Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

77 Beiträge, Schlüsselwörter: SPD, Pleite, Steinbrück, Finanzminister
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 18:21
@killimini echt nich´ ? Du hast es gut. Du bist ja wie es sich anhört Schweizer. Aber das mit der Kavallerie ist haargenau das was ich meine: überall war er damit untendurch im Ausland. Nur in Deutschland da wurde er zwar nicht gefeiert, aber irgendwie von den Mainstream Medien in Schutz genommen. Was ich dazu meine: Wegen der Bankenschweigepflicht in der Schweiz und den Steuern, die Deutschland verloren gehen: hört ja doch keiner zu: ich bin da eher neutral: so wie du gerade sagtest: Du bildest dir kein Urteil über Steinbrück, nur wegen der Kavallerie sagst du was über ihn. Und die Steuern: ja, paaa, weiß nicht, habe keine durchschlagende Meinung dazu. Ich mag die Schweizer. Will deswegen keinen " Krieg " mit den Schweizern haben, nur wegen dieser Steuern.


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 18:23
@KönigIsakim
verstehe nicht worauf du hinauswillst... :D


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 18:35
@killimini ja, bei uns war in den vergangenen Monaten immer wieder die Schlagzeile zu lesen, das wieder einmal eine Steuer CD gekauft werden soll, wo ganz viele deutsche Namen drauf sind, die in der Schweiz Geld auf Schweizer Banken angelegt haben, um auf diese Weise Steuern zu hinterziehen.
Deswegen, haben die Schweizer und die Deutschen erhebliche Meinungsverschiedenheiten. Und das möchte ich nicht. Es soll kein Krach geben zwischen uns Deutschen und den Schweizern, wegen dieser bescheuerten CD´s, dieser Steuer CD´s...

oder wegen der Kavallerie - Geschichte wollen wir Schweizer und Deutsche uns doch auch nicht in die Quere kommen 95dba4 Indianer hinter Dickicht hervor


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.09.2012 um 18:42
@KönigIsakim
Ach, das sind kleinigkeiten. Die Kava-geschichte buddeln die Medien wieder aus sollte er kanzler werden.
Und steuerstreit... Das ist nur was kleines.
Also ich zumindest liebe euch Deutschen. :D
Vorallem eine. :lv: :D


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

18.10.2012 um 21:53
Blos nicht der Steinbrück! Den mag ich garnicht. Ich bin für Angela. CDU


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

18.10.2012 um 22:01
Angi ignoriert Peer. Der Steinbrück hat bei seiner Rede 10 mal Frau Bundeskanzlerin gesagt und die Merkelsche hat in nicht einmal erwähnt. Sie ist mir sympatischer als der Steinbrück und Erfahrung hat sie auch viel mehr als der andere.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article109999920/Merkels-konzentrierter-Missmut-bei-Steinbruecks-Rede.html


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

02.11.2012 um 17:41
Nein, denn erstens sieht er voll unsympathisch aus und zweitens scheint er laut den zahlreichen Pressemeldungen der letzten Monate eine überaus gierige Sau vom Schlage Schröders zu sein, ständig erhält er Unsummen für sein dummes Geschwätz. Solche Leute sind eine Schande für eine Partei links der Mitte. Da wähle ich lieber die Linken, die haben wenigstens noch Rückgrat.


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

02.11.2012 um 21:36
Dann kommt zumindestens ein Kanzler unsere Schule besuchen, weil seine Frau in unserer Schule Lehrerin ist. xD


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

02.11.2012 um 21:55
Seine Alte muss bestimmt auch bezahlen, sobald er den Mund aufmacht :D


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.12.2012 um 14:05
Tja,
und wir wohl auch denn der gute Peer meint der Kanzler verdient zuwenig ........

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-steinbrueck-beklagt-sich-ueber-geringes-kanzler-gehalt-a-875096.html


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.12.2012 um 14:54
Nein. Frau Merkel soll lieber bleiben. Niemand ist perfekt, aber sie ist näher dran als er.


melden
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.12.2012 um 14:57
Zum Glück sind die Antwortalternativen überhaupt nicht suggestiv :D


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.12.2012 um 15:10
Ich wähle nicht die SPD, die CDU, die FDP, die GRÜNEN und auch nicht die gestörten Piraten. :)


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.12.2012 um 16:13
Viel bleibt dann nicht mehr übrig.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.12.2012 um 16:16
Was würde sich mit Peer Steinbrück als Kanzler für mich ändern? Da wir nicht in einer Monarchie leben, ist es das Unwichtigste überhaupt, wer da oben Kanzler ist.

Abgesehen davon, die vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten @KönigIsakim sind nicht besonders gut.


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.12.2012 um 16:19
Wollen die deutschen in der Krise wirklich einen Finanzminister wählen..., der will dann sicher wieder an allen Orten sparen...!


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.12.2012 um 17:22
allmotlEY schrieb:Viel bleibt dann nicht mehr übrig
hmmm, also du kannst immer noch eine Partei gründen werter AllmySpott. Dann bekommst du bei der Bundestagswahl vielleicht genug Stimmen um über die 5 % Hürde zu kommen, und schon sitzen deine Leute im Bundestag. Dann kannst du dich für günstige Hartmetall Bohrer einsetzen :D :D

__________________________________________________________
Abgesehen davon, die vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten sind nicht besonders gut.
@KillingTime ja gut. Deine Worte sind bei mir angekommen. Ich werde deine Bitte gleich an meine zuständige Abteilung für Verbesserungsvorschläge weiterleiten, und meine Leute werden sich wieder bei dir melden.

Nein, aber im Ernst: Ich hatte als ich die Umfrage gemacht habe, auf die Schnelle mir was ausgedacht. Du hast gewiss recht, wenn so eine Liste alle notwendigen Auswahlmöglichkeiten enthalten sollte. Nobody is perfect. :D


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.12.2012 um 18:32
Wer diesen geldgierigen Raffzahn als Kanzler haben will, tut mir leid. Jetzt würde ihm nichtmal das Gehalt als Kanzler mehr reichen ...
Steinbrück kritisiert Gehaltshöhe
"Sparkassendirektoren verdienen mehr als die Kanzlerin"


Bundeskanzler sind nach Ansicht von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück unterbezahlt. "Nahezu jeder Sparkassendirektor in Nordrhein-Westfalen verdient mehr als die Kanzlerin", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Ein Kanzler verdiene zu wenig gemessen an der Leistung im Vergleich zu anderen Tätigkeiten mit viel weniger Verantwortung und viel größerem Gehalt.

Im Mai hatte die Bundesregierung erstmals seit zwölf Jahren eine Erhöhung ihrer eigenen Bezüge beschlossen. Das Gehalt von Kanzlerin Angela Merkel erhöht sich bis Mitte 2013 schrittweise um 930 Euro auf rund 17.016 Euro. Dazu kommt die steuerfreie "Dienstaufwandsentschädigung" von gut 1000 Euro im Monat. Ihre Bundesminister verdienen ab Jahresmitte 13.794,70 Euro, die Parlamentarischen Staatssekretäre 10.573,22 Euro.
http://www.tagesschau.de/inland/steinbrueck-kanzlergehalt100.html


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.12.2012 um 18:36
Früher mochte ich ihn mal, aber inzwischen habe ich das Gefühl, dass er das Maul zu weit aufreißt. Also, wenn ich überhaupt wählen gehe, würde ich ihn zumindestens heute nicht wählen.


melden
Anzeige

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.12.2012 um 18:40
Das mit dem Kanzlergehalt ist bestimmt in weiser Voraussicht, weil er dann nicht mehr Millionen mit Vorträgen und Büchern scheffeln kann - da würde ihm wohl als Kanzler die Zeit zu fehlen ...


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt