Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hältst du von Tierversuchen?

163 Beiträge, Schlüsselwörter: Tierversuche
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

09.10.2013 um 19:02
@wolfpack
Ich weiß was Tümmler so treiben.
Man sagt ihnen eine relativ hohe Intelligenz nach.
Warte.. Wem noch??
Ah ich weiß es wieder!! ;)


melden
Anzeige

Was hältst du von Tierversuchen?

09.10.2013 um 19:04
Finde ich voll geil <3


melden
Jägerin1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

09.10.2013 um 19:06
@Can
Ich auch!


melden
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

09.10.2013 um 19:29
@Jägerin
pumpkin schrieb:Wem noch??
Ah ich weiß es wieder!!
Unterkategorien spezieller Serienmörder? Naja, die sind für Dich ja auch nur Tiere. (Ein heimliches Eingeständnis, das Menschen irgendwo doch über den Tieren stehen?)


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

09.10.2013 um 19:34
@wolfpack
Nein aber ich denke das in jedem Mensch ein Neandertaler steckt.
Sorry aber eine Katze im Hai Kostüm deren Dosenöffner ihr noch einen fahrbaren Untersatz in Form eines Staubsaugers schenken (Sorry.. Google mal shark cat wenn du sie nicht kennst)
ist für mich die Krone der Schöpfung ;) :D


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

11.10.2013 um 22:48
Tierversuche lehne ich grundsätzlich ab! geht mal gar nicht!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

11.10.2013 um 23:20
@DerFremdgeher
Schlecht.

@Topic
Für die Medizin unabdingbar. :Y:


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

11.10.2013 um 23:28
ich lehne sie grundsätzlich ab, es sollte alles am Menschen getestet werden, es ist ja auch für ihn ...
Hmm... da hast du schon recht, nur kann man nicht alle Versuche an Menschen testen.
Wäre ich ein Menschenhasser, für mich das ideale Werkzeug zur Lichtung unserer Spezies. (natürlich nur im kleinen Rahmen, aber wie sagt man so schön: „Kleinvieh macht auch Mist“) :D


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

13.10.2013 um 02:46
Hallo an alle!

Also ganz ehrlich mir platzt der Kragen.... Bevor man irgendeine Meinung zu einem Thema kundtut sollte man sich mal ein paar Minuten damit beschäftigen!

Es gibt ja das INTERNET und wenn ihr da zum Besipiel www.tierversuchsgegner.de oder viele andere Seiten dieser Art eingebt könnt ihr euch mal kurz einlesen wie schwachsinnig und unnötig 80-90% aller heute noch durchgeführten Tierversuche sind.
Die Tierversuchsindustrie/lobby ist Riesig und sie ist ein Multimillionengeschäft, wobei sich auch unsere grade wieder gewählte Kanzlerin Frau Merkel gern dran beteiligt (indirekt natürlich).
Frau Merkel hat grade erst wieder einen neuen "Tierversuchsbunker" in der nähe von Rostock feierlich eingeweiht als wäre es ein Vergnügungspark...Fakt ist aber das dort in den ersten 6 Monaten vom Betrieb in 20000 käfigen eine HALBE MILLION Tiere (Katzen, Hunde, MENSCHENaffen, Kühe, Nagetiere etc.) qualvoll ihr Ende finden werden.
Dabei ist es klar das viele Versuche mit Medikamenten, Inhaltsstoffen, reaktionen des körpers auf äußere Einflüsse etc. unmöglich 1:1 auf den Menschen übertragen werden können. Dies ergibt sich doch allein schon aus einem Völlig anderen Metabolischen system, vereinfacht auch anderer Stoffwechsel usw. usw. lest euch doch mal ein paar Artikel hierzu durch!

Die Meinung von einigen wenigen hier, macht mich echt mal wieder ein Stück mehr zum Tier- als zum Menschenfreund...in meiner Definition von Menschenwürde ist auch die würde des tieres enthalten...


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

13.10.2013 um 03:21
Cypher01 schrieb:Es gibt ja das INTERNET und wenn ihr da zum Besipiel www.tierversuchsgegner.de oder viele andere Seiten dieser Art eingebt könnt ihr euch mal kurz einlesen wie schwachsinnig und unnötig 80-90% aller heute noch durchgeführten Tierversuche sind.
Hört sich nach einer sehr guten und neutralen Quelle an.

Ich denke ebenfalls, Wissenschaftler machen Tierversuche auch nur zum Spaß und weil sie Quälerei toll finden. An wissenschaftlichem Fortschritt sind sie nicht interessiert. Dem zu Gute kommt, dass Tierversuche vollkommen kostenlos sind und keinerlei Aufwand verursachen. Deswegen macht man sie, nur zum Spaß, sie haben keinerlei wissenschaftlichen Sinn und sind eh nie auf den Menschen übertragbar.


