Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wart ihr schon mal im Osten?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osten, Besuchen, Westdeutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 15:06
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Bei dieser Frage möchte ich Berlin gerne ausnehmen, da es die Hauptstadt und kein Flächenland ist.
Komm mal nach Berlin du Nachtjacke, dann siehste den Unterschied!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 15:12
ich war durchaus schon öfter im osten. als kind das erste mal, kurz nach dem mauerfall. wir haben irgendwelche bekannten meiner eltern besucht. da hab ich allerdings sehr schlechte erinnerungen dran. wir waren in halle. überall nur hochhäuser, es sah ziemlich verwahrlost aus. ich fands als kind echt übel da.
später dann sind wir zur mecklenburgischen seenplatte gefahren. da war es traumhaft schön!

was ich am ländlichen ostdeutschland so liebe sind die riesigen äcker.

meine eltern waren erst diesen sommer wieder da, waren auch ganz begeistert. hab leider vergessen, wie der ort hieß, irgendwo an der see :D


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 15:16
jap


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 15:20
Zitat von feallaifeallai schrieb:was ich am ländlichen ostdeutschland so liebe sind die riesigen äcker.
Gibt`s im Westen alles nicht. Da wachsen die Kartoffeln ja im Supermarkt.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 15:37
Zitat von martialismartialis schrieb:Nicht nur dumm, auch noch feige, oder wie? Bleib mal lieber in den gebrauchten Bundesländern, Deppen wie dich gibet hier schon genug.^^
Zitat von martialismartialis schrieb:Komm mal nach Berlin du Nachtjacke, dann siehste den Unterschied!
Ha Ha Ha! Was hast du denn für Zuckungen? :D

Falls du nicht lesen kannst, empfehle ich dir Alfa-Telefon, die helfen Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche und Analphabeten.

http://www.alfa-telefon.de/

Denn der nette Onkel, also ich, hat im ersten Beitrag gar nicht darüber gesprochen, ob er selbst schon im Osten war, oder eben nicht.

Und was hat das eigentlich mit Feigheit zu tun? Erkläre mir das mal.....


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 15:40
1986 war ich mal zu besuch bei Verwandten in der DDR. Der Ort trug/trägt den tollen Namen "Bad Sülze" :)

In den letzten Jahren war ich ein paar mal auf Rügen im Urlaub - wunder schön!!!


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 15:43
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ha Ha Ha! Was hast du denn für Zuckungen?
Berlin wird geschickt ausgeblendet, weil es zufällig im Osten liegt, aber nunmal die Hauptstadt ist. Zwischen Lichtenberg und Reinickendorf gibt es gewaltige Unterschiede und wenn es nur die geringere Rente ist, die man bekommt, wenn man eine Strasse zuweit östlich wohnt!
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Und was hat das eigentlich mit Feigheit zu tun?
Hört sich für mich so an, als ob der Osten Deutschland ein Gebiet ist, wo man lieber nicht hinfährt.

Sieht dein Opa das genauso wie du, oder stammt der garnicht aus Deutschland?


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 15:45
@martialis
nee, in diesem ausmaß gibt es die äcker hier tatsächlich nicht. und wieso überhaupt kartoffeln? jetzt erzähl mir bloß nicht noch, die kühe wohnen nicht hinter der fleischtheke?


2x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 15:46
Zitat von feallaifeallai schrieb:nee, in diesem ausmaß gibt es die äcker hier tatsächlich nicht
schonmal in Bayern gewesen? :D


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 15:47
Berlin wird nicht "ausgeblendet", sie ist nur mehrmals ein Sonderfall: Hauptstadt, zur Hälfte westlich, kein Flächenland. Daher habe ich die Stadt ausgenommen.

Ich war tatsächlich wirklich noch nie im Osten, da mir erstens der innere Drang fehlt. Zweitens, auch wenn ich nicht danach aussehe und auch nicht so spreche, ich zur Hälfte türkisch bin und doch etwas Bedenken hätte, in den Osten zu gehen.

