Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von einer religiösen Sterbebenachrichtigung?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer religiösen Sterbebenachrichtigung?

16.09.2012 um 13:06
In der Türkei kann man bei Sterbefall in der Familie den Muezin bitten es zu verkünden:
https://www.youtube.com/watch?v=GwmxOydV87Q
Immer in der Moschee in dessen Viertel es fällt.
Was haltet ihr von sowas?
Find ich gut, es hält einen den Tod in Erinnerung statt in Verdrängung.

Anzeige
melden
Gute Sache
8 Stimmen (15%)
Würd mich stören
13 Stimmen (24%)
Der Tod ist allgegenwärtig
34 Stimmen (62%)

Was haltet ihr von einer religiösen Sterbebenachrichtigung?

16.09.2012 um 13:17
Gibt es nicht dafür Sterbeanzeigen und Facebook das Profil in einen Gedenkzustand zu versetzen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer religiösen Sterbebenachrichtigung?

16.09.2012 um 13:27
Mangels Minarett stelle ich mir gerade vor, wie der Dorfpfaff vom Kirchturm in den Seewind brüllt: "De Anders is nu ok dot bleven!" und die Bevölkerung von Süderl. auf den Strassen tanzt. Ja, das würde mir gefallen - erst recht, wenn ich tot bin.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von einer religiösen Sterbebenachrichtigung?

16.09.2012 um 13:31
In der Synagoge wird das nach dem Gottesdienst erwähnt, wer gestorben ist, wer Jahrzeit hat.
Dann wird das Kaddisch Gebet gesagt. (Gestorbenengebet)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer religiösen Sterbebenachrichtigung?

16.09.2012 um 15:17
wen interessierts wer gestorben is? .. es ist ne Belästigung ...


melden

Was haltet ihr von einer religiösen Sterbebenachrichtigung?

16.09.2012 um 17:28
"Plärr so weiter und du bist der nächste, Muezzin!"


melden

Was haltet ihr von einer religiösen Sterbebenachrichtigung?

16.09.2012 um 17:43
Wir haben hier keine Moschee ich wüßte auch nicht, warum nun grade ein ein Muezin mein Ableben verkünden sollte, also: Würde stören , wen auch immer, wenn er laut wäre, sogar Gilb ;) .


melden

Was haltet ihr von einer religiösen Sterbebenachrichtigung?

16.09.2012 um 17:44
Kommt gut, ich stell mir gerade vor wie jemand in die Menge verkündet ich sei gestorben und sich alle fragen wer das gewesen sein mag.

Hier bei uns werden Todesfälle im Anzeiger publiziert.


melden

Was haltet ihr von einer religiösen Sterbebenachrichtigung?

16.09.2012 um 17:56
Die Kirchenglocken nerven schon. Wenn dann auch noch Namen ausgerufen werden... D:
Für etwas gibt es Sterbeanzeigen. Und Friedhöfe.


melden

Was haltet ihr von einer religiösen Sterbebenachrichtigung?

16.09.2012 um 19:32
Würden die Kirchenglocken dann dauernt geläutet werden? Ich mag keine Kirchenglocken, weil ich mal in der Nähe von einer gewohnt habe und das war nicht schön.


melden

Was haltet ihr von einer religiösen Sterbebenachrichtigung?

16.09.2012 um 20:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:"De Anders is nu ok dot bleven!"
Der is doch schon länger dot. "Wolle mer en reilasse?" - DAS wäre mal ne Ankündigung!!

Ansonsten, mal geboren, dann gestorben. R.I.P.


melden

Was haltet ihr von einer religiösen Sterbebenachrichtigung?

16.09.2012 um 20:15
Bei uns verschwinden die Toten und gut ist. Wenn jemand fehlt, fällt das noch früh genug auf.


melden

Was haltet ihr von einer religiösen Sterbebenachrichtigung?

16.09.2012 um 22:58
die die's interessiert werdens schon erfahren ... dem rest isses meist eh egal ...


melden

Was haltet ihr von einer religiösen Sterbebenachrichtigung?

16.09.2012 um 23:09
dafür gibts ne Zeitung mit Todesannoncen...wo ist da der grundlegende unterschied?@lahiri


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wärt ihr ohne medizinische Versorgung noch am Leben?
Umfragen, 41 Beiträge, am 13.03.2024 von SpeedHunter
Pony2.4 am 20.02.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.03.2024 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Burkini - ja oder nein?
Umfragen, 178 Beiträge, am 23.08.2023 von Doors
Funkystreet am 31.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
178
am 23.08.2023 »
von Doors
Umfragen: Soll dein Kind am Islamunterricht teilnehmen?
Umfragen, 56 Beiträge, am 09.08.2023 von Wonderwok
Bücherwurm am 03.08.2023, Seite: 1 2 3
56
am 09.08.2023 »
Umfragen: Alle außer die Allmyuser sterben, was bleibt übrig?
Umfragen, 21 Beiträge, am 09.12.2022 von krungt
IngwerteeImke am 15.10.2017, Seite: 1 2
21
am 09.12.2022 »
von krungt