
Kommt drauf an. 8 Stunden sind eigentlich schon das Maximum meiner eigentlichen Schlafzeit.


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

05.08.2012 um 12:45
Die letzten 4 Jahre schlaf ich selten mal länger wie 4 Stunden pro Nacht. Es reicht, aber etwas mehr wäre mir schon lieber, bzw. zu anderen Tageszeit.


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

05.08.2012 um 13:02
Das ist bei mir total unterschiedlich. Wie lang der Kleine am Abend vorher gemacht hat, wie lang er schläft, was ich noch so mache.
Ich tippe mal so auf 6-8 Stunden pro nacht, nicht mehr, aber öfters mal weniger ^^


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

05.08.2012 um 13:24
8-9, machmal auch mehr.
Plus 2 Stunden nachmittags.


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

05.08.2012 um 13:25
@Paka

du schläfst ja den ganzen tag :D


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

05.08.2012 um 13:30
@Can

Jo fast. ^^
Ich brauche sehr viel Schlaf, sonst bin ich platt.


melden