Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr kochen?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 02:30
@enigma1441
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:... muss ich mal gucken ob man den hier findet irgendwo
Ich denke mal, im Discounter wohl eher nicht,
dann schon eher bei real,- oder Galeria Kauf-
hof


Anzeige
melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 03:28
Och,kochen ist gar nicht so schwer.Man muss bißchen üben und sich einige grundsätzliche Dinge aneignen, dann geht das schon, man braucht dann irgendwann auch kein Rezept mehr.
Meiner Meinung nach macht selbstgekochtes Essen ganz anders satt, riecht doch auch schon viel besser.
Ich hab früher,als ich noch keine Kinder hatte,immer das gleiche gegessen-Nudeln mit Soße und Tütensuppe.Mir war essen total unwichtig.
Für die Kinder hab ich kochen gelernt,ich dachte,den ganzen Mist können die ja noch ihr ganzes Leben lang essen,ich bring ihnen aber mal bei,wie Gemüse,Kartoffeln usw wirklich schmecken.
Man muss ihnen ja nicht von Anfang an den Geschmack durch Maggi und Nestle versauen.


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 08:55
Für den Hausgebrauch reicht es
Wenn es um Gemüse geht kein Thema ,das kann ich recht gut und Eierkuchen und so das mache ich einfach aus dem Handgelenk aber wenn es um Fleisch geht bin ich eine absolute Niete, ich schaffe es jedes Stück Fleisch tot zu Braten. Das liegt wohl aber auch daran das es bei mir Fleisch nur selten und dann meist in Form von Gehacktem Geschnetzelten oder als Würstchen gibt.


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 12:41
@Missesfee

geht mir genauso, aber das liegt daran, dass ich kein fleisch mag.
Ich esse eigentlich nur Hackfleisch, aber mein Partner liebt fleisch!
Ich versuche es immer irgendwie hinzubekommen :D


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 12:52
@LittleDarky
Es ist beruhigend das es anderen ähnlich geht :D


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 12:55
@Missesfee

Ich muss sagen, hab mich auch nie wirklich um's kochen gekümmert, bevor ich noch nicht mein Kind hatte. Jetzt achte ich schon mehr darauf was und wie ich koche.
Ich halte eigentlich nichts von Fix Produkten, aber manchmal muss es schnell gehen, da wend ich die doch schonmal an.


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 12:57
Zitat von GhilanGhilan schrieb:In Zukunft soll aber frisch gekocht werden und das ohne den Einsatz von irgendwelchen "Fix-Päckchen". Das heißt, dass ich mich jetzt kochlöffelschwingend hinter Rezeptbücher klemmen darf...
was verdammt leckeres aus frischen zutaten zukochen ist leichter als du denkst :) wenn du aber keine erfahrung hast in dem ganzen empfehl ich einfach das was du denkst das am besten schmeckt und was du wieder machen willst auf zuschreiben. dann kannst es immer wieder machen und weißt auch wie. nach und nach weiß man auch wie die verschiedenen geschmäcker zusammenpassen und es entstehen unter anderen klasse eigenkreationen.

ich hab mir am anfang wie ich in meine wohnung gezogen bin auch angefangen so ein "kleines schlaues büchlein anzulegen.

die resultate waren unter anderem

e4e0b4 DSCN1967Original anzeigen (1,8 MB)
(kürbiskernölkuchen)

b8c652 DSCN1581Original anzeigen (1,8 MB)
(schnitzel pariser art)

H4lMdb DSCN0185 - KopieOriginal anzeigen (0,4 MB)


es hilft auch wenn man einfach einfache rezepte von die nicht zu kompliziert sind ausschneiden und dann ich das "kochbuch" einkleben.

die menschen machen sich einfach viel zu sehr nen kopf dabei braucht man meist nur ein paar komponenten verschmischen und dann passts und es is geniesbar XD


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 12:58
@Ghilan

Ich habe bis vor kurzem auch hauptsächlich mit diesen Maggi Fix Dingern gekocht, sogar Spaghetti Bolognese :D Schwierigere Sachen hat mein Mann immer gemacht, wie z.B. einen Braten, das wird auch so bleiben, weil ich das eh nicht so gerne mag und es das eh nur am Wochenende gibt.

Aber bei den anderen Sachen haben wir festgestellt, dass es ohne Fix gekocht, doch wesentlich besser schmeckt. Dazu ist es auch noch gesünder und billiger.

Neulich hab ich mich selbst übertroffen :D

Ich habe Schichtkohl selbst gemacht ganz ohne Fixzeug, wobei da ja das kochen nicht das Problem ist Kohl schneiden, Kartoffeln schälen, würfeln und Hack anbraten kann ja jeder aber dass das mit dem Würzen so gut geklappt hat, hat mich selbst überrascht! Eigentlich hatte ich mit ner weniger schmeckenden Pampe gerechnet, aber oh Wunder, es hat wirklich richtig gut geschmeckt :)


Aber ich bekomme immer öfter mit, dass die jungen Frauen immer schlechter kochen können, so wie ich selbst ja auch, schon irgendwie komisch :ask:


1x zitiertmelden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 12:58
die optik is natürlich wichtig, keiner wird was essen war aussieht wie hingekotzt ^^


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 13:03
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Aber ich bekomme immer öfter mit, dass die jungen Frauen immer schlechter kochen können, so wie ich selbst ja auch, schon irgendwie komisch :ask:
das kommt davon weil die menschen denken es is ja alles so schwer, dabei is es einfacher als mn denkt.. ich ein me tomatensouce für spaghetti wird ich so machen:

1.zwiebel in olivenöl anrösten, ne knoblauchzehe zerhacken und dazu

2.dann das päckchen tomatenmark dazu (am besten das im kleinen tetrapack), umrühren,

3. mit salz, pfeffer, und oregano würzen. und ne prise zucker dazu das der, ich sag mal "saure" nebengeschmack weg ist.

wichtig ist beim würzen das man halt alles nur stück für stück dazu gibt und nicht gleich ne große menge sonst is es nich gut


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 13:20
@Valkyre

Ja so ähnlich mache ich das auch, aber bei mir kommt noch Hackfleisch dazu. Das brate ich in Öl an dann kommt ne klein gehackte Zwiebel dazu, 2-3 Knoblauchzehen auch kleine gehackt. Dann kommen 2 Dosen Pizzatomaten dazu. Gewürzt wird dann mit Salz, Pfeffer, Oregano und n bisschen Zucker. Manchmal tu ich noch n Esslöffel Frischkäse oder n Schluck Sahne dazu.

Immoment probiere ich n paar andere Variationen aus. Zweimal gabs das jetzt mit Mais in der Soße, schmeckt auch sehr gut! Nächstesmal will ich das mal mit frischen Karotten probieren :)

Ich habe auch immer gedacht, das ist alles so schwer, das bekomme ich nie hin, aber man sieht ja, stimmt gar nicht :)


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 14:17
Kochen ist was für Memen!

bear-grylls-frog


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 15:05
Joa, einigermaßen, aber meine Palette an Gerichten ist begrenzt.


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 15:13
@Valkyre
Wow,der Kürbiskernölkuchen sieht echt gut aus.

@Ghilan
Zum Kochen lernen gehört dazu, erstmal paar Essen komplett zu verhauen, also nicht gleich entmutigen lassen, wenn nicht alles sofort hinhaut.Man merkt dann ja sofort, was man falsch gemacht hat, wovon zu viel/zu wenig war und weiß es dann beim nächsten mal besser.
Am wichtigsten ist, Lust aufs kochen und das Essen zu haben und es mit Liebe und Sonne im Herzen zu machen.
Meine Ma hatte immer gar keinen Bock zu kochen-so schmeckte es dann auch!


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 16:04
@Valkyre
Super, die 3 Gerichte sehen richtig appetitlich aus - zum Anbeißen. Es stimmt schon, dass das Auge mitisst. Meine Pilzsuppe gestern war undefinierbar grau-braun, aber geschmeckt hat sie schon mal wenigstens nicht schlecht. Die Rezepte suche ich u.a. im I-Net und sammle sie dann.

@Lady_Amalthea
Um aber ohne die Fix-Dinger kochen zu können, muss man schon ein paar grundsätzliche Dinge wissen und bis vor kurzem hatte ich die überhaupt noch nicht intus. Ich richte mich dann stur nach Rezept und meine beste Hälfte lacht sich jedesmal schlapp, wenn z.B ich anfange 5 EL Öl abzumessen und alles wiege.

@Häresie
Ja, mein erster Braten sah ganz grauslich aus und hat nach nichts geschmeckt. Aber demnächst werde ich das wieder probieren. Nur gut, dass mein Partner ziemlich alles isst, was ich "anrichte".


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 16:05
Komplettes Menu? Kein Problem. Kann ich aus dem Stegreif


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 16:06
@-ripper-
Grrrr, was ist denn das ? Sieht ein bisschen aus wie Froschschenkel


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 17:32
Nur nach Rezept und durch meine Motorische Unfähigkeit, ist das auch eher chaotisch.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 17:51
ich kann Wasser erhitzen bis es kocht, also ja ich kann kochen ...


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 18:15
@Lady_Amalthea
sahne mach ichauch immer dazu wenn ich welche zu haus hab. :)


Anzeige

melden