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

13.10.2013 um 03:41
@chen
oh mann...ok ich antworte mal darauf...vielleicht informierst du dich einfach nochmal genauer zu dem Thema bevor du weiter auf deiner Meinung beharrst und irgendetwas ins lächerliche ziehst.
Ich hab mich lange und ausführlich damit beschäftigt, habe ja auch geschrieben "viele andere Seiten dieser Art".
Es gibt eine Große Vereinigung von Ärzten (aus allen Fachbereichen und allen ländern) die nüchtern über das Pro und Kontra der Tierversuche sprechen, die Seite heißt auch irgendwas in dieser Richtung, findest du ja im allwissenden Google bestimmt.
Da ich auch aus dem Bereich der Medizin komme, (auch wenn ich kein Arzt bin) habe ich viele Kollegen die sich oft mit dem Thema beschäftigen müssen und man kommt einfach zu dem Ergebniss, das nur ein geringer Bruchteil der "Versuchs- Testergebnisse" wenn man diese so nennen kann überhaupt für den Menschen verwertbar und nutz- sowie sinnvoll sind.

Ich bin für Gegenargumente offen aber ich werde das Gefühl nicht los das DU für die Pharmaindustrie arbeitest... ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

13.10.2013 um 03:46
Cypher01 schrieb:´Da ich auch aus dem Bereich der Medizin komme, (auch wenn ich kein Arzt bin) habe ich viele Kollegen die sich oft mit dem Thema beschäftigen müssen und man kommt einfach zu dem Ergebniss, das nur ein geringer Bruchteil der "Versuchs- Testergebnisse" wenn man diese so nennen kann überhaupt für den Menschen verwertbar und nutz- sowie sinnvoll sind.
grundlagen foschung ist selten 1 zu 1 anwendbar...


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

13.10.2013 um 03:47
@Cypher01

Du scheinst deine Kritik nur auf Medikamente zu beschränken. Meines Wissens wird nur ein kleiner Teil der Tierversuche dafür verwendet (20%), die meisten Tierversuche beschäftigen sich mit Grundlagenforschung. Ein sehr großer Teil unseres medizinischen Wissens der letzten 50 Jahren kommt von solchen Versuchen.

Wenn du dich mit dieser Organisation auf "Ärzte gegen Tierversuche" beziehst... dann Nein, lass es lieber.

Ich bin für Tierversuche, weil ich gerne älter als 35 werden möchte.


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

13.10.2013 um 04:00
@chen
Ok wir könnten noch lange so weiter machen ABER....ich enthalte mich weiterer Kommentare, arbeite weiter und hoffe das ich nicht bald ne Bewerbung an Bayer, Neuraxapharm oder Janssen etc. schreiben muss, weil wenn es zu viele Menschen wie dich gibt bin ich bald arbeitslos... ;)

Dann meld dich doch einfach bei mir wenn du 35 geworden bist und wir führen unsere "Unterhaltung" fort....

Ach ja, was sagt man nochmal über Ignoranz...? Egal habs vergessen..


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

13.10.2013 um 04:36
Cypher01 schrieb:Ok wir könnten noch lange so weiter machen ABER....ich enthalte mich weiterer Kommentare, arbeite weiter und hoffe das ich nicht bald ne Bewerbung an Bayer, Neuraxapharm oder Janssen etc. schreiben muss, weil wenn es zu viele Menschen wie dich gibt bin ich bald arbeitslos.
wieso? welchen bereich der medizin machen den bessere medikamente unnötig?

und wieso wirfst du @chen vor er hätte sich nicht informiert? wirkt irgendwie wie dieses typische müslifresser aufgeregt sein, IHR habt euch alle nicht informiert, das ist alles ganz schlimm informiert euch doch mal, z.b. auf (hier aufgeregte ökospinner seite der wahl einfügen).
ganz so schlimm wie in anderen gebieten ist es hier zum glück nicht, da es einen allgemeine wunsch gibt die versuche auf ein minimum zu beschränken und nicht nur spinner sich dagegen aussprechen(oder dafür) im gegensatz zu impfleugnern,hmöopathen und anderen esospinnern sind die meisten tierversuchsgegner nur schlecht informiert. kleine süße hunde sind halt ein gutes mittel um mit propaganda zu machen


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

13.10.2013 um 05:10
Ich bin mit Tieren aufgewachsen und bin strikt gegen alle Tierversuche.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hältst du von Tierversuchen?

05.11.2013 um 09:07
@Bauli http://www.heise.de/tp/blogs/10/155276 geht um diabetes impfung...
wichtig ist das hier...
#Das finnische Forscherteam um Heikki Hyöty will sogar schon einen Impfstoff gegen den Virenstamm mit dem höchsten Risiko entwickelt haben, der im Versuch mit Mäusen angeblich auch gegen seine Vettern schützte. #

waren das lohnenswerte tierversuche oder nicht?


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

06.11.2013 um 01:50
Weg damit!

Es ist einfach grausam! :cry: :(


melden
Anzeige

Was hältst du von Tierversuchen?

07.11.2013 um 23:55
Bin dagegen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
31
85 Stimmen
am 29.04.2013 »
von chen
115
148 Stimmen
am 26.03.2012 »
Umfragen: Tierversuche?
JPhys am 03.12.2010, Seite: 1 2 3 4
71
137 Stimmen
am 05.03.2011 »
von Helel
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt