Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wart ihr schon mal im Osten?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osten, Besuchen, Westdeutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 16:28
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Da ich persönlich kein Grund habe in den Osten zu fahren wird das wohl nichts.
Aber würde schon gerne sehen wie es dort aussieht nach 20 Jahren bzw. persönlich es sehen.
Langsam macht ihr euch lächerlich. Da schämt man sich fast schon Deutscher zu sein. ^^

Anzeige
melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 16:57
Ich bin im Osten geboren, ich werde im Osten leben und ich werde vermutlich auch hier sterben.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 17:12
Ich war in den 90 er Jahren viel unterwegs. Auch im Osten. Dresden, Frankfurt an der Oder, Chemnitz ( " Karl - Marx Stadt "), Potsdam, Gera, Magdeburg, Weissenfels und andere..

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert! (Seite 7383) (Beitrag von KönigIsakim)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 17:20
Zitat von martialismartialis schrieb:Hamburg und Bremen sind Flächenländer?
Nein, aber sie sind ja auch nicht östlich bzw. teil-östlich.
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn du in den Osten kommst, steht sofort die halbe NPD mit ihren Skinheads vor dir und schlägt dich zusammen. Sind so deine Vorstellungen?

Die NPD und Neonazis gibt es im Westen schon bedeutend länger, als im Osten!

Ich wohne in Ostberlin und mein Nachbar ist ein Türke. Der fühlt sich ganz wohl hier und bisher kam er immer unbeschadet von der Arbeit nach hause.^^
Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ja, so in die Art gehen meine Vorstellungen.

Du hast zwar Recht, im Westen gibt es die NPD und Neonazis bedeutend länger, aber nur in Teilen Ostdeutschlands beherrschen sie ganze Straßen, Dörfer, Kleinstädte usw. Und wie gesagt, Berlin zählt nicht.


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 17:37
wer oder was ist dieses "osten"?

um zur völkerverständigung beizutragen:


der ossi ist aufgeschlossen und endeckt gern neues:

images

ossis haben auch geschäftssinn:

https://www.youtube.com/watch?v=I63vQAh3Lr0

auch eine vielfalt an autos haben sie:

images


abschließend sei gesagt:

images
:):):)


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 17:38
@GrandOldParty
Oh man,Dein Weltbild ist ja noch beschämender als bis zu Deinem letzten Post. :D
Auslachen tue ich Euch dafür.Das Schlimmste aber ist,dass genau solche wie Du sich über den Soli und über die Ossis aufregen und dabei eigentlich NICHTS wissen.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 17:39
@Staphylokokke
Schöne Bilder und Verknüpfungen und eigentlich ein sehr gutes Statement,nur leider entfernen sich scheinbar die Altbundis davon...


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 17:44
@Badbrain

Sachsen hat Bundesweit das beste Bildungssystem. Dahinter Thüringen und dann Bayern erst. Also ich meine, wundern dich dann solche Threads?


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 17:46
@DerFremde
Das Schlimme daran:sie outen sich auch noch und wollen sich damit feiern :D


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 17:47
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Niemals habe ich den Satz "Ich will unbedingt mal Potsdam sehen" gehört.
Wer will nach Potsdam? Da kannste auch nach Wolfen oder Bielefeld (soll ne Stadt im Westen sein) fahren....


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 17:50
@Badbrain

Ich wäre ja dafür, das an Westdeutschen Schulen mal Ostunterricht gelehrt wird. Und der Lehrer früh sagt "Setzt eich hinne uffn Arsch und sperrd de löffln uff"


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 17:59
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich wäre ja dafür, das an Westdeutschen Schulen mal Ostunterricht gelehrt wird. Und der Lehrer früh sagt "Setzt eich hinne uffn Arsch und sperrd de löffln uff"
Vervollständigt mit "ihr Gaggbratzn!" :D


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:01
@Prof.nixblick

:D das is standart Ostdeutsch


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:02
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (J.W.v.Goethe)

Sofern den jemand kennt, der hat ne geraume Zeit seines Lebens in Weimar verbracht. Weimar liegt übrigens im Osten!
Zu Goethes Zeiten hat es noch niemanden interessiert, da gab es diese Thematik noch nicht.

Das Ganze kann man auch hier diskutieren: Ossis & Wessis - Der Thread zur Völkerverständigung


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:11
Zitat von martialismartialis schrieb:".... seines Lebens in Weimar verbracht. Weimar liegt übrigens im Osten! "
@Grymnir ja, genau, und Goethe, der wurde in Frankfurt geboren. Frankfurt am Main. Das ist im Westen.


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:19
@GrandOldParty
Ich bin im Osten geboren und lebe immernoch dort und es gefällt mir sehr.
Und ja es gibt wirklich schöne Städte hier wie Dresden, Weimar, Jena, Gera, Skatstadt Altenburg und viele mehr.Ein Besuch sind sie alle wert.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:21
@KönigIsakim

Und auch in Frankfurt hat sich damals noch keiner für "Ost" und "West" interessiert. Davon abgesehn war der "Osten" damals noch um Königsberg, und Sachsen und co wurden als "Mitteldeutschland" bezeichnet. Das hört man heute noch mitunter (zb MDR- Mitteldeutscher Rundfunk)


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:25
@GrandOldParty

ich zur Hälfte türkisch bin und doch etwas Bedenken hätte, in den Osten zu gehen.

Vor wem haste hier im Osten mehr Angst? Den Vietnamesen oder den Russen?


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:26
@chen

Das waren übrigens keine Nazis, die dich immer verjacken, das war die Leibstandarte GilbMLRS, meine Vollstrecker.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:28
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Vor wem haste hier im Osten mehr Angst? Den Vietnamesen oder den Russen?
^^

Bestimmt den Russen, bei uns jedenfalls sind die in der Überzahl, und nicht gerade zimperlich :)


Anzeige

1x zitiertmelden