Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

77 Beiträge, Schlüsselwörter: SPD, Pleite, Steinbrück, Finanzminister
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

28.09.2012 um 14:41
Nun ist es raus: Peer Steinbrück ist Kanzlerkandidat der SPD, und soll im Wahljahr 2013 bei der Bundestagswahl gegen einen Kanzlerkandidaten aus der Union antreten.

Und` wie ist es ? Wie findet ihr Peer Steinbrück ?


melden
Anzeige
Peer Steinbrück ist ein Super Kanzler, weil er konservativ ist, und ein brillianter Redner ist. Auch außenpolitisch TOP !
12 Stimmen (10%)
Nein, er ist damals als Finanzminister kläglich gescheitert. Er ist mit für die Wirtschaftskrise 2008/2009 verantwortlich
73 Stimmen (62%)
Ich wähle die Piraten Partei bei der nächsten Bundestagswahl
17 Stimmen (14%)
Ich wähle die CDU bei der nächsten Bundestagswahl
5 Stimmen (4%)
Ich wähle die FDP bei der nächsten Bundestagswahl
3 Stimmen (3%)
Ich wähle die GRÜNEN bei der nächsten Bundestagswahl
8 Stimmen (7%)

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

28.09.2012 um 14:44
@KönigIsakim
wieso nur die 4 möglichkeiten, wen ich wähle???

mag egtl keine konservativen...


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

28.09.2012 um 14:46
aber er ist doch für die SPD am Start. Und das heißt er ist einer von den Guten...

........................ oder ? nicht ??


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

28.09.2012 um 15:06
Könnte ihn mir als Kanzler gut vorstellen. "Verantwortlich für Witschaftskrise" halte ich für Quark.
Aber wen ich wähle entscheide ich erst kurz vor der Wahl.


Mal gucken, wann der erste minderbemittelte "Bilderberger!"-Kommentar kommt...


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

28.09.2012 um 15:09
Er ist mit für die Wirtschaftskrise 2008/2009 verantwortlich

lol? Ist es nicht eher so, dass er trotz grosser Koalition einen ziemlich sauberen Haushalt abgeliefert hätte, wäre ihm die Krise nicht Parade gefahren?

Egal, mE der bester Kandidat der SPD-Troika. Mal sehen, was er reisst.


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

28.09.2012 um 16:06
Wird Zeit, dass in Deutschland mal wieder etwas Norddeutsche Härte reinkommt, mit Steinbrück. So wie bei Schmidt damals :D


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

28.09.2012 um 16:11
Der Steinbrück soll ein Schach Fan sein.

Genau wie Helmut Schmidt. Darum auch der Titel des Buches der beiden; " Zug um Zug "

guckst du...
http://www.amazon.de/Zug-um-Helmut-Schmidt/dp/3455501974/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348841412&sr=8-1


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

28.09.2012 um 16:30
Ich fände Frank-Walter Steinmeier besser als Kanzlerkandidaten, irgendwie strahlt der mehr aus, als dieser Steinbrück ... kann da nicht abstimmen :D


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

28.09.2012 um 16:43
@Thalassa ich mag Steinmeier auch lieber. Aber er ist denen allen, wohl nicht durchsetzungsstark genug.


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

28.09.2012 um 16:44
Das hier find ich immer wieder nett.... Steinbrück reagiert genervt auf die Frage nach den teuren Dienstwagen der Politiker.

Youtube: Steinbrück und die Bonzenschleuder - SPIEGEL TV


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

28.09.2012 um 16:46
@KönigIsakim

So wie ich es verstanden habe, hat er von sich aus abgelehnt - vielleicht machen sie ihn ja zum Au-mi ;) , dann haben wir wenigstens eine honorige Respektsperson, die uns in der Welt da draußen verteten kann - im Gegensatz zu unserem jetzigen Hampelmann-Außenminister :D


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

28.09.2012 um 17:52
ReFfS


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

28.09.2012 um 17:54
@KönigIsakim
Bei den zur Wahl stehenden Möglichkeiten, wäre ich für Steinbrück. Und das der für die Finanzkrise verantwortlich ist, ist Blödsinn.


