Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wart ihr schon mal im Osten?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osten, Besuchen, Westdeutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:30
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:bei uns jedenfalls sind die in der Überzahl, und nicht gerade zimperlich
Wo wohnst du denn? In Nemmersdorf? :D

Anzeige
melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:31
@-ripper-

Bestimmt in Gera-Bieblach. Jedes dritte Klingelschild endet auf -ov


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:37
@GilbMLRS
@-ripper-
nee im Leipziger Land, und ihr könnt mir glauben, in meine Kleinstadt (13.000 Mann) ist inzwischen ein Viertel Russen, und ein Viertel andere Zuwanderer. Aber es stimmt schon, der Osten ist eine komplette No-Go-Area für Ausländer.... :D


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:38
@GilbMLRS

Solange man den Wolkovs, Potrakovs und Lunikovs genügend Lunikoffs vor die Türe stellt zum wegknallen geben die Bolschewisten doch Ruhe oder? :D


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:39
@-ripper-

Bei uns machen die sich gegenseitig nieder. Alle paar Jahre mal nen Mordfall und wenn man genauer nachhakt is immer irgendwie die Sowjetunion mit verstrickt :D


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:40
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Aber es stimmt schon, der Osten ist eine komplette No-Go-Area für Ausländer....
Zumindest kenne die Ossis noch den Unterschied zwischen Ausland und Inland. Hier in Bayern ist alles ein Saupreiß was außerhalb des Weißwurstäquators wohnt. Wobei Preußen als geografisches Gebiet nicht viel damit zu tun hat. Im Grunde ist jeder Deutsche ein Saupreuß :D


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:42
@GilbMLRS Im Osten habe ich eigentlich eher vor "national befreiten Zonen" Angst.


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:43
@GilbMLRS

Bei uns machen das hin und wieder die Türken. Schuld sind aber deren Weiber denen irgendwelche Deutschen Kerle die Ehren klauen. Als ich mal meinem Nachbarn die Ehren vom Feld klauen wollte, war er ganz friedlich. Aber so ist halt die Mentalität :D


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:44
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Im Osten habe ich eigentlich eher vor "national befreiten Zonen" Angst.
Ich würde eher Angst vor den "sozial befreiten Zonen" haben.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:47
@GrandOldParty

Man kanns auch übertreiben. National befreite Zonen gibt es in Käffern, in denen irgendwelche Proleten und Faschos die einzig verbliebenen Zweibeiner sind, da hinzufahren is eh als würde man ne Reise in die Townships von Johannesburg machen, wer in den Osten reist und sich nicht grad verirrt, der kommt garnicht in das, was die Bild ne national befreite Zone nennt :D :D :D

Weiß ja nich, welcher Hasspropaganda du da anhängst aber so schlimm wie es dir irgendwelche Vollpfosten glauben machen, ist es hier weiß Gott nich. Außerdem würde man dich an der Grenze eh nicht reinlassen.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:48
@-ripper-

Hier stecken die Südländer ihre Frauen in Müllsäcke und ziehen sie hinter sich her. Zumindest hab ich vorn paar Wochen mal sone Quotenburka hier rumrollen sehn. Wollt schon die Stadtwirtschaft rufen.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:50
Ich hab noch keine NBZ gesehen...


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:53
@GilbMLRS

Ganz schlimm sind auch die Italiener. Erst versuchen sie dir an jeder Ecke ihren Mafiakuchen anzudrehen und wenn du keinen willst dann folgen sie dir und hängen dir Betonklötze an die Füße während sie dich im See versenken.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:53
@Grymnir

Hat noch keiner gesehen. Urban Legend um Naivlinge aus unseren Gefilden zu halten :D


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:53
Es ist leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man die eigenen Probleme übermalen will. Der Westen steht mit der ganzen Nazi-Materie dem Osten in nichts nach. Und ausserdem, wurden Nazis in der DDR gnadenlos verfolgt, und im Westen hat man sie zu Bundeswehr Generälen gemacht. Schon seltsam nicht?


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 18:57
@DerFremde

Im Westen brauchte man keine Altnazis in Offiziersränge auszubilden, da hat man sich einfach der Waffen-SS Kader bedient und wenn mal einer krank war, gabs sicher auch nen KZ-Arzt, der im Bundesreich Deutschland unbehelligt weiterpraktizieren durfte^^

Spätestens Mitte der 50er war ja das gesamte Holocaustpersonal begnadigt und hochgefragt im westdeutschen Stellenmarkt. Jaja...aber hier Angst vor NBZ haben, schwachsinniger kann Ironie kaum zu Tage treten.


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:03
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Im Westen brauchte man keine Altnazis in Offiziersränge auszubilden, da hat man sich einfach der Waffen-SS Kader bedient und wenn mal einer krank war, gabs sicher auch nen KZ-Arzt, der im Bundesreich Deutschland unbehelligt weiterpraktizieren durfte^^

Spätestens Mitte der 50er war ja das gesamte Holocaustpersonal begnadigt und hochgefragt im westdeutschen Stellenmarkt. Jaja...aber hier Angst vor NBZ haben, schwachsinniger kann Ironie kaum zu Tage treten.
Ich würde es ja dem Westen zugestehen, sich bei uns über ehemalige Stasimitarbeiter in höheren Positionen zu beschweren, doch auch diese haben schneller in der BRD-West Jobs gefunden als sie die Trauer um den Fall des Systemes verarbeiten konnten und über die beiden höchsten politischen Posten dieses Landes, wollen wir garnicht anfangen zu reden ^^


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:04
@GilbMLRS

So ist es, und wie die sich damals aufgeregt haben, als die NVA die Uniformen präsentiert hat.


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:05
@DerFremde

Tja die waren nur neidisch, dass sie ihre Leute in so hässliche Säcke gesteckt haben...der Wehrmachtsschnitt hatte noch Stil :D


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 19:05
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Der Westen steht mit der ganzen Nazi-Materie dem Osten in nichts nach.
Das bezweifele ich stark.


Anzeige

melden