Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hältst du von Tierversuchen?

163 Beiträge, Schlüsselwörter: Tierversuche
Die_Freiheit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 21:14
Wie auch immer... wenn man sich in so einen Beitrag erst einmal eingemischt hat ist man sowieso zu weit gegangen.. ich gebe es auf... mit euch ist nicht zu sprechen.


melden
Anzeige
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 21:17
@Die_Freiheit
Die_Freiheit schrieb:WIR ZIEHEN SIE BEI KINDERN UND TIEREN... verdammt, warum verstehst du es denn nicht?
Deine ganze groteske, völlig widersinnige Argumentation ist nicht zu verstehen.
Du nimmst Dir einfach 2 Gruppen heraus die Du nicht leiden kannst und gibst sie zum Abschuss frei. Dies unter dem Vorwand der Ethik und zur Reinhaltung der rassisch... ehhh... gesellschaftlichen Reinheit.

Dabei merkst Du nicht, dass dies eben keinen in diesem Lande von der Gesellschaft akzeptierten ethischen Vorstellungen entspricht (gewisse Randgruppen ausgenommen). Bei den Nazis, in der frühen Sowjetunion, in Nordkorea, bei Hardcore-Antikommunisten, oder dem Ku-Klux-Klan befindest Du Dich mit deinen Vorstellungen aber in bester Gesellschaft.


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 21:18
@Die_Freiheit
Einen Nutzen hat Tierforschung schon. Was wir heute alles nicht mehr ertragen müssen, woran man im Mittelalter noch gestorben ist, ist schon den Aufwand wert. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht quälen, wo nichts mehr zu erwarten ist...


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 21:19
@Die_Freiheit
Die_Freiheit schrieb:wenn man sich in so einen Beitrag erst einmal eingemischt hat ist man sowieso zu weit gegangen.. ich gebe es auf... mit euch ist nicht zu sprechen.
Nicht aufgeben, aber auch nicht ins Extrem abrutschen... wie bei Tierforschung schon oftmals geschehen, das ist deine Aufgabe hier!


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 21:20
@wolfpack
Auch du solltest in deiner Argumentation nicht übertreiben. Bleib bei den Fakten.


melden
Die_Freiheit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 21:25
pprubens schrieb:Einen Nutzen hat Tierforschung schon.
Das bezweifle ich nicht, lehne es aber dennoch ab.

@wolfpack

Gut, dann soll eben doch jeder Gefangene verwendet werden. Zufrieden?

Kinder & Tiere haben einen anderen Wert. Wer diese quält, quält das schwächste, wehrloseste, unschuldigste Mitglied der Gesellschaft. Wer so tief sinkt, hat es verdient vom stärksten Gesellschaftsmitglied selbst gequält zu werden.


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 21:26
@pprubens
pprubens schrieb:Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht quälen, wo nichts mehr zu erwarten ist...
Ich bin ja für eine Tierversuchssteuer.

Wenn man will das der Kapitalismus etwas respektiert muss man ihm einen Preis geben...
Jedes Tier kostet so viel wie es kostet 10 expempare dieser Art bis in den erwachsenen Zustand zu züchten...

Dann überlegt man sich auch schon mal ob man das mit vom aussterben bedrohten Tieren wirklich machen will die sind nähmlich nicht so leicht zu züchten...

Ich gebe zu es ist nicht schön wahrscheinlich ist es sogar abscheulich
Aber das liegt in der Natur des Systems und ich denke es funktioniert besser als was wir jetzt haben
Und es würde die Leute motivieren nur Tierversuche zu machen die auch sein müssen.


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 21:28
@Die_Freiheit
Versuche mal, nicht ins Sektiererische abzudriften, was deine Argumente angeht. Du hast ja einen guten Standpunkt, der kommt leider nicht gut rüber, weil im ersten Moment zu radikal.

Es werden ja noch keine Kinderversuche gemacht.... wenn du dazu beitragen willst, dass es nicht auch noch so weit kommt, versuche ein wenig mehr auf deinen "Gegner" einzugehen, wobei es ja oft gar nicht mal Gegner sind, sondern sie haben nur andere Argumente, meist sogar verständliche.


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 21:32
@JPhys2
JPhys2 schrieb:Wenn man will das der Kapitalismus etwas respektiert muss man ihm einen Preis geben...
Gar nicht mal verkehrt, dieser Ansatz.

Und der Preis ist der Verdienst.

Man könnte Unsummen mit diversen krebsbekämpfenden Strategien einfahren - jetzt schon, besonders in der Vorsorge - aber doktert immer noch weiter an Kranken rum, weils nicht bezahlt wird, wenn ein Ergebnis der Forschung vorliegt... Da liegt der Haken.


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 21:35
@pprubens
Kleine korrektur

Jedes Tier kostet so viel wie es kostet 10 expempare dieser Art
Artgerecht
bis in den erwachsenen Zustand zu züchten....

Also Eine Massentierhaltung auf chimpansenbasis ist kein Argument dafür dass man chimpansen um disacount Preis verheitzen kann.

Es soll auch darum gehen dass man eine Spezes wenn nötig auf diese Weise am Leben erhalten kann.
Und das geht nicht wenn man lauter psychische Wracks züchtet.


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 21:38
JPhys2 schrieb:Es soll auch darum gehen dass man eine Spezes wenn nötig auf diese Weise am Leben erhalten kann.
Ja, Menschen.