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

28.09.2012 um 17:55
@St89

............... SUPEER Steinbrück.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

28.09.2012 um 18:27
Auch außenpolitisch TOP !
Darüber kann ich als Schweizer nur lachen. :D


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

28.09.2012 um 18:47
Steinbrück hat gute Ansichten. Fährt so ein wenig auf der Schiene von Helmuth Schmidt scheint es. Ich denke für die SPD ist er ein guter Kandidat.


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 11:17
KönigIsakim schrieb:aber er ist doch für die SPD am Start. Und das heißt er ist einer von den Guten...

........................ oder ? nicht ??
In den Anfangsjahren der SPD war es noch eine Partei für das Volk. Für die Arbeiter und kleinen Leute. Aber inzwischen regieren in der Partei genau die gleichen Bonzen und Verschwender wie in allen anderen Parteien.


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 11:42
Peer Steinbrück ist aus meiner Sicht zumindest eine deutlich bessere Wahl, als die anderen beiden Gestalten.

Ich denke, er besitzt schon einiges an Kompetenz.


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 11:47
@DerFremde

Jetzt wo mein Thread hier fast schon in der Versenkung verschwunden ist, und nur hier und da noch einer klickt, oder einen Beitrag sagt, kann ich mich ja offenbaren:


DU HAST VOLLKOMMEN RECHT,


mit dem was du sagtest. Bild Zeitung : " ... die Bild Zeitung ist die Zeitung aller Arbeiter ". Bla bla bla.

Und die SPD: genau wie du sagtest: Vor Jahren war das noch so. Da war die SPD noch die Partei des normal sterblichen Arbeiters. Wann genau, schwer zu sagen, aber schon länger her, so politisch bin ich auch nicht, aber heute: keine Spur. Du kannst ja nicht mal mehr erkennen, wer der beiden Volksparteien konservativer ist als die andere. Wenn die SPD mit den Grünen an die Macht kommen 2013 ( keine Ahnung, ob ), dann machen die alles im gleichen Ryhtmus so weiter wie die CDU/FDP jetzt. Sie tun dann so als würden sie grossartig was verändern zum Wohle des Volkes, aber wenn man genauer hinschaut, machen die ihre Klientel Politik für die Wirtschaftslobby genau so weiter. Sonst würden die bestimmt nicht Milliarden über Milliarden für Griechenland Spanien, Portugal, usw. ( auch Irland will Geld ) überweisen. Das machen die bestimmt nicht freiwillig. Da sind irgendwelche Bonzen, wie du ganz richtig sagtest, die mit die Fäden ziehen, das Pleitestaaten ihr Geld bekommen. Und wenn das so weitergeht, und der Steinbrück wird beliebt beim Volk, dann kannst du davon ausgehen, das 2013 eine grosse Koalition im Bundestag ansteht, und es zu einer Neuauflage der vorgezogenen Bundestagswahl 2005 kommt, und der Kanzler heißt dann Bär Steinbrück. " Bär " ist übrigens das Symbol an der Börse das für Baisse steht. Wenn alles bergab geht und die Börsenkurse fallen, dann verlieren viele ihr Geld, nämlich die kleinen Leute, die so dumm waren und Aktien gekauft haben. Und die Reichen werden noch reicher. Für das alles steht der Bär an der Börse.

Und Bär Steinbrück wird das Land schon noch weiter ruinieren, und die Renter müssen bis 70 Jahre arbeiten. Wie sagte mal einer ganz treffend in einem anderen Thread: " Willkommen in der schönen, neuen Welt "


melden
Anzeige
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 12:11
@KönigIsakim
KönigIsakim schrieb:und die Renter müssen bis 70 Jahre arbeiten.
Das ist nur die noetige und richtige Konsequenz, wenn man sich die demographischen Entwicklung anschaut.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was sagt ihr dazu?69 Beiträge