Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wart ihr schon mal im Osten?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osten, Besuchen, Westdeutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 12:04
Wart ihr schon mal in den neuen, ostdeutschen Bundesländern?

Bei dieser Frage möchte ich Berlin gerne ausnehmen, da es die Hauptstadt und kein Flächenland ist. Also, wart ihr schon mal in den neuen Bundesländern? Die Frage hat durchaus einen ernsten Hintergrund, denn mir ist noch nie ein Mensch begegnet, der wirklich das eigene, innere Verlangen hatte, die neuen Bundesländer zu besuchen. Weder Freunde noch ehemalige Arbeitskollegen oder Klassenkameraden oder sonst welche. Immer, wenn von deutschen Städten die Rede war, die man gerne mal besuchen würde, wurden westdeutsche Städte genannt: München, Frankfurt, Hamburg usw.

Niemals habe ich den Satz "Ich will unbedingt mal Potsdam sehen" gehört.

Anzeige
3x zitiertmelden
Ich komme aus dem Westen und war schon mal im Osten (Berlin zählt nicht)
85 Stimmen (45%)
Ich komme aus dem Westen und war noch nie im Osten (Berlin zählt nicht)
42 Stimmen (22%)
Ich komme aus dem Osten und war demnach natürlich schon mal dort (Berlin zählt nicht)
60 Stimmen (32%)

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 12:12
Dresden


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 12:15
@GrandOldParty

Kannst ruhig mal hier vorbei kommen, im exotischen Osten. Ich stelle mich dir auch als Safariführer zur Verfügung, dann kriegste ne Abenteuerreise geschenkt. Ich mal dich braun an und jag dich mit nem "Deutschland ist scheiße Schild" durch Potsdam. Über die Heimreise brauchst du dir dann keine Gedanken zu machen. Die organisiert dann ne andere Behörde.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 12:18
Da ich hier jetzt schreibe, und das heißt, dass ich noch Lebe - Nein :D :P:


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 12:19
@GrandOldParty
Schwache Kür der Leute aus den alten Bundesländern.Weder Kulturinteressiert noch Wissenwollen,wo auch ihre Steuergelder hingehen. Blamabel für alle Altbundis,die das noch nicht gemacht haben.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 12:23
Ich war schon überall in Deutschland also auch in allen "neuen" Bundesländern


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 12:33
@Mr.Christian

Lust auf ne Safari?


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 12:37
@GilbMLRS

Durch den Osten? :D


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 12:38
Naja, der Gerechtigkeit zu liebe hätten man auch fragen sollen, wie viele Ostdeutsche in den 'alten' Bundesländern waren und wieviele Berliner die Stadt schonmal verlassen haben (Brandenburg zählt nicht).

Ist ja oft ne Sache, das die Menschen eher in ferne Länder verreisen, als sich die eigene Heimatstadt mal anzuschauen..

P.S.: Dresden muss man gesehen haben.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 12:39
Ich war schon einige Male im Westen, so schlecht sieht es da drüben nicht aus, wie immer gesagt.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 12:41
@neurotikus
Ich glaube,fast jeder aus den neuen Ländern war im "Westen" gewesen ;)
Wie gesagt,das Armutszeugnis stellen sich die Altbundis selbst aus,die es noch nicht getan haben,den Osten zu besuchen.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 12:56
ich zähle eh nicht, denn ich komme aus (West-)Berlin :D
aber ja ich war schon in Dresden, in der Uckermark, in der Altmark, im Spreewald und an der Ostsee


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 13:08
Mein Mann kommt aus Dresden,seine Familie wohnt dort..ich war schon 1000 mal da...;)


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 13:12
Ich war schon im Urlaub in Sachsen, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern. Kann nicht meckern, war sehr schön.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 13:17
Die Firma in der ich 1990 arbeitete gehörte zu denen die mit *räusper* Angeboten den Ostmarkt überschwemmte.
Wir fuhren quasi täglich mit Anhängern voller "Plastefenstern" rüber.
Der Zustand in den Dörfern war eine Katastrophe.Sandwege,heruntergekommene Häuser...

Jahre später,also 2000-2005 musste ich öfter rüber um ALDI-Märkte mit aufzubauen.
Der Zustand auf den Dörfern... wie 1990... tlw. sogar noch schlimmer,da ganze Dörfer leer standen.
Zuletzt war ich vor 3 Jahren in Eisenach...grausige Zustände zum Teil.
Viel Leerstand,viel verkommene Objekte...


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 13:54
Ja.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 14:19
Ich werde in Gera ständig von Nazis verkloppt, deshalb gehe ich nicht gern in den Osten.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 14:23
@chen
Du kannst ja bei GilbMLRS unterschlupf suchen


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 14:43
ich wohne im osten und muss weil wir so günstige arbeiter sind öfter mal nach westen :D


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 15:04
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die Frage hat durchaus einen ernsten Hintergrund, denn mir ist noch nie ein Mensch begegnet, der wirklich das eigene, innere Verlangen hatte, die neuen Bundesländer zu besuchen. Weder Freunde noch ehemalige Arbeitskollegen oder Klassenkameraden oder sonst welche. Immer, wenn von deutschen Städten die Rede war, die man gerne mal besuchen würde, wurden westdeutsche Städte genannt: München, Frankfurt, Hamburg usw.
Nicht nur dumm, auch noch feige, oder wie? Bleib mal lieber in den gebrauchten Bundesländern, Deppen wie dich gibet hier schon genug.^^


Anzeige

1x zitiertmelden