Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Nacht, Schläfst

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

11.02.2019 um 22:19
24 Stunden :lv:


melden
Anzeige

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

12.07.2019 um 16:05
So in etwa 8 Stunden +/-


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

12.07.2019 um 18:56
Früher brauchte ich wirklich mindestens 9 Stunden.

Seit über 20 Jahren komme ich unter der Woche nur mehr auf ca. 4 Stunden.

Das ist viel zu wenig und hatte Auswirkungen auf mein Gedächtnis.
Trotzdem kann ich mittlerweile nicht mehr lange schlafen, auch nicht am Wochenende oder im Urlaub.
Ich würde gerne an arbeitsfreien Tagen länger schlafen, es geht aber leider nicht.


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

12.07.2019 um 19:31
FerneZukunft schrieb:Seit über 20 Jahren komme ich unter der Woche nur mehr auf ca. 4 Stunden.

Das ist viel zu wenig und hatte Auswirkungen auf mein Gedächtnis.
Trotzdem kann ich mittlerweile nicht mehr lange schlafen, auch nicht am Wochenende oder im Urlaub.
Ich würde gerne an arbeitsfreien Tagen länger schlafen, es geht aber leider nicht.
Bei mir seit 10 Jahren. Ich bin dir da sehr gleich und körperlich macht es sich bei mir auch bemerkbar.
Und wenn ich msl kann schlafe ich sehr selten aus. Heute morgen habe ich zB vir Wut ins Kissen geboxt weil ich 8 Uhr wach wurde, völlig automatisch. Heute war mein letzter Urlaubstags... ab morgen muss ich wieder. Um 2 Uhr Nachts bin ich erst weggedämmert... richtig geschlafen hab ich erst ab 3 Uhr.
Während der Arbeit muss ich immer um 4 Uhr aufstehen in der Frühschicht. Und einschlafen kann ich trotzdem erst frühstens ab 0 Uhr.


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

12.07.2019 um 19:41
Manchmal, eher selten, schaffe ich mehr als 7 Stunden. In der Regel wache ich zwischen 6 und 7 Uhr auf, egal ob Urlaub oder Sonntag.
Einschlafen nie vor Mitternacht.

Das Problem dabei, ich kann einfach nicht mehr einschlafen, egal wie platt ich mich fühle, also stehe ich auf und trinke Kaffee bis ich richtig wach bin.
Früher konnte ich locker 10 bis 12 Stunden pennen und war nach dem aufwachen immer noch in der Lage, mich nochmal zu drehen und einfach weiter zu schlafen.


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

12.07.2019 um 19:49
Stonechen schrieb:weil ich 8 Uhr wach wurde
das kenne ich, ich bin oft schon um 6 Uhr munter.
Stonechen schrieb:Während der Arbeit muss ich immer um 4 Uhr aufstehen
Du Arme! Da musst Du noch vor mir aus den Federn. Ich muss unter der Woche um 4:45 Uhr aufstehen.
Stonechen schrieb:Und einschlafen kann ich trotzdem erst frühstens ab 0 Uhr.
Ja, das ist echt schlimm.
Es müsste einen Schalter geben: Einschlafen.
Das wäre die Lösung.


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

12.07.2019 um 20:02
FerneZukunft schrieb:Ja, das ist echt schlimm.
Es müsste einen Schalter geben: Einschlafen.
Das wäre die Lösung.
Ja... das wäre etwas.
Aber da es das (evtl noch) nicht gibt, müssen wir uns wohl weiter schlaflos durchquälen.


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

12.07.2019 um 20:26
8-9 h


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

13.07.2019 um 12:06
8 Stunden wären schön.
Wenn da Schicht Dienst nicht wäre und Stress der mich oft wachhält

-.-


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

13.07.2019 um 14:59
9 bis 12 Stunden


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

14.07.2019 um 22:03
@Stonechen
@FerneZukunft

Mit 4 Std. Schlaf würde ich niemals auskommen und spätestens mittags beim Essen einpennen.
Wie schafft man denn diesen Rhythmus über Jahre hinweg aufrecht zu erhalten?

In der Woche brauche ich 7 Std und am WE mindestens 8-9 Std. Schlaf, sonst bin ich hinüber. 😏


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

14.07.2019 um 22:09
4 Stunden


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

14.07.2019 um 22:17
xsaibotx schrieb:4 Stunden
Alter...wieso brauchen hier so viele Leute so wenig Schlaf.


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

14.07.2019 um 22:22
@Jordy80
Jordy80 schrieb:Alter...wieso brauchen hier so viele Leute so wenig Schlaf.
Ich wach eh voll oft auf, man gewöhnt sich dran :D


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

14.07.2019 um 22:30
xsaibotx schrieb:Ich wach eh voll oft auf, man gewöhnt sich dran :D
Wenn ich nur 4 Std. Schlaf kriege, bin ich am nächsten Tag unkonzentriert und ein halber Zombie.

Außerdem ist mir aufgefallen, man bekommt total viel Hunger bei zu wenig Schlaf. 😁


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

14.07.2019 um 22:33
@Jordy80
Das ist mir auch aufgefallen.
Aber man gewöhnt sich an alles :Y:


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

14.07.2019 um 22:47
xsaibotx schrieb:Ich wach eh voll oft auf, man gewöhnt sich dran
Versuchs doch mal mit Granufink ... :D


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

14.07.2019 um 22:48
@Fabs
Schnauze :D


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

15.07.2019 um 17:50
Wenig.


melden
Anzeige

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

15.07.2019 um 19:36
Eine gute Frage, auf die ich eine konkrete Antwort haben wollte. Wenn ich länger als 7 std. schlafe, bin ich den Tag über niedergeschlagen und animiert, mich nochmals für 2-3 Std. hinzulegen.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt