Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

77 Beiträge, Schlüsselwörter: SPD, Pleite, Steinbrück, Finanzminister

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 17:10
@chen
Klasse Vid. :D

@killimini
Naja, der wurde bei euch drüben auch gut durch den Schmutz gezogen.

O 1000 680 680 steinbr-ck


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 17:24
@univerzal
Blick kann man eh net brauchen. Ne niveaulosere Zeitung findet man nicht.


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 17:27
@killimini
Schon ok, wir haben auch unsere Kackblätter. Aber generell war die damalige Schweizer Presse Herrn Steinbrück alles andere als wohlgesonnen und hat ihn als Feindbild für eine kritische aber überfällige Diskussion ausgemacht.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 17:29
@univerzal
Ja, das stimmt. Der wurde schon auseinander genommen. Zurecht. Sowas darf ein Politiker auch nicht sagen. Vorallem wars ja noch geschichtlich falsch. Da musste man den doch zerstückeln. :D


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 17:32
@killimini
Meinst du den Indianer-Spruch?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 17:35
@univerzal
Ja. Das mit der Kavallerie. Die die er schicken wollte wurde ja geschlagen. :D
Aber alleine der Satz an und für sich. Sowas darf ein Politiker nicht sagen.


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 17:40
@killimini
Natürlich darf er das, er muss halt mit den Konsequenzen leben und das tat Steinbrück auch. Mir wären ein paar Politiker mehr von seinem Schlag, also mit dem Hang zu klaren Worten die auch mal nicht einen Kraftausdruck scheuen, deutlich lieber. Aber ernsthaft: In der Diskussion damals hat sich vor allem bei Schweizern alles entladen, was sie an den Deutschen ankotzt, Steinbrück war da der passende Auslöser. Aber wie die Geschichte mit den Indianern allgemein ausging, müssen wir hier nicht kären, oder? ;)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 17:42
@univerzal
Ne. :D

Ja, mir sind Politker auch lieber welche ihre eigene Meinung vertreten und diese auch kundtun. Aber ab einer gewissen Grenze muss man seine Wortwahl mit bedacht wählen. ;)
So funktioniert Politik nunmal.


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 17:46
@killimini
Ja, Diplomatie ist wichtig, die soll aber nicht verhindern, dass existente Probleme nicht deutlich angesprochen werden. Man kann nicht ständig abschätzen, wer evtl. übersensibel reagiert. Schau dir doch mal die Situation in D. an, wenn man da beispielsweise gewisse Themen nicht völlig verwässert anspricht, springen sämtliche Zentralräte im Kreis. Das nimmt teilweise schon sehr skurrile Züge an.


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 17:48
killimini schrieb:Aber ab einer gewissen Grenze muss man seine Wortwahl mit bedacht wählen. ;)
Das finde ich auch und ist genau Steinbrück´s Problem. Wenn er eine Rede hält egal wo und wann, er kommt immer so machohaft, so rüpelhaft rüber. Wie Stefan Raab.

Steinbrück, der " Raab " der Politik.


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 17:56
Wenn er eine Rede hält egal wo und wann, er kommt immer so machohaft, so rüpelhaft rüber.

Tja und andere würden es markig und klar formuliert nennen. Muss wohl jeder für sich wissen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 18:01
@univerzal
Hatte er nicht neulich parteiinternen Krach?


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 18:03
ja, und ich glaube eben weil er so ist, und weil Stefan Raab auch deswegen so erfolgreich ist, weil er sich mehr traut als andere Dinge anzusprechen, die viele nicht aussprechen würden, ist es abzusehen, das auch Peer Steinbrück diesen Erfolg in der Politik haben wird.

Und wenn ( wann ist das eigentlich, was für ein Monat ? ) im Jahr 2013 Bundestagswahlen sind, und die Parteien sich nicht mehr klar durchsetzen können, wird es wieder auf eine schwarz/rote Koalation hinauslaufen, und diesmal wird die SPD den Kanzler stellen wollen. Wollten die damals schon 2005, als Schröder partout nicht aufgeben wollte, und noch weiter Kanzler bleiben wollte.


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 18:05
@killmini
ka, alles kriege ich auch nicht mit und in seinem fanclub bin ich auch nicht. ^^ aber wundern würds mich nicht.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 18:06
@univerzal
kam vermutlich in ner Schweizer Zeitung weil wir alle nen Groll gegen den haben. :D
Bei euch vermutlich nicht mal ne Randnotiz wert gewesen. :vv:


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 18:09
@killimini und wenn die Schweizer so ein Groll gegen ihn haben, ist das ein weiteres Indiz, das Steinbrück Bundeskanzler werden könnte. Sag doch einfach: " wir Schweizer lieben Peer Steinbrück ". Dann ist die Welt wieder in Ordnung ;)


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 18:09
@KönigIsakim den vergleich finde ich schwach. raab ist ein sehr guter geschäftsmann dafür aber eben kein brillianter rhetoriker.


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 18:13
@killmini mit parteistreitigkeiten und dem selbstzerfleischungstrieb innerhalb dieser, könnte man vermutlich ganze zeitungen füllen. besonders die spd ist da gefährdet.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 18:13
@KönigIsakim
Ich kenne nur seine Aussage bezüglich der Kavallerie. Daher bilde ich mir kein Urteil über ihn und kann somit auch nicht sagen ob ich ihn mag oder nicht.
@univerzal
stimmt. :D


melden
Anzeige

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 18:14
sorry meinte nat. @killimini ;)


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt