Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Meinungsfreiheit, Naziverdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 18:25
@Merlina
Ja, ich kritisiere alle die sich scheiße benehmen, es fällt allerdings auf das sich häufig Ausländer daneben benehmen. Sollte allgemein Normal sein sich in der Öffentlichkeit an gewisse Regeln zu halten, wer das macht wird von mir akzeptiert, egal ob Deutscher, Ausländer oder wie Zeo schon geschrieben hat auch Aliens (auch wenn ich noch keine gesehen habe).

Anzeige
melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 19:08
Ist bei mir ganz egal, ich verabscheue Menschen unabhängig von ihrer Rasse.


1x zitiertmelden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 23:15
@Zimba
oh wir haben ein menschenfeindliches pferd unter uns! O.O


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 23:31
@salim

Aber sowas von. :D


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 23:32
Das Problem bei vielen Deutschen ist noch nicht mal dass sie Angst haben
vor anderen Leuten schlecht mit ihrer Meinung dazustehen.

Es ist vielmehr ein gesellschaftliches No-Go über gewisse Dinge zu reden.
Und wenn du deinen Mund aufmachst kannst du als Deutscher sehr schnell
ins gesellschaftliche Aus geraten.

Was passiert wenn man Nazis im Freundeskreis hat, hat man ja beim Fall Drygalla gesehen!

Und das nervt einige Deutsche so unheimlich, dass sie dann erst recht in rechtes Gedankengut abdriften, weil ihre Meinung immerzu tabuisiert wurde.
Sprich, es wirkt sich negativ aus.

PS: In dieser Gesellschaft wird selbst das Besitzen des Sarrazin Buches zum Tabu!


1x zitiertmelden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

24.09.2012 um 18:40
Nein, ich halte meinen Mund nicht..Denn man kann alles
auf verschiedene Arten sagen.
Zb.
Ich hasse dich, oder ich liebe dich nicht...



“Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen:

Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus.
Man kann intelligent und Nazi sein, dann ist man nicht anständig.
Man kann anständig und Nazi sein, dann ist man nicht intelligent.
Und man kann anständig und intelligent sein, dann ist man kein Nazi.”

Gerhard Bronner



melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

24.09.2012 um 18:42
@Drakon
Word. :D


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

24.09.2012 um 18:55
Das man ein Nazi sei kriegt man doch eh nur von einigen Engländern oder ungebildeten Amis zu hören, die noch denken, das Hitler noch an der Macht ist :D
Warum das so ist, keine Ahnung.
Wahrscheinlich ist das Bildungssystem in den USA doch nicht so toll.


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

24.09.2012 um 22:04
@Zimba
Zitat von ZimbaZimba schrieb:Ist bei mir ganz egal, ich verabscheue Menschen unabhängig von ihrer Rasse.
Du wirst demnaechst nach Sueditalien deportiert und zu Pferdefilets verarbeitet.


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

24.09.2012 um 22:09
@krijgsdans
Sie erst 17, da darf sie schon noch etwas reiten. :D


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

24.09.2012 um 22:11
@Wolfshaag
Waere sie volljaehrig duerfte sie auch auf mir reiten - harharhar.

Der musste sein.


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

24.09.2012 um 22:13
@krijgsdans
Wie subtil, an sowas hätte ich gar nicht gedacht. :D


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

25.09.2012 um 11:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein habe ich nicht, denn mein Gedankengut enthält nichts, was andere dazu befleissigen könnte, mich als Nazi zu verdächtigen.
Naja, das passiert manchmal schneller als man denkt, denn:
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Man kann grundsätzlich alles und jeden kritisieren. Kommt nur auf die Art und Weise an.
. . . sowie auf den Gesprächspartner. Mir selbst ist es noch nicht so oft passiert, dass ich von Ausländern als Nazi bezeichnet wurde. Wenn, dann weil ich mich gegen irgendwelche Idioten gewehrt habe, die einen "abziehen" wollten oder so. Einer türkischstämmigen Mitschülerin reichte es auch mal, dass sich einige andere Schüler (darunter auch ich) über das Weiterkommen der DFB-Elf bei der WM 2002 gefreut haben. Allerdings ist mir sowas eigentlich egal, da ich solchen Menschen halt eh keine ernstzunehmende Meinung über mich zusprechen würde.

Es ist mir generell noch nicht oft passiert, dass ich als Nazi bezeichnet wurde. Wenn, dann aber eher von anderen Deutschen, deren allgemeingesellschaftlichen und nichtmal auf Nationalismus oder Zuwanderer bezogenen Thesen ich so wie sie geäußert wurden nicht stehen lassen konnte. Aber manche pseudointellektuellen können sich halt nicht anders behelfen und müssen alles, worauf ihnen keine plausible Antwort einfällt aus dem Kontext reissen und es in einen neuen unpassenden hineinsetzen, nochmal verdrehen und schon ist man in ihrer kruden Logik ein Ausländerfeind, Demokratiefeind etc..

Z.B.: Ich habe mich mal mit jemandem über Europa und die EU unterhalten. Ich sagte dann wörtlich: "Ich halte den Gedanken an ein vereintes Europa sehr gut und wichtig für unsere Zukunft, aber so wie wir es im Augenblick versuchen sehe ich bei den antieuropäischen Entwicklungen in vielen Ländern eher schwarz. Im Augenblick läuft da auf mehreren Ebenen etwas schief, wenn die Bevölkerung einiger weniger Länder vorgelebt bekommt, dass es im schlimmsten Fall für den ganzen Rest einstehen muss." Eigentlich eher unverfänglich.

Dummerweise erkannte mein Gegenüber (ein absoluter EU-Gegner) darin allerdings, dass ich also ein ausländerfeindlicher Nationalist bin, der Europa nur unter deutscher Führung das Bestehen zutraut und will, dass Deutschland jetzt also auf politischem Wege schafft, was es damals auf kriegerischem nicht hinbekommen hat. Ich tätschelte ihn dann und antwortete: "Hauptsache Du weißt, dass es so ist . . . ;)"

Leider wird der Begriff in manchen Fällen wirklich fast schon als eine Art Sicherheitsanker genutzt, mit dem man sich selbst aus unangenehmen Gesprächen oder anderen Situationen herausziehen kann. Was man dem anderen dabei eigentlich an den Kopf wirft ist vielen wohl nicht bewusst. Für mich persönlich ist es auf jeden Fall eine der größten Beleidigungen, die man mir entgegenbringen kann.


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

25.09.2012 um 12:40
Wenn ich das Bedürfnis hätte Rechtes Geschwafel von mir zu geben würde ich nicht die Fresse halten weil ich Angst davor hätte, das Leute mich für einen Nazi halten,
ich hätte Angst davor mich selber für einen Idioten zu halten.


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

25.09.2012 um 13:16
Dumme Menschen, die mich für einen Nazi halten, versuche ich entweder davon ruhig zu überzeugen, dass ich es nicht bin oder, wenn sie weiter drauf beharren oder gar aggressiv werden, strafe ich sie mit Verachtung.


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

25.09.2012 um 13:25
Nein da die Nationalität nicht entscheident ist für meine Meinung.

Jeder Mensch wird gleich geboren. Man sollte da keine Unterschiede machen.

Und es sollte endlich mal dieses Brandmarker das uns Deutschen immer wieder auf die Brust gedrückt wird unterlassen werden.
Was haben die Generationen damit zu tun was die Nazis damals getan haben?

Klar sollte es nicht vergessen werden und ein Mahnmal für alle Menschen sein dies nicht zu wieder holen.


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

25.09.2012 um 14:22
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich bin ja qua meiner Herkunft frei von jedem Naziverdacht.
Nö.


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

25.09.2012 um 14:33
Bisher schaffte ich es noch immer mich so auszudrücken, das niemand falsche schlüsse ziehen konnte.


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

25.09.2012 um 14:50
Zitat von OUDTENOUDTEN schrieb: In dieser Gesellschaft wird selbst das Besitzen des Sarrazin Buches zum Tabu!
weil es schlecht ist. gibt genug andere bücher für die sich leute auch schämen, Twilight z.b.


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

25.09.2012 um 17:24
an sich ist es doch ne gute Sache, wenn Nationalsozialismus gemeintschaftlich von der gesellschaft abgelehnt wird oder?


Anzeige

melden