Um die Chimpansen geht's bei Tierversuchen nicht (immer).

Ich sehe Tierversuche in der Form auch kritisch, weil da Laborratten dazu herhalten müssen, auf Teufel komm raus irgendwelche Vesuche zu machen, die nicht s bringen ausser noch mehr Versuche...


melden
Jägerin1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

08.10.2013 um 00:08
Ich bin für Tierversuche.

Bin auch dafür das mit Menschen die sich freiwillig gemeldet haben Tests bzw. Forschungen durchgeführt werden können/sollten.


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

08.10.2013 um 00:12
Tierversuche nur dann wenn Tiere nicht darunter leiden müssen (Schmerzen) und nur wenn absolut notwendig. (Schmerzen)


melden
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

08.10.2013 um 00:18
@Jägerin
Jägerin1 schrieb:Bin auch dafür das mit Menschen die sich freiwillig gemeldet haben Tests bzw. Forschungen durchgeführt werden können/sollten.
Was ja auch so schon seid Ewigkeiten gemacht wird.


melden
Jägerin1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

08.10.2013 um 00:21
@wolfpack
Das weiß ich, schrieb ich ja auch.


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

08.10.2013 um 08:38
Die_Freiheit schrieb:Gut, dann soll eben doch jeder Gefangene verwendet werden. Zufrieden?
Klar, sitzen ja zum Glück nur Serienkiller im Gefängnis. Niemals könnte jemand durch Steuerhinterziehung, Häufung von Bagatelldelikten oder weil er einfach seine Bußgelder nicht bezahlt in Haft kommen. Und den Mutter/Kinder-Trakt gibt es zum Beispiel auch nicht, denn wir halten fest: In deutschen Gefängnissen sitzen nur Menschen ein, die man eigentlich auch mit der Todesstrafe bestrafen könnte, wenn man diese nicht schon vor Jahrzehnten zurecht abgeschafft hätte.

Du machst es dir ganz schön einfach und ich hoffe für dich, dass du mal nie wegen irgendeiner Dummheit, eines Verkehrsdeliktes usw vor Gericht landest. Denn deine logische Folgerung daraus müsste ja sein, dass man dir sofort deine Menschenrechte absprechen müsste, wenn du zb einen tödlichen Autounfall mitverursacht hast.


melden
Die_Freiheit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

08.10.2013 um 09:18
@Pantheratigris

Aber das ist Ja nicht mein Wunsch, sondern der von @wolfpack .


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

08.10.2013 um 09:19
Quatsch mit Soße, du redest die ganze Zeit davon, welche Bevölkerungsgruppe man für Versuche verwenden sollte und @wolfpack hat dir lediglich klargerückt, dass du dich damit rechtsaußen bewegst.


melden
Die_Freiheit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

08.10.2013 um 10:14
@Pantheratigris

Ja, aber @wolfpack widersprach mit dem ad absurdum führenden Satz 'dann sollen wir eben jeden Mörder aus dem Gefängnis nehmen', oder so ähnlich. Dabei wird übersehen, dass es meiner Person eben nicht um jeden Verbrecher geht. Trete in den meisten Themen sogar für die Menschenrechte ein ( z.B. durch die Forderung eines BGE, um die gesellschaftliche Teilhabe eines jeden zu ermöglichen ). Ihr, Du und @wolfpack versteht einfach nicht, worum es mir geht und zugegeben, ich kann es euch auch nicht verständlicher sagen.


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

08.10.2013 um 11:10
Fragt sich, was für eine Alternative man hätte. Sicherlich muss man nicht für alles Tierversuche machen.


melden
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

08.10.2013 um 14:16
@Die_Freiheit
Die_Freiheit schrieb:'dann sollen wir eben jeden Mörder aus dem Gefängnis nehmen'
Du argumentierst damit, dass sie der Gesellschaft schaden. Die logische Schlußfolgerung muss sein, dass die von Dir gesetzte, pseudoethische Grenze heuchlerisch ist und wir jeden für Menschenversuche freigeben sollte, der in irgendeiner Weise der Gesellschaft schadete.
Natürlich nur die, bei denen es "ganz eindeutig" bewiesen ist.
Die_Freiheit schrieb:Trete in den meisten Themen sogar für die Menschenrechte
Und zwar überaus selektiv. Wer Dir nicht passt, dem werden die Menschenrechte sofort entzogen.


melden
BlackWolf93
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

09.10.2013 um 11:07
Warum werden nicht zum Tode verurteilte Menschen dafür genutzt, aber das geht ja nicht, das geht ja gegen die Menschenrechte. Die armen Serienmörder und Kindsmörder müssen ja gut behandelt werden. Diese Welt in der wir leben, ist einfach nur dumm und krank.


melden
Jägerin1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

09.10.2013 um 15:55
@BlackWolf93
Es sind nur Tiere.
Und (Serien)Mörder haben mehr Recht zu leben als Tiere.


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

09.10.2013 um 15:56
@Jägerin
Serienmörder haben in Deinen Augen mehr Rechte zu leben als ein Tier?
Das sind für mich nichts anderes als Tiere..


melden
Anzeige
Jägerin1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

09.10.2013 um 15:59
@pumpkin
pumpkin schrieb:Das sind für mich nichts anderes als Tiere..
Wo ist dann das Problem?


Und ja ein Mensch hat für mich immer mehr Lebensrecht als ein Tier.


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt