Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wart ihr schon mal im Osten?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osten, Besuchen, Westdeutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:06
Ich komme aus dem Osten und war demnach natürlich schon mal dort (Berlin zählt nicht)
23 Stimmen (33%)
Ohh Gott, doch so viele...... :{


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:08
@GrandOldParty

Weil?


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:08
Auch in Dresden


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:09
Ich bin aus dem Westen und war natürlich schon im Osten. :)
Viele Städte sind absolut sehenswert.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:16
@GrandOldParty

Frag doch mal, womit die "Eltern" der derzeitigen Juristen- oder Medizinergeneration in den Vierzigern so ihr Geld verdient haben. Jeder Kriegsverbrecher oder Massenmörder, der nicht grad nen markanten Namen hatte, kam in der BRD problemlos wieder in Amt und Würden. Die Renazifizierung ging schneller und konsequenter als die Entnazifizierung.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:21
@DerFremde @GilbMLRS

Es geht doch gerade nicht um die Nazizeit oder die ersten Jahre danach, sondern um die Gegenwart. Das hier und jetzt. Und in diesem hier und jetzt möchte ich gewisse Teile Ostdeutschlands erstens nicht betreten, zweitens leben dort Ausländer sehr viel unsicherer als im Westen und drittens sind rechte Parteien dort viel verwurzelter als im Westen.

Als NRW'ler macht mich das stolz:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/208353/umfrage/wahlergebnisse-der-npd-in-den-bundeslaendern/


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:25
@GrandOldParty
Sorry aber Deine Statistik kannst als Klopapier verwenden.Wie ich schon sagte,Du redest von Dingen oder liest sie nur,wovon Du nix verstehst wenn Du nicht selbst es gesehen hast. Der Größtteil des Ostens ist völlig normal wie Dortmund Hamburg oder Stuttgart auch und genauso sicher. Völliger Dünnschiß Angst zu haben.Nach New York würdeste auch fahren und die Kriminalität ist dort auch nicht niedrig.Also lass diesen Müll und schau mal rum hier. ;)




Tsss,paar Prozente von Wievielen?Wenn Du noch denken kannst,dann rechne mal um wieviele Leute das sind-Kopfschüttel...


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:27
Bei uns in Jene gibbet weder Ausländer noch Nazis, die haben wir mit unseren Mieten auf Münchner Niveau schon lange rausgeekelt.
Gerade vor ein paar Tagen gesehen: 13qm-Zimmer in 3er WG, 370 Euro warm. Fuck yeah!


Moment... ich bezahle selber Miete. Mist!


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:32
@Badbrain

Ach das ist eben Gop, der sucht immer einen Grund, warum der Osten schlechter ist als der Westen. Und wenn er sich dafür paar Statistiken rausangelt oder sich auf alte Klischees beruft.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:32
@Badbrain Entschuldige, aber jeder, der sich ein bisschen mit Rechtsextremismus auskennt, wird bestätigen, dass die Nazis im Osten sehr viel verwurzelter und sehr viel salonfähiger sind. Und die Wahlergebnisse sprechen das eben aus.


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:34
@GrandOldParty
Die stehen hier an jeder Ecke,die warten nur auf Dich... LOL.
Nix für ungut,laß das keinen hören,ehrlich,das klingt dümmer als lächerlich... LOL


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:39
Ausser Berlin is doch da nix, also warum sollte man dahin :D
Nazis und vom Soli sanierte Straßen will ich mir nicht ansehen...

Es gibt 4 coole Orte in Deutschland: München, Berlin, Hamburg, Alpen(Skifahren).
Der Rest ist mir egal.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:48
@GrandOldParty
Ja so ist das,Du glaubst mehr der Presse als den Leuten,die hier wohnen.Das ist krank aber leider nichts Neues.Dann bleibe da und laß Dich auslachen,aber vor allem:halte Dich aus Diskussionen raus wenn es um den osten geht ;)


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:52
@Badbrain
So unwahr ist es aber nicht was er erzählt, wenn auch etwas übertrieben.
Ein guter Freund von mir stammt aus Usedom und durfte sich in seiner Vergangenheit regelmäßig mit Nazis rum ärgern, nach dem er von einem Ort der Insel zum anderen gezogen ist, weil er bspw. der Einzige auf der neuen Schule war der Baggy-Pants trug.
Auch als ich dort vor einigen Jahren mal Urlaub gemacht habe sind mir weitaus mehr Glatzen zu Gesicht gekommen als es hier bei mir der Fall ist, das kannst du nicht leugnen, sorry.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:52
@GrandOldParty
Ich nehme an,Du kannst lesen und da ja immer auf Quellen verwiesen wird hier,kannste Dir diese mal ansehen: Wikipedia: Thüringen

Nun rechne mal davon 45000 angebliche NPD-Wähler ab....merkste was?


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:55
Ich leugne gar nichts,ich lebe hier im Osten und benehme mich wie jeder andere auch hier voll normal. Ich bin dunkler Hauttyp sogar und niemand hat mich bis jetzt dumm angemacht,auch nicht in den Regionen Richtung Polen,die hier als DER MAßSTAB für den ganzen Osten herangezogen werden.Also erzählt mir nichts von solchen Sachen,wenn Ihr sie nicht selbst erlebt hattet.


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:57
Nu bleibt doch mal auf dem Teppich.

Ja, der Osten hat ein Nazi-Problem, größer als im Westen und vor allem in kleinen Städten und Dörfern. Nichtsdestotrotz eignet sich das nicht als Argument, den Osten nicht zu besuchen.


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:59
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Also erzählt mir nichts von solchen Sachen,wenn Ihr sie nicht selbst erlebt hattet.
@Badbrain
Ich erzähle dir von Dingen die ich selbst gesehen habe und gebe die Erfahrungen von jemanden wieder der ebenfalls dort groß geworden ist.
Nur wieso akzeptierst du es nicht, dass es nun mal im Osten Regionen gibt in denen rechtes Gedankengut stärker vertreten ist, als sonst wo in der Republik. Vielleicht nicht direkt bei dir, aber in Mecklenburg-Vorpommern schon.
Zitat von chenchen schrieb:Nichtsdestotrotz eignet sich das nicht als Argument, den Osten nicht zu besuchen.
Dem stimme ich zu, das meinte ich auch damit dass @GrandOldParty etwas übertreibt.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 20:04
@Rattensohn
Wie Du weiter oben sicher gelesen hast,bezog ich mich auf Statistiken,die hier gerne aufgeführt werden und für das Maß aller dinge gehalten werden. Und nichts anderes sagte ich und versuchte ich mit dem Link von WIKI zu zeigen,dass eben nicht 2,2Millionen thüringer den Threadersteller verprügeln wollen.Solchen bullshit habe ich lange nicht mehr gelesen. in bayern gibt es auch erzkonservative oder erzreaktionäre Gebgenden,wo man als Nichtbayer sich auch nicht aufhalten sollte.Ist das jetzt aber das Maß der Dinge für ganz Bayern?
Aber wie hier jemand schon schrieb,vielleicht liegt es ja doch an der Bildung.


melden