Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Peer Steinbrück u. die SPD

12 Beiträge, Schlüsselwörter: SPD, Steinbrück
Seite 1 von 1

Peer Steinbrück u. die SPD

04.06.2013 um 08:24
Peer Steinbrück ist der Auserwählte der großen Volkspartei SPD, welcher bei der kommenden Bundestagswahl die regierende CDU/FDP-Koalition unter Angela Merkel stürzen und selbst zum Kanzler werden will.

Bisher aber gelingt es weder ihm noch seiner Partei, so richtig zu punkten, in den Umfragen liegen die Werte von beiden weit hinter jenen der Union oder Frau Merkel selbst.

Ja man könnte sogar, angesichts des uneinigen Auftretens der SPD und dem immer wieder fröhlichen Hineintreten in ,,Fettnäpfchen" seitens Steinbrücks mit diversen Sprüchen und Nebenverdiensten fragen:

Wollen Steinbrück u. die SPD überhaupt die kommende Bundesregierung führen?


melden
Anzeige
Ja, sie wollen schon, können sich aber noch nicht richtig präsentieren!
9 Stimmen (35%)
Nein, tatsächlich wollen Steinbrück und SPD gar nicht die Regierung führen, sondern nur Koalitionspartner werden!
17 Stimmen (65%)

Peer Steinbrück u. die SPD

04.06.2013 um 08:47
Ich denke bevor man Steinbrück zum "Auserwählten" bestimmt hat, hatte die SPD durchaus Ambitionen in Sachen "führen", aber mittlerweile wäre man glaube ich schon froh wenn man in den Umfragewerten nicht total abstürzt und wenigstens das Ergebnis vom letzten Jahr halten kann. Steinbrück hat es sowas von vermasselt das ist der Hammer....


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peer Steinbrück u. die SPD

04.06.2013 um 10:14
ob sie es können ist die frage. eindeutigig nein.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peer Steinbrück u. die SPD

04.06.2013 um 16:23
@Kc

Warum hast Du die zweite Auswahl fett geschrieben? ;-)

Ich habe die zweite Option gewählt.
Denn ich habe nicht den Eindruck, dass unser Steini wirklich Lust auf eine Kanzlerschaft hat.
Er ist ein sehr kluger Diplomat und Rhetoriker. Ich bin mir sogar sehr sicher,
dass er genau weiß, was er sagen sollte und was nicht.
Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass er vieles, was er sagt,
aus reinem Kalkül macht.


melden

Peer Steinbrück u. die SPD

04.06.2013 um 20:51
@hawaii

Ich hab nichts fett geschrieben - aber du wirst wahrscheinlich abgestimmt haben, danach ist der Punkt, den man ausgewählt hat, fett hervorgehoben ;)

Du hast Recht, ist mir auch schon aufgefallen, dass Peer Steinbrück eigentlich für so einen Politprofi auffällig viele Fehler macht und sich auch damit zurückhält, so richtig gegen Merkel zu ledern.

Meine Meinung ist ja, dass die SPD schon auf die große Koalition setzt und es sich deshalb nicht zu sehr verderben will mit der Union.


melden

Peer Steinbrück u. die SPD

04.06.2013 um 21:05
Irgendwie erscheint er mir zu oberflächlich, als dass ich ihm zutrauen würde alles besser machen zu können wie Frau Merkel.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peer Steinbrück u. die SPD

04.06.2013 um 21:10
@Kc


Kc schrieb:Ich hab nichts fett geschrieben - aber du wirst wahrscheinlich abgestimmt haben, danach ist der Punkt, den man ausgewählt hat, fett hervorgehoben ";)"
Oha! Wie peinlich, das mir das noch nie aufgefallen ist?
Kc schrieb:Du hast Recht, ist mir auch schon aufgefallen, dass Peer Steinbrück eigentlich für so einen Politprofi auffällig viele Fehler macht und sich auch damit zurückhält, so richtig gegen Merkel zu ledern.
Könnte ja sein, dass er gar kein Bock hat, auf so viel Rummel um ihn. Auf seinem Posten lebt es sich doch gut, denkt er sich vielleicht.
Oder aber, ihm ist bewusst, dass er relativ chancenlos gegen Merkel sein wird.
Kc schrieb:Meine Meinung ist ja, dass die SPD schon auf die große Koalition setzt und es sich deshalb nicht zu sehr verderben will mit der Union.
Auch das ist eine Möglichkeit. Nur ist mir nicht ganz klar, wie die Union der SPD die Tour verderben kann?
Hat die Union etwa ein Druckmittel?


melden

Peer Steinbrück u. die SPD

04.06.2013 um 21:13
@hawaii

Die Union hat einfach offenbar in den Augen eines Großteils der Bevölkerung einen ordentlichen Job gemacht. Und die SPD kann einfach nicht rüberbringen, was sie anders und besser machen würde.

Die Union hat also nicht direkt ein Druckmittel, aber eben den Vorteil, dass ihre Arbeit recht solide war, insgesamt und die SPD einfach keine besseren Antworten hat.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peer Steinbrück u. die SPD

04.06.2013 um 21:40
@Kc


Klingt einleuchtend. :-)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peer Steinbrück u. die SPD

05.06.2013 um 12:32
@Kc

Steini stellt sein neues Kompetenz-Team vor.

http://www.stern.de/politik/deutschland/kompetenzteam-der-spd-steinbrueck-macht-die-neun-voll-2020694.html


melden

Peer Steinbrück u. die SPD

05.06.2013 um 15:41
@hawaii

Warum neu? Die Mitglieder des K-Team (für ein A-Team hat es wohl nicht gereicht) sind doch in den vergangenen Wochen schon bekannt gegeben worden.


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peer Steinbrück u. die SPD

05.06.2013 um 15:44
@Kc

Ach so!

Habs heute nur gesehen, wie sie vorgestellt wurden. Sorry. :-/


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

442 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt