weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

21.11.2012 um 11:40
der Mensch ist von Natur aus, ein halbes Tier...!


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

21.11.2012 um 11:48
Das ist ein halbes Hähnchen auch.


melden
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

21.11.2012 um 20:10
@Wolfshaag
Das ist so nicht korrekt. :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

21.11.2012 um 20:16
@aut0mat
Doch ist es, sonst wäre es ja ein ganzes Hähnchen, ergo ist ein halbes Hähnchen "von Natur aus" ein halbes Tier. :D


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

21.11.2012 um 22:15
Die Hormone und die Gene machen zwar viel aus, aber Erziehung, Sozialisierung und Kultur auch eine ganze Menge. Afrikaner denken anders als Europäer, und die wieder anders als Asiaten. Aber das ist nur, weil sie es so gelernt haben (und sich wohl auch nicht außerhalb ihrer Norm stellen wollen, was ja wiederum ihren Status mindern würde - womit wir wieder beim Dominanztrieb wären).


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

23.11.2012 um 14:38
Ich denke es hängt ein Stück weit mit der Erziehung zusammen. Man kann nie alle Menschen über einen Kamm scheren.


melden

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

23.11.2012 um 15:17
jinping schrieb:Afrikaner denken anders als Europäer
Und wie denken Europäer so?


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

23.11.2012 um 15:34
@Doors
Europäisch.


melden

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

23.11.2012 um 15:38
Hmmm - wie denkt man europäisch? Was denkt man da so in Finnland, Irland, Portugal, dem Vatikanstaat, Rumänien oder der Ukraine?


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

23.11.2012 um 15:41
@Doors
Da fragst du den falschen, sorry.^^


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

24.11.2012 um 00:30
Doors z.B. ist ein typischer Mitteleuropäer, solche Leute gibt es in Afrika bestimmt nicht und in Asien auch nicht.


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

24.11.2012 um 00:50
Ein großer Unterschied zwischen Fernost/Afrika und Europa ist z.B., dass Chinesen und Schwarzafrikaner überall Dämonen und Geister am Werk sehen, während Europäer normalerweise nicht einmal an deren Existenz glauben.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

25.11.2012 um 10:38
pprubens schrieb:Ach nein, das ist doch nur ein Guttenberger. Gib ihm nen Euro und er ist zufrieden ;)
Haha :D


melden
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

25.11.2012 um 11:00
pprubens hat sicher das Rad erfunden...


melden
Anzeige

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

25.11.2012 um 22:07
@aut0mat
Tatsächlich! Die erste vernünftige Information hier von dir! :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden