Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest du deinen Todeszeitpunkt wissen wollen?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Todestag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdest du deinen Todeszeitpunkt wissen wollen?

24.08.2012 um 13:44
Nein,

ich könnte mir nur vorstellen diesen selber zu bestimmen und fest zu legen

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du deinen Todeszeitpunkt wissen wollen?

24.08.2012 um 13:56
@dog


Du sollst ja nicht 2039 springen, sondern jetzt.


melden

Würdest du deinen Todeszeitpunkt wissen wollen?

24.08.2012 um 14:05
@Doors
Dann stimmt das Datum ja nicht mehr


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du deinen Todeszeitpunkt wissen wollen?

24.08.2012 um 14:07
@dog


Wenn das Datum stimmt, solltest Du das überleben.

Versuch es bitte nicht - Du würdest mir fehlen.


melden

Würdest du deinen Todeszeitpunkt wissen wollen?

24.08.2012 um 14:09
@Doors
Noch hab ich ein bisschen was vor im Leben und das würde ich Dir auch nie antun. Auch wenn ich Dir nicht fehlen würde. ;)


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du deinen Todeszeitpunkt wissen wollen?

24.08.2012 um 15:10
Würde eh nichts bringen, denn:

Der Besitzer des Deathnote kann sich nicht selbst durch Eintragung seines eigenen Namens in das Deathnote töten. Auch dann nicht, wenn er durch den Todesgott, die Hälfte seiner Lebenszeit eintauschte, um die Fähigkeit zu erhalten, den Todeszeitpunkt der Menschen sehen zu können. Der daraus resultierende Tod des Besitzers kann nicht verhindert werden, außer durch Eintragung des Namens in ein Deathnote eines anderen Todesgottes. :3

Also und abgesehen vom Deathnote: Was würde es mir bringen, meinen eigenen Todeszeitpunkt zu wissen, wenn ich es eh nicht verhindern kann?

(Jaja, ich und meine Leidenschaft für gute Stories. :D)


melden

Würdest du deinen Todeszeitpunkt wissen wollen?

24.08.2012 um 15:52
@aeryo ääähm ja.... Bahnhof :D
Was würde es mir bringen, meinen eigenen Todeszeitpunkt zu wissen, wenn ich es eh nicht verhindern kann?
Naja, du könntest zumindest dein Leben ein wenig besser kalkulieren, frei nach dem Motto "aha, ich sollte mal lieber noch ne Weltreise machen, in 2 Jahren ist's zu spät" oder so ^^


1x zitiertmelden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du deinen Todeszeitpunkt wissen wollen?

24.08.2012 um 15:55
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:ääähm ja.... Bahnhof
Ach, das ist nur ein Insiderwitz, den nur ca. 25% hier verstehen würden. :P Na sagen wir 12,5%
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:Naja, du könntest zumindest dein Leben ein wenig besser kalkulieren
Darum lebe ich - trotz Depression - jeden Tag so, als wäre es mein letzter. Ich genieße das, was ich habe. : ) Dann muss ich am Ende mir keine Gedanken darum machen, was ich hätte besser machen können. Beispielsweise haben viele Leute Angst vor dem Fuchsbandwurm der sich ja bekanntlich auf Beeren im Wald tummelt. Daraus mache ich mir aber nichts mehr, ich esse die Beeren trotzdem. : P Ich habe mich damit abgefunden, dass auch ich irgendwann sterbe. (Auch wenn ich über 600 Jahre alt werde. *größenwahnsinnige Lache*)


melden

Würdest du deinen Todeszeitpunkt wissen wollen?

24.08.2012 um 16:15
@aeryo

Weisst du, was das beschissene an einem Insiderwitz ist? 87,5 % der Leser fühlen sich verarscht. also lass es, oder erklär es.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du deinen Todeszeitpunkt wissen wollen?

24.08.2012 um 17:21
@myzyny
Ich erklär hier keinen 12bändigen Manga. o O Ich hab es für die paar geschrieben, die es verstehen, daher fühle ich mich keiner Erklärung schuldig.


melden

Würdest du deinen Todeszeitpunkt wissen wollen?

24.08.2012 um 17:25
@myzyny

Guckst du hier:

Wikipedia: Death Note

:)


melden

Würdest du deinen Todeszeitpunkt wissen wollen?

10.03.2017 um 22:05
Wenn ich wüßte, daß ich über 90 werde, dann ja


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du deinen Todeszeitpunkt wissen wollen?

10.03.2017 um 23:56
nein, nicht wirklich


melden

Würdest du deinen Todeszeitpunkt wissen wollen?

11.03.2017 um 00:09
Es kommt immer darauf an.
Wenn alles super ist, willst du das auf keinen Fall.
Ist es das aber nicht, hast du ein Datum und kannst auf die Pauke hauen.
Denn du siehst ein Ende, eine Erlösung.
Das macht frei.
Ungewissheit ist eines der größten Folter, wenn sie dich “an den Eiern“ hat.


melden

Würdest du deinen Todeszeitpunkt wissen wollen?

22.03.2017 um 22:32
Ich glaube, ich will ihn selbst bestimmen


melden

Würdest du deinen Todeszeitpunkt wissen wollen?

30.07.2018 um 03:37
http://www.todesuhr.net/todesdatum.html


Ohne Gewähr ;)


melden

Würdest du deinen Todeszeitpunkt wissen wollen?

30.07.2018 um 09:10
Ich wüsste es gern.

Dann könnte ich vorher alle Verträge kündigen, alles bereitstellen, was für wichtige Personen relevant sein könnte und noch schauen, ob es beim Nachlass was zu regeln gibt (falls was nicht durch das Testament abgedeckt ist).


SpoilerUnd natürlich den Browserverlauf löschen ;)


Und jemandem Bescheid geben, am Folgetag nach mir zu schauen bzw wen zu schicken, damit ich nicht wochenlang unentdeckt rumschimmle.
Wenn man das den Bestattern und Co. etwas angenehmer gestalten kann, sollte man das tun. Die sehen schon reichlich ekliges Zeug in ihrer Laufbahn.


melden

Würdest du deinen Todeszeitpunkt wissen wollen?

30.07.2018 um 09:20
Definitiv ja.


melden

Würdest du deinen Todeszeitpunkt wissen wollen?

30.07.2018 um 09:29
Nein. Dann bekäme Zeit mehr Raum, als ihr zusteht. Gesund wäre das nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Würdet ihr gerne wissen wollen, wann euer Todestag ist?
Umfragen, 35 Beiträge, am 30.07.2011 von Keysibuna
Aldaris am 21.06.2011, Seite: 1 2
35
am 30.07.2011 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Der Tod. Ist er schlimm?
Umfragen, 25 Beiträge, am 30.03.2022 von Doors
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2
25
am 30.03.2022 »
von Doors
Umfragen: Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet
Umfragen, 20 Beiträge, am 01.01.2021 von schnitzel
Flöhe am 27.12.2020
20
am 01.01.2021 »
Umfragen: Habt ihr Angst vor dem Tod?
Umfragen, 1.721 Beiträge, am 10.05.2019 von BossMeng
iamback am 31.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86
1.721
am 10.05.2019 »