Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Könnt ihr kochen?

259 Beiträge, Schlüsselwörter: Kochen
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:32
@der-Ferengi

und vergiss ja das bisschen zucker nicht hefe entwickelt sich nur wenn sie was zu futtern hat und da ist zucker perfekt für das wasser sollte wie gesagt auch etwas wärmer sein nicht heiß sondern lauwarm dauert vielleicht etwas länger schmeckt aber besser


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:33
@Wolfshaag
Wie ich schon sagte, mir gehts nur ums satt werden. Und schmecken soll es. Es ist nur Essen. Das hat ansonsten keine Priorität in meinem Leben.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:37
@sixsuns
sixsuns schrieb:... wenn sie was zu futtern hat ...
Stimmt, darum bleibt meiner immer flach.
Aber warmes Wasser nehme ich schon im-
mer, denn sie muß es ja auch warm haben,
damit sie gut frißt.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:38
@Zeo
Schon ok. Jeder, wie es ihm/ihr beliebt.^^


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:39
@der-Ferengi

stimmt sonst wird erst recht nichts draus aber sag mal warum gibst du den Oregano in den Teig


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:45
@sixsuns
Da ich keinen frischen Oregano habe, den man über die
fertige Pizza streut, sondern nur die getrocknete Version.
Nur - streut man die über die Pizza, entfaltet sich der Ge-
schmack nicht, wenn er mitgebacken wird aber schon.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:49
@der-Ferengi


gut bei solchen sachen hat natürlich jeder seine eigenen Tricks und Geheimnisse meine Oma hats mir damals beigegbracht den Oregano erst zum schluss kurz bevor sie fertig ist draufzutun dann verbrennt er nicht aber das Aroma verbindet sich mit dem rest aber dass ist dasselbe wie mit dem Käse da gibts auch verschiedene arten geschweige denn der rest des belags


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:57
@sixsuns
sixsuns schrieb:... ist dasselbe wie mit dem Käse da gibts auch verschiedene arten geschweige denn der rest des belags
Da nehme ich (zu meiner Schande), fertig geriebenen
Mozarella aus der Tüte. Kann man wieder verschließen
und wieder ins TK-Fach packen, denn sooo häufig mache
ich ja auch keine Pizza. Allerdings ist die Tomatensoße
vollkommen selbst gemacht und die vielen Zutaten blei-
ben mein Geheimnis. :D


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 02:02
@der-Ferengi

ich nehm den trockenen Mozzarella speziell für Pizza und co weil der den teig nicht durchweicht und verwässert für geriebenen Mozzarella oder gar analog käse würde meine Oma mich wohl schlachten :) dasselbe gilt für Nudeln mit Ketchup oder ähnliche verunstalungen von Nationalgerichten


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 02:07
Wie jeder so seinen eigenen Pizza Skill hat :}


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 02:08
@sixsuns
wo gibts denn diesen trockenen Mozzarella? Und durch was genau zeichnet der sich aus?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 02:08
@sixsuns
sixsuns schrieb:ich nehm den trockenen Mozzarella speziell für Pizza ...
Und den Rest in Alufolie in den Kühlschrank ???
sixsuns schrieb:... Nudeln mit Ketchup ...
Ich glaube meine Frau würde mich dafür auch köpfen.


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 02:09
sixsuns schrieb:... Nudeln mit Ketchup ...
das ist so gut.

Genau wie nen billiges Mikrowellen Sandwich ^^


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 02:09
Also halt für Zockertage ^^ wenn man keinen Bock hat sich um was zu Essen zu kümmern.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 02:11
@Katori
Katori schrieb:Also halt für Zockertage ...
Diese Tage kenne ich nicht, bin User. :D


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 02:13
@der-Ferengi

Das mußt du unbedingt noch kennenlernen :D


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 02:13
@Enigma1441

@der-Ferengi

diese trockene Mozzarella bei uns in Italien Pizzarella genannt ist halt deswegen geschickt weil nicht das typische Wasser dabei ist und sie um einiges kompakter ist als normale Mozzarella
sie zerläuft genauso gut wie die normale nur wird der boden dann nicht so durchweicht auch gut bei Bruschetta oder gewissen salaten. wo es die in deutschland gibt kann ich leider nicht sagen

Diese Mozzareilla ist meist so portioniert und abgepackt das man eine Portion pro durchschnittlcher Pizza benutzen kann


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 02:18
@Katori
Katori schrieb:Das mußt du unbedingt noch kennenlernen
Nee laß' mal. Hätte dazu sagen sollen, das ich LinuXer
bin und mich lieber mit Grafik-/Videoprogrammen be-
schäftige, aber wir werden OT.


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 02:20
Ich kann kochen, ja, aber da mein Mann nicht alles essen kann und sich daher lieber selber sein Essen zusammenbrutzelt, koche ich für mich allein nur dann wenn ich wirklich mal hunger auf etwas besonderes hab.
Wenn wir Feiern haben, gut, dann kann ich auch meine Menüs hinzaubern....Ich reiße mich aber nicht so unbedingt um großartige Partys.
Ich bleib lieber dabei....Zum überleben reicht es ;-) .


melden
Anzeige

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 02:21
@sixsuns
coole Sache, muss ich mal gucken ob man den hier findet irgendwo


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt