Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Begründung, Ausschluss, Bann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

31.08.2022 um 08:06
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Bezüglich User, die wegen ihrer Rechtschreibung gesperrt wurden, ich finde, es hätte gereicht, den betreffenden Beitrag zu löschen
Zumal es hier auch wieder zwei Seiten der Medaille gibt.
Einerseits werden User gelöscht, deren Rechtschreibung nicht in Ordnung ist, andererseits werden User nicht gelöscht, die dauerhaft klein schreiben.
Für mich ist das unverständlich, denn diese klein geschriebenen Texte sind ebenso unzumutbar, wie unsachgemäße Rechtschreibung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

31.08.2022 um 08:44
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Für mich ist das unverständlich, denn diese klein geschriebenen Texte sind ebenso unzumutbar, wie unsachgemäße Rechtschreibung.
nur geht es offenbar um unverständlich und nicht unzumutbar.


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

31.08.2022 um 08:45
..

@Pura
ich hatte Anna noch eine PN gesendet. (Und ich vermute, dass ich nicht die Einzige bin.) Ich hoffe, sie loggt sich noch einmal ein. Ich kann so etwas indes schon nachvollziehen, das sind ja häufig längere Prozesse, bei denen verschiedene Faktoren zusammen kommen. Irgendwann ist "der Kanal dann klassisch voll" und der Betreffende zieht für sich selber die Reißleine.

LG Mina


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

31.08.2022 um 08:51
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Zumal es hier auch wieder zwei Seiten der Medaille gibt.
Einerseits werden User gelöscht, deren Rechtschreibung nicht in Ordnung ist, andererseits werden User nicht gelöscht, die dauerhaft klein schreiben.
Nun, es geht wohl eher darum, dass Worte oft so verdreht geschrieben wurden, dass der Sinn des gesamten Satzes nicht mehr auf den ersten Blick nachvollziehbar war.
Kar, muss nicht sein, sehe ich vollkommen ein, aber ich finde, es würde reichen, solche Beiträge einfach zu löschen, denn es ist ja nun wirklich kein so schlimmes Vergehen.


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

31.08.2022 um 09:21
..
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Kar, muss nicht sein, sehe ich vollkommen ein, aber ich finde, es würde reichen, solche Beiträge einfach zu löschen, denn es ist ja nun wirklich kein so schlimmes Vergehen.
Ich persönlich würde davon ausgehen, dass das wohl auch einige Male geschehen sein dürfte, eventuell am Ende gekoppelt mit einer Verwarnung. Dieser "Vorlauf" ist bei der letztendlichen Sperrbegründung aber dann womöglich nicht ersichtlich.

LG Mina


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

31.08.2022 um 13:00
Nur, wenn @Nemon in eine Sperre getrieben werden würde :troll:


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

31.08.2022 um 13:03
@MarinaG.
Nein.
Aber egal, das ist hier nicht Thema.


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

31.08.2022 um 15:45
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nur, wenn @Nemon in eine Sperre getrieben werden würde :troll:
Das würde mir sicher auch ohne externen Antrieb gelingen ;)


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

01.09.2022 um 21:45
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:und der Betreffende zieht für sich selber die Reißleine.
Ja und es ist vermutlich in dem Moment für den Betreffenden der richtige Schritt. Ein paar Tage oder vielleicht auch Wochen später sieht es uU wieder anders aus. Ich hoffe, sie bleibt :)


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

01.09.2022 um 21:52
Ich lese meine eigenen Sperrbegründung gern :Y:

@pluss
Könnte ich bitte Zwei Tage gesperrt werden, damit ich meine wieder gern lesen kann? :) Dankeschön :D


2x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

01.09.2022 um 22:00
:'D


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

01.09.2022 um 22:29
..
Zitat von PuraPura schrieb:Ich hoffe, sie bleibt :)
Das hoffe ich auch. Dass sie sich einfach mal eine Pause gönnt und dann zurück kommt. :)

LG Mina


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

02.09.2022 um 16:45
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich lese meine eigenen Sperrbegründung gern :Y:
Das hatte ich bilang noch nie.
Wohl aber wurden mir Beiträge gelöscht und das dann, für mich z.T. nicht so ganz nachvollziehbar, begründet.
Ich verstehe z.B. nicht, warum man meinen Beitrag mit der Bemerkung "ist OT" löscht, was noch ok ist, aber in dem Thread dann gleichzeitig mehrere Beiträe ebenso OT sind, nicht gelöscht werden?
Aber allmy ist mir nicht so wichtig, dass mich das wirklich aufregen würde.

Gucky.


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

02.09.2022 um 18:04
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich lese meine eigenen Sperrbegründung gern :Y:
Nun ... Man entdeckt viel Leid, wenn man anfängt Steine umzudrehen.


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

02.09.2022 um 21:10
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wohl aber wurden mir Beiträge gelöscht und das dann, für mich z.T. nicht so ganz nachvollziehbar, begründet.
Bei mir steht zum Glück als Begründung meistens, dass der Beitrag gelöscht wurde, weil er sich auf einen anderen gelöschten Beitrag bezogen hatte. Zwar ärgert mich das manchmal ein wenig, weil ich mir schon was dabei gedacht hatte bzw. gespannt auf weitere Antworten war, die dann natürlich ausbleiben. Ich finde, dass dann nicht immer gleich der komplette Beitrag gelöscht werden müsste, aber es wäre wahrscheinlich zu aufwändig, nur den Teil mit direktem Bezug zu dem anderen gelöschten Beitrag zu entfernen.


2x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

02.09.2022 um 21:48
..
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich finde, dass dann nicht immer gleich der komplette Beitrag gelöscht werden müsste, aber es wäre wahrscheinlich zu aufwändig, nur den Teil mit direktem Bezug zu dem anderen gelöschten Beitrag zu entfernen.
Ich löse das idR so, dass ich die VW im Kanal anschreibe und frage, ob ich einen Teil / den veränderten Beitrag wieder einstellen