Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wart ihr schon mal im Osten?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osten, Besuchen, Westdeutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 23:03
@Aniol
Na wie auch immer, da geh ich ebend alleine :)
Kanns ja auch nen Neoprenanzug anziehen...

Anzeige
melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 23:04
Wozu?


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 23:05
Na, damit dir keiner was "abguckt" :)


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

27.08.2012 um 19:39
Im übrigen höre ich gerade im TV, die fünf gefählichsten Stadtteile Berlins sind Charlottenburg, Tiergarten, Wedding , Spandau und Mitte. Außer Mitte, befinden sich diese Stadtbezirke alle in Westberlin. Auch wenn Berlin nicht zählt, ist es doch recht interessant, wenn es auch nur statistisch ist.^^


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

27.08.2012 um 20:19
@GrandOldParty
Niemals habe ich den Satz "Ich will unbedingt mal Potsdam sehen" gehört.
Da hast du was verpasst. Sanssouci ist bestimmt eine Reise wert (ich war schon da)


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

27.08.2012 um 20:24
Ich wohne im Westen von Berlin, berlin ist im osten...weiter in den Osten mag ich nicht...da wimmelt es nur so von leuten die die Mauer zurück haben wollen "Ach war ja alles so schön damals blahblah"


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

27.08.2012 um 20:24
Ich war sogar schon in Moskau. War auch ganz nett.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

27.08.2012 um 20:32
@Lyk2 Um es mal wissenschaftlich und ganz kurz (und aus Sicht eines Ossis) zu erklären:
- nach der Wende, die völlig zu Recht kam, hat der Westen den Osten aufgekauft, die meisten Ossis in die Arbeitslosigkeit entlassen und die Wertgegenstände abtransportiert
- Die Wessis, die ich unmittelbar nach der Wende kennenlernen durfte, waren fast alle arrogante besserwissende A... (mit angenehmen Ausnahmen)
- die ersteren gibt es immer noch
- wegen Pkt 1. gehört fast der ganze Osten den Wessis
- siehe Pkt. 3.
- wundere dich nicht darüber, dass manche Ostler den Westen nicht leiden können
(ich zähle mich aber nicht dazu)


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr schon mal im Osten?

27.08.2012 um 21:31
GuyInkognito Dachte weil das Wasser kalt ist!


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

27.08.2012 um 22:56
Man muss auch gar nicht in den Osten, der Osten hat den Westen laengst unterwandert, regiert ihn und hat am Ende noch gewonnen... ach Honi, wenn Du das noch miterleben koenntest.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

27.08.2012 um 23:33
Im uebrigen haben es entgegen einiger Kommentare auch Altnazis und SSler in der DDR weit nach oben in politische und militaerische Fuehrungskreise geschafft und ihre Vergangenheit hat man dann auch gerne wegfallen lassen.
Weiterhin gab es in der DDR in den 80er auch eine rege und aufkommende Neonazisszene.


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

29.08.2012 um 18:37
Ich habe circa 1 halbes Jahr in Jena gelebt aus beruflichen Gründen.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

29.08.2012 um 18:48
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Im uebrigen haben es entgegen einiger Kommentare auch Altnazis und SSler in der DDR weit nach oben in politische und militaerische Fuehrungskreise geschafft und ihre Vergangenheit hat man dann auch gerne wegfallen lassen.
Das lag daran, dass man anfangs nicht genügend erfahrene Leute gehabt hat, um die NVA bzw. KVP aufzubauen. Später wurden dann aber ehemalige Wehrmachtsoffiziere zum größten Teil aus dem militärischen Kader entfernt. Sie haben jedoch alle im zivilen Bereich ihre Chancen bekommen.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

29.08.2012 um 19:02
@krijgsdans

Schau mal nach Horst Fischer. Wenigstens ein KZ-Arzt, der nach dem Krieg in der DDR ein Urteil erhielt, das nicht auf Begnadigung endete. Wie die Nazi-Elite der BRD, die spätestens Ende der 50er wieder annähernd komplett in Freiheit war.


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

29.08.2012 um 19:07
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenigstens ein KZ-Arzt, der nach dem Krieg in der DDR ein Urteil erhielt, das nicht auf Begnadigung endete.
Einige ehemalige KZ-Aufseher(innen) u.ä. sollen zumindest noch Ende der 70er Jahre im DDR-Knast gesessen haben. Hab da vor kurzem was drüber gelesen. Das war halt nur nicht so publik in der DDR.


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

29.08.2012 um 19:12
Zitat von martialismartialis schrieb:Einige ehemalige KZ-Aufseher(innen) u.ä. sollen zumindest noch Ende der 70er Jahre im DDR-Knast gesessen haben.
was völlig richtig war...
in der brd kriegten das nicht mal topnazis wie speer...


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

29.08.2012 um 19:36
Der Stammsitz meines früherer Arbeitsgeber ist im Osten Burgenlandkreis, somit war ich schon öfters im Osten.
Jetzt fahre ich am WE mit meiner Frau 3 Tage nach Dresden.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

29.08.2012 um 23:43
@alasdair

Doch nich etwa Zeitz :D


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

29.08.2012 um 23:48
@GilbMLRS

Doch!?! Naja viel mehr Döschwitz :)


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

29.08.2012 um 23:49
@alasdair

Zeitz sieht aus wie Westrussland 1942 :D


Anzeige

melden