Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Neue, Unfair, Fair

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 21:52
@killimini
Was wenn sich ein langjähriger User abmeldet und nach Wochen unter neuem Namen wieder anmeldet.Ist er dann auch neu?:):)


melden
Anzeige

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 21:54
@evadarnes
Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand ist da um es zu hören: Macht er dann ein Geräusch? :D :D


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 21:55
Ne. Ältere User sind ja auch Halbgötter.


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 21:55
@Zetterz
:):) Sehr Gut


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 21:59
Also ich bin ja schon etwas länger dabei aber hauptsächlich Leser. Wenn ich was schreibe überleg ich mir das zweimal. Allerdings macht es Allmy einfach aus das hier auf gute Recherche und Rechtschreibung geachtet wird. Das hebt das Forum von allen anderen ab. Und genau das ist es auch was ich hier erwarte.
In letzter Zeit fällt mir auf das gerade neue User offensichtlich nur im Mystery Bereich irgendeinen total hanebüchenen Unsinn posten. Da schau ich meistens aufs Anmeldedatum und die Rechtschreibung und dann merke ich: Ah, langeweile, evtl. ganz junger User. Will mal Leute verarschen. Und das trifft auch fast immer zu. Würde man solche User zu ernst nehmen hätten wir hier bald einen Sumpf aus Lügengeschichten.
Persönlich bin ich der Meinung das es hier fair zugeht. Nach dem Motto: Die Toleranz endet da wo der Fake anfängt


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 22:12
GTFO Newfag!


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 22:16
Ich denke, einige User sollten sich tatsächlich mal Gedanken darüber machen, wie sie hier auftreten. Es spricht nichts dagegen, Trolle und Faker zurecht zu weisen, oder naiven Usern die Augen zu öffnen. Ganz im Gegenteil! Aber ich finde, genau das geschieht gerade im Mystery-Bereich häufig mit einer ekligen Arroganz, die zum Himmel stinkt. Allein dadurch enden viele Diskussionen extrem schnell oder verfallen in's Off Topic.

Beispielsweise beschwert man sich in einem Thread, dass der TE jetzt plötzlich schon offline ist und mokiert sich aufgrund dessen darüber, dass es eh ein Troll/Faker ist, obwohl jemand aus vielen Gründen offline sein kann. Und so schaukelt sich das dann hoch. Was soll das? Gehört das in solch einen Thread?

Das stört mich zur Zeit enorm. Vielleicht ist es ja bloß vorübergehend (Oder es ist mir jetzt erst aufgefallen), doch ich denke, man kann gerade in diesem Bereich, in dem irrationales Denken an der Tagesordnung ist, einen Gang runter fahren. Das Forenklima leidet darunter. Meine Meinung. Mehr werde ich dazu auch nicht sagen.


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 22:17
Diese Diskussion ist eventuell schon so alt, wie Allmy selbst.


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 22:19
@Aldaris
Besser hätte ich das gar nicht sagen können.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 22:21
@Merlina
hm dan hätte dns damals über lightstorm meckern müssen...


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 23:11
@Zetterz

Ich versuche immer fair zu neuen Usern zu sein, ob die es dann auch als fair verstehen steht auf einem anderen Blatt. Viele fühlen sich bereits durch Fragen belästigt.
Aber wenn mir ein Bekannter nebenbei eine Geschichte erzählen würde die von etwas übernatürlichem oder eben einfach merkwürdigem, handelt würde ich auch fragen.

Aber viele User fühlen sich durch die Fragen überfordert und versuchen auszuweichen etc.

Beispiel:
Jemand schreibt:"In meiner Küche sind merkwürdige Geräusche, vorallem nachts. Es ist ein knacken, was kann das sein?"

Man antwortet:" Hast Du eventuell Pfandflaschen in der Küche?"
und es wird gleich rumgemotzt:" Was hat das denn damit zutun? Ich habe echt schiss und Du fragst nach irgendwelchen Pfandflaschen. Was mach ich denn nun gen den geist? Soll ich ihn beim Gläserrücken mal fragen was er möchte?"

Und man versucht es wieder:" Die frage wegen den Pfandflaschen habe ich gestellt weil die auch gern mal knacken bei Temperaturschwankungen."

"Ich habe aber keine temperaturschwankungen!!!! Ich suche ernsthaft Hilfe! Habe zwar Pfandflaschen, aber die knacken nie!"


Nur mal eine normale Unterhaltung die so ähnlich klingen kann.
irgendwann gibt man es halt auf und nimmt den User nicht mehr wirklich ernst.

Einige übertreiben aber bereits am Anfang der Threads mit dem nicht ernst nehmen.


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

24.10.2012 um 12:26
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Einige übertreiben aber bereits am Anfang der Threads mit dem nicht ernst nehmen.
Man sammelt halt Erfahrungen und nimmt diese mit in neue Threads. Das ist manchmal deplatziert und unangemessen, aber nur menschlich. Der Dank dafür sollte an die Faker gehen. Insgesamt finde ich die genannten unfairen Ausnahmen als akzeptabel.

Weiterhin ist das Auftreten neuer User (wie von Dir beispielhaft angedeutet) oft wenig bis gar nicht sensibel, sorgfältig oder gar authentisch, und aus diesem Grund würde ich die Frage des TE mit einem klaren JA beantworten.

Als letzten Punkt & Zusatz: Das hier ist kein Ringelpietz mit anfassen, die Themen, die erstellt werden sehr oft auch nicht (sofern sie Ernst gemeint sind), und wenn man es Ernst mit einem Thema meint, so sollte man auch Gegenwind verkraften können (um es an Deinem Beispiel fest zu machen: Wenn ich an Geister in der Küche glaube, dann sollte ich auch nicht ausschliessen, dass Pfandflaschen etwas mit dem Thema zu tun haben könnten, auch wenn ich grad nicht weiss, warum sie etwas damit zu tun haben könnten!).


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

24.10.2012 um 15:43
@BlackPearl
In diesem Beispiel hast du Recht. Wobei ich nach dem ersten Mal fragen wahrscheinlich auch fragen würde, was Pfandflaschen mit dem Geist zu tun haben. Bei der Erklärung mit der Temperaturschwankung würde ich das dann aber schon auch in Erwägung ziehen.
Es gibt sicherlich auch noch mehr Beispiele von Usern, die gleich am Anfang übertreiben oder auch gleich ausfällig werden, weil sie überfordert sind oder schlichtweg sehr von ihrer Meinung überzeugt sind, aber ich denke nicht, dass alle neuen User so sind.
Bei den neuen Usern, die neue Umfragen und Themen erstellen (Auf die ich mich auch anfangs bezogen hatte, was vielleicht auch blöd war, sich extra auf die zu beziehen, aber gleich eine allgemeine Umfrage zu stellen) sieht die Sache schon ein wenig anders aus.


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

24.10.2012 um 15:54
Bedauerlicherweise muss man mit unter schon ein recht dickes Fell haben, wenn man hier neu Mitglied wird. Jedenfalls in einigen Rubriken wie Mystery, da hat man ja das Gefühl, dass gewisse Leute nur darauf warten, sich in einem neuen Thread über den Unsinn, für den es ja eine ganz logische Erklärung gibt, auszulassen :D

Allerdings hab ich auch schon oft gesehen, dass man sich ganz gut hilft, es hält sich halt die Waage.

Sind schon viele Freundschaften hier entstanden.


Na und die alten, beitragsstarken Mitglieder sind meist recht geachtet...

Und einige wenige, wie die Mods, gefürchtet... :}


:D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

24.10.2012 um 16:02
@Kc
und manche sind verhasst ^^


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

24.10.2012 um 16:06
@interrobang

Jaja... Deshalb geh ich auch nie zu Allmy-Treffen, ich fürchte immer, von wütenden Usern in Ketten gelegt und vor den Kadi gezerrt zu werden :D


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

24.10.2012 um 18:06
evadarnes schrieb:.Ist er dann auch neu?
Wenn er sich nicht als altes Eisen erkenntlich zeigt ja.


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

24.10.2012 um 20:48
@Kc
Mach dir da mal keine Sorgen.. Es gibt auch ziemlich nette Menschen auf Allmy


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

24.10.2012 um 21:49
@Zetterz

Da bin ich aber beruhigt. Vielleicht beschützen die mich ;)


melden
Anzeige

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

24.10.2012 um 22:04
@Kc

Schleimer :D

No guts no glory!!!! :D


melden
400 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt