Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Meinungsfreiheit, Naziverdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 14:15
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Habt ihr mal nicht eure ehrliche Meinung gesagt, weil ihr dachtet, man würde euch dann für rechts oder einen Nazi halten?
Sperrcounter 30,5.....natürlich halt ich mich zurück

Anzeige
melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 14:17
@RobbyRobbe

Wenn jemand über dumme Sachen diskutieren will, dann steht es ihm ebenso zu wie derart intelligenzfordernde Dinge, die kaum ein normaler Bürger folgen kann.
Demokratie muss auch solche Dinge aushalten, jedenfalls so lange solche Sachen nicht verboten sind


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 14:20
Ich sage für gewöhnlich meine Meinung.

Ist mir doch gleichgültig, ob man mich für einen Neonazi oder Linksradikalen hält.
Ich weiss, dass ich das nicht bin, das genügt mir.


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 14:36
@Ben_Nemsi

Ich finde es beunruhigend das jene dumme dinge Sitzplätze im Landtagsparlament haben und Menschen grundlos wegen ihrer Herkunft oder angehörigkeit angegriffen und shikaniert werden.
Sowas muss eine Demokratie nicht halten - und je mehr es von solchen "Menschen" es gibt, desto schwerer wird es sowas auszutreiben - man hat beschlossen das in Deutschland der Nationalsozialismis nicht nocheinmal hoch her kommt - und dabei bleibt es


1x zitiertmelden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 14:38
@RobbyRobbe

Es gibt aber nicht mehr und das zeigt ja dass sie kaum Einfluss auf irgendwelche Leute haben. In einer freien Gesellschaft gibt es immer spinnerte Kräfte, das liegt in der Natur der Sache


1x zitiertmelden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 14:41
Die meisten "Allmy-Hardcore-Linken" würden einen Nazi doch noch nicht mal dann erkennen, wenn er ihnen auf die Schuhe pinkelt, stattdessen ist für sie jeder ein Nazi oder Rechtsextremer, der es wagt etwas gegen Ausländer, den Islam, den Kommunismus, oder ihre "Piep-Piep-Piep-wir-haben-uns-alle-lieb-Multi-Kulti-Auffassung" zu sagen. Da kann die Kritik noch so allgemein und begründet sein, dass kommt reflexartig, schließlich wurde den Deutschen ja Jahrzehnte lang eingetrichtert, dass sie an allem Übel in der Welt schuld sein.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb: Ich bin ja zur Hälfte Türke und deshalb hatte ich noch nie Probleme oder Bedenken, meine Meinung zu sagen. Ich bin ja qua meiner Herkunft frei von jedem Naziverdacht.
Da siehste mal, wie blöd viele Leute sind, Du könntest ja zu den "Grauen Wölfen" gehören, oder nehmen die da keine Mischlinge? :D Hrhrhr. :D


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 14:47
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Es gibt aber nicht mehr und das zeigt ja dass sie kaum Einfluss auf irgendwelche Leute haben.
Das würde ich nicht so stehen lassen - denn nach Entwicklungen vergrößert sich diese Gruppe wieder. Und Einfluss haben die ja genügend, denn man liest oft genug über Übergriffe. Diese angeln sich ja jugendlichen ohne Perspektive und etc. und haben ihre "Kameraden"

@Wolfshaag
Niemand zwingt dich, hier zu sein. Wenn dir nicht die Politische ausrichtung bzw. neigung des Forums nicht gefällt, dann kannst du auch gerne gehen. Ich interpretiere es so - die Mehrheit möchte keinen nationalistischen Schleier in Allmy haben und laut demokratischen Regeln heißt es "nein" für Faschos in Allmy. Wenn du es schaffst eine Mehrheit zu bilden sieht es vielleicht etwas lockerer aus - aber letztendlich liegt es in den Händen der Verwaltung, was durchgeht und nicht - ich würde es als Rufschädigend wenn man über bestimmte Themen in der falschen herangengesweise spricht.

Das Problem ist irgendwie schaffen es einige nicht sich so auszudrücken, dass es neutral wirkt - ich meine wenn man sich diese Threads anschaut, merkt man spätestens nach der 3. Seite das eine Disskusion mit solchen Menschen nichts bringt, da sie immer wieder ihre Fakten aus den Wolken ziehen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 14:51
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Im realen Leben sag ich immer, was ich denke, ganz gleich, wie extrem sich meine Meinung für den einen oder anderen anhören mag. Nur hier ist man gezwungen, sich zusammenzureißen, wenn man nicht direkt verwahnt oder ausgeschlossen werden will ^^
Da sagst du was. Vom RL kann niemand verbannt werden.


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 14:52
Ich schreibe meine Meinung immer direkt.
Ausser wenn es um die Meinung über andere geht. Sonst würde ich mir nämlich regelmäßig Verwarnungen wegen Beleidigung holen.


Ob jemand Nazi ist oder einfach nur dumm ist und deswegen das Gedankengut adaptiert findet man meistens recht einfach raus, auch wenn sie sich zurückalten.


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 14:54
@GrandOldParty
nein habe ich nicht, denn mein Gedankengut enthält nichts, was andere dazu befleissigen könnte, mich als Nazi zu verdächtigen.


2x zitiertmelden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 15:15
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb: Niemand zwingt dich, hier zu sein. Wenn dir nicht die Politische ausrichtung bzw. neigung des Forums nicht gefällt, dann kannst du auch gerne gehen.
Erstens sagte ich nichts zur Ausrichtung des Forums und zweitens ist es wohl meine Entscheidung, wo ich was sage, besonders in einem Thread, wie hier, wo explizit danach gefragt wird, also spar Dir Deine Aufforderungen für den Kindergarten.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb: Ich interpretiere es so - die Mehrheit möchte keinen nationalistischen Schleier in Allmy haben und laut demokratischen Regeln heißt es "nein" für Faschos in Allmy.
Zum einen würde ich ja gern wissen, was ein "nationalistischer Schleier" sein soll und wo man den findet, zum anderen ist Allmy nicht "demokratisch", sondern eine Privatveranstaltung von dns, somit herrschen hier dns Regeln, nicht unbedingt die der Demokratie. Wäre es anders, müssten hier auch bekennende NPD-Mitglieder zugelassen sein, solange das eine zugelassene Partei ist und man müßte auch einen Klageweg haben, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Beides nicht der Fall und über die Zusammensetzung des Forums wird ebenso wenig abgestimmt. Soviel zu Deinem "Demokratie-Gerede".
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb: Wenn du es schaffst eine Mehrheit zu bilden sieht es vielleicht etwas lockerer aus -
Wer sagt denn, dass ich das möchte? Möchtest Du mir etwas unterstellen? Und wie oben erklärt, wäre auch das nicht relevant, da es ein privates Forum ist, kein staatliches.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb: aber letztendlich liegt es in den Händen der Verwaltung, was durchgeht und nicht - ich würde es als Rufschädigend wenn man über bestimmte Themen in der falschen herangengesweise spricht.
Hä?
Übrigens wurde auch kein einziges Mitglied der Verwaltung "gewählt", aber das nur als Anmerkung.
Glücklicherweise entscheidest Du aber nicht darüber, was die "richtige", oder "falsche" Herangehensweise an bestimmte Themen ist, sondern erst einmal der schreibende User. Danach vielleicht die Verwaltung.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb: Das Problem ist irgendwie schaffen es einige nicht sich so auszudrücken, dass es neutral wirkt
Warum auch, weder besteht, laut Allmy-Regeln, noch laut Grundgesetz, eine Neutralitätspflicht in Diskussionen.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb: ich meine wenn man sich diese Threads anschaut, merkt man spätestens nach der 3. Seite das eine Disskusion mit solchen Menschen nichts bringt, da sie immer wieder ihre Fakten aus den Wolken ziehen.
Das machen ganz viele andere Menschen auch, bei diversen Themen und in anderen politischen Richtungen und jetzt?
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb: man hat beschlossen das in Deutschland der Nationalsozialismis nicht nocheinmal hoch her kommt - und dabei bleibt es
Sowas kann man im Übrigen nicht beschließen. Sowas kann man erarbeiten und hoffen, dass es so bleibt. ;)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 15:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein habe ich nicht, denn mein Gedankengut enthält nichts, was andere dazu befleissigen könnte, mich als Nazi zu verdächtigen.
Dieser Gedankengang ist sehr naiv, denn er geht gar nicht davon aus, dass Andere einen auch als Nazi bezeichnen können, um korrekte Argumente zu deligitmieren.


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 15:21
@GrandOldParty
wenn ich keinerlei Ansichten vertrete, die einem Nazi entsprechen, dann kann man mich zwar trotzdem als solchen bezeichnen, aber das wäre dann ja nur als beleidigender Angriff gemeint, ohne Substanz, von daher wäre dies schlicht egal.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 15:26
Zitat von CesairCesair schrieb:finde ich aber höööchst fragwürdig. vor allem das du gesperrt wurdest
naja, hät die Balken wohl anders formulieren sollen und auch den Eingangspost etwas neutraler gestalten sollen, die Sperre wurde auch nach einem Tag aufgehoben ...


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 16:24
@Zar
Was verstehst du unter "etwas gegen Ausländer sagen"?


4x zitiertmelden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 16:37
Wenn ich eine Meinung habe und diese Kundtun will verlaute ich diese auch.
Mir doch egal was andere von mir denken.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 18:06
@salim
Zitat von salimsalim schrieb:Was verstehst du unter "etwas gegen Ausländer sagen"?
Es gibt hier in Deutschland einige Ausländer die sich nicht so benehmen wie es ihre Pflicht ist, mein Recht ist es diese Ausländer zu kritisieren und das mach ich auch.
Bist Du der Meinung daß es keinen Grund gibt gewisse Ausländer zu kritisieren?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 18:09
Wer mir Rassismus unterstellen will... lol. Ich bin Star Trek Fan. Ich toleriere sogar Aliens.


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 18:16
@GrandOldParty

Du halbes türkisch Mann? Ich halbes türkisch Frau.
Bist du mein verlorener Bruder? :D *bitte nicht* ;)


Nö, hab nie Probleme damit meine Meinung zu sagen.
Man kann grundsätzlich alles und jeden kritisieren. Kommt nur auf die Art und Weise an.


1x zitiertmelden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 18:18
@Zar

Kannst ja auch jederzeit Ausländer kritisieren.
Die Frage ist nur: kritisierst du auch Deutsche und deren Verhalten?

Weißt du was ich immer mach?
Ich kritisiere das Verhalten der Menschen. Unabhängig der Herkunft.
Gut, ne?


Anzeige

melden