@martialis


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 15:48
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:nee, in diesem ausmaß gibt es die äcker hier tatsächlich nicht. und wieso überhaupt kartoffeln? jetzt erzähl mir bloß nicht noch, die kühe wohnen nicht hinter der fleischtheke?
Dann schau dir mal die Fläche der Gebrauchten Bundesländer und die der neuen Bundesländer an. Keine Ahnung wo ihr im Westen eure Kartoffeln hergeholt habt, ihr wart über 60 Mio. Einwohner mehr!


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 15:52
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Berlin wird nicht "ausgeblendet", sie ist nur mehrmals ein Sonderfall: Hauptstadt, zur Hälfte westlich, kein Flächenland. Daher habe ich die Stadt ausgenommen.
Hamburg und Bremen sind Flächenländer?
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich war tatsächlich wirklich noch nie im Osten, da mir erstens der innere Drang fehlt. Zweitens, auch wenn ich nicht danach aussehe und auch nicht so spreche, ich zur Hälfte türkisch bin und doch etwas Bedenken hätte, in den Osten zu gehen.
Wenn du in den Osten kommst, steht sofort die halbe NPD mit ihren Skinheads vor dir und schlägt dich zusammen. Sind so deine Vorstellungen?

Die NPD und Neonazis gibt es im Westen schon bedeutend länger, als im Osten!

Ich wohne in Ostberlin und mein Nachbar ist ein Türke. Der fühlt sich ganz wohl hier und bisher kam er immer unbeschadet von der Arbeit nach hause.^^


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 15:54
@-ripper-
erst einmal... ;) mit hier bezog ich mich auch auf meinen standort... nrw an der grenze zu niedersachsen.
ich meine, es gibt hier auch große und viele äcker, aber hier kann man das ende des feldes noch sehen :)

@martialis
ich kann nicht behaupten, mich damit eingehender beschäftigt zu haben. ich tippe notfalls auf import, wenns nicht ausgereicht hat? keine ahnung... wenn ich heute gemüse, obst etc kaufe, kommts meist aus dem alten land oder aus spanien :D


als die mauer fiel, war ich vier jahre alt. für mich gibt es eigentlich kein 'geteiltes' deutschland.


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 15:56
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich kann nicht behaupten, mich damit eingehender beschäftigt zu haben. ich tippe notfalls auf import, wenns nicht ausgereicht hat? keine ahnung... wenn ich heute gemüse, obst etc kaufe, kommts meist aus dem alten land oder aus spanien :D
Hoffe du glaubst nicht, dass Kühe lila sind? ;)


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 15:57
Nö, auch nicht in Berlin. Aber das zählt ja eh nicht :D


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 15:57
@martialis
wieso? kühe sind doch lila? und hähnchen haben 6 beine, weil, die hähnchenkeulen kann man doch immer im sechserpack kaufen... :D


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 15:59
Zitat von feallaifeallai schrieb:wieso? kühe sind doch lila? und hähnchen haben 6 beine, weil, die hähnchenkeulen kann man doch immer im sechserpack kaufen... :D
Genau! :) Welcome to Pisa!^^


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 16:02
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Genau! :) Welcome to Pisa!^^
da war ich jetzt wirklich noch nie :D :D ^^


melden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 16:06
@feallai
Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (J.W.v.Goethe)

Sofern den jemand kennt, der hat ne geraume Zeit seines Lebens in Weimar verbracht. Weimar liegt übrigens im Osten!


2x zitiertmelden

Wart ihr schon mal im Osten?

26.08.2012 um 16:22
Nicht mal nach Berlin würde ich gehen. Da ich persönlich kein Grund habe in den Osten zu fahren wird das wohl nichts.
Aber würde schon gerne sehen wie es dort aussieht nach 20 Jahren bzw. persönlich es sehen.


Anzeige

1x zitiertmelden