Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wart ihr schon mal im Osten?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osten, Besuchen, Westdeutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wart ihr schon mal im Osten?

29.08.2012 um 23:55
@GilbMLRS

Das modernste Gebäude ist dort glaube ich die Zuckerrübenfabrik :D. War aber 2010 das letzte mal dort.

Anzeige
melden

Wart ihr schon mal im Osten?

29.08.2012 um 23:57
@alasdair

Ich war schon länger nich mehr da obwohl ich nur 30km südlicher wohn. Aber da will man auch nicht hin. Ich glaube da werden alle RTL-Serien gedreht :D

Das letzte mal als ich dort war, da bin ich mit meinem Vater auf die Schießbahn gefahren. Hab nur noch Plattenbauten und Industrieruinen im Gedächtnis davon.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

29.08.2012 um 23:59
@alasdair

Aber über die Zuckerfabrik gibts hier auchn Sprichwort:

Zehn Zeitzer Ziegen zogen zehn Zentner Zeitzer Zucker zum Zeitzer Zoo :D


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

30.08.2012 um 00:08
@GilbMLRS

Der Spruch ist gut.
Wenn man die B180 (Grana) Richtung Leipzig fährt (nicht die Umgehungsstraße) sieht man es ganz deutlich, dass der Zahn der Zeit an Zeitz genagt hat und immernoch nagt.
Naja viel los war dort noch nie. Ab 18:00 Uhr werden die Bordsteine hochgeklappt und dann ist Ruhe auf der Gasse.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

30.08.2012 um 11:19
Ich war noch nie im Osten.
Hab auch nichts gegen den Osten.
Obwohl ich erzogen wurde, gegen den Osten zu sein (versuch der BW)
Gibt aber auch tolle Gegenden dort.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

30.08.2012 um 12:26
abgesehen von Sachsen Anhalt übtertreffen die neuen die alten ohne größere Probleme


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

30.08.2012 um 14:07
@1.21Gigawatt
Ausser Berlin is doch da nix, also warum sollte man dahin :D
Nazis und vom Soli sanierte Straßen will ich mir nicht ansehen...

Es gibt 4 coole Orte in Deutschland: München, Berlin, Hamburg, Alpen(Skifahren).
Der Rest ist mir egal.


Aua, mein Beileid...



[x] Ich komme aus dem Osten und war demnach natürlich schon mal dort.

Zumindest an der Ostsee sollte man als Wessi schonmal gewesen sein.
Warnemünde, Stralsund usw sind nicht schlecht.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

30.08.2012 um 14:23
Zitat von CesairCesair schrieb:abgesehen von Sachsen Anhalt übtertreffen die neuen die alten ohne größere Probleme
Sachsen-Anhalt verfügt über eine bemerkenswerte Kulturlandschaft, die man gesehen haben sollte.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

30.08.2012 um 16:56
Meck-Pomm
Thüringen
Quedlinburg
Potsdam
Dräsden
Halle
Magdeburg
u.v.m.

@GrandOldParty


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

17.10.2012 um 15:52
Zuletzt war ich vor 3 Jahren in Eisenach...grausige Zustände zum Teil.
Viel Leerstand,viel verkommene Objekte...
Was sagst du, du hast ALDI Märkte aufgebaut, dann kannscht nur an einem Ort in Eisenach gewesen sein, und dass ist der einzige Platz wo noch ein bissl was leerstehendes steht.
Der Rest von Eisenach ist wunderschön. Aber klar, dass man gleich auf die ganze Stadt abdriftet, auch wenn man nur 5% kennt.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

17.10.2012 um 16:11
Auswärtstour nach Cottbus mit den S04-Supporters.
Unser Bus wurd mit Steine beworfen und die 9 Std. Rückfahrt war wegen Verlust der Heckscheibe üüüüübelst frisch.
Ich fand die Tour herrlich,aber leider spielt kein Ostclub mehr in der Bundesliga.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

17.10.2012 um 16:14
Hab' sogar schon mal ein Jahr im Osten gelebt. War aber nicht so dolle.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

17.10.2012 um 16:19
euredudeheit schrieb:
Zuletzt war ich vor 3 Jahren in Eisenach...grausige Zustände zum Teil.
Viel Leerstand,viel verkommene Objekte...
ich war mal in Essen - kannste vergessen.
da gefällt mir Eisenach aber deutlich besser

:-)


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

17.10.2012 um 16:32
Ich komme aus dem Osten, bin dort aufgewachsen und habe dort auch studiert. Meine persönlichen Favoriten sind die beiden "Inseln" (wie ich sie bezeichne) - also Leipzig und Dresden - die man unbedingt gesehen haben sollte, den sie bieten neben vielen geschichtlichen und kulturellen Sehenswürdigkeiten einen hohen Lebensstandard (also viele Freizeitangebote, Messen, Ausstellungen, Festivals und sehr viele nette und herzliche Menschen). Leipzig und Dresden sind beides Unistädte, was man deutlich merkt.

Wer die Natur vorzieht, hat im Osten viel zu sehen: Sächsische Schweiz, Thüringer Wald, Harz, Insel Rügen usw. Auch viele der deutschen Dichter, Künstler und sonstigen großen Denker haben in vielen ostdeutschen Städten gewirkt (also z.B. von Goethe, Schiller, Luther usw.).

Ich sag mal so: historisch und landschaftlich gesehen, braucht der Osten sich nicht zu verstecken und sollte mehr auf den Ausbau des Tourismus setzen. Aber leben möchte ich dort nicht mehr aus sehr vielen Gründen. Der wichtigste ist die Arbeitsmarktsituation, die insgesamt betrachtet in den Alten Bundesländern deutlich besser ist. Darauf bauen alle weiteren Gründe auf. Mein ganzer Freundeskreis wohnt nicht mehr im Osten. Wenn ich mal alle paar Monate hinfahre, dann nur um meine Eltern zu besuchen. In meinem Heimatort ist nichts los, es gibt dort weder ordentliche Geschäfte, noch Freizeitangebote und Leute, mit denen ich mit identifizieren kann. Betonen muss man, dass ich aus einer eher ländlichen Gegend komme und aus meiner Generation nur noch die typischen "Provinzprolls" und "Dorftrutschen" dort leben (sorry für den Ausdruck, aber mir fiel kein passenderer ein).

Kurzum, mein Leben spielt sich nur noch in Bayern ab und es ist meine neue Heimat geworden.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

17.10.2012 um 16:36
Ich war schon mal in Dresden und in der Sächsischen Schweiz zum Wandern. War sehr schön


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

17.10.2012 um 16:47
Gibt es eigentlich auch die Umfrage 'Wart ihr schon mal im Westen?'


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

17.10.2012 um 16:57
Leipzig altstadt ist schön :) Dresten und Halle gefallen mir auch


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

17.10.2012 um 21:19
In Chemnitz .
1995 dort den Aufstieg der Fortuna gefeiert .
Man war das Asi ^^


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

20.10.2017 um 11:33
Ich als Wessi schon ziemlich oft, Magdeburg, Dresden usw.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr schon mal im Osten?

20.10.2017 um 11:43
Die Landeshauptstädte hatte ich ziemlich schnell durch. Berlin, Hauptstadt der DDR kannte ich schon, als es sie noch gab.
Die Ostseeküste, vor allem Rügen, haben mir stets sehr gut gefallen. Das Binnenland, vor allem in der SA-Gegend (Sachsen-Anhalt) fand ich allerdings eher öde. Das hätte der Iwan auch behalten können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ostdeutsche Unabhängigkeit
Umfragen, 1 Beitrag, am 07.10.2017 von satansschuh
satansschuh am 07.10.2017
1
keine Antworten
Umfragen: Welche Ostprodukte verwendet/benutzt ihr?
Umfragen, 85 Beiträge, am 02.11.2015 von Doors
zwergfail am 25.06.2011, Seite: 1 2 3 4
85
am 02.11.2015 »
von Doors
Umfragen: Haben Bilder wirklich so viel Macht über uns?
Umfragen, 13 Beiträge, am 18.09.2014 von tagesphobie
HeurekaAHOI am 17.09.2014
13
am 18.09.2014 »
Umfragen: Ossi oder Wessi?
Umfragen, 267 Beiträge, am 23.06.2014 von Pancho
Aldaris am 18.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
267
am 23.06.2014 »
von Pancho
Umfragen: Euro als Preis der Wiedervereinigung: Richtig oder falsch?
Umfragen, 8 Beiträge, am 23.06.2012 von DerFremde
GrandOldParty am 22.06.2012
8
am 23.06.2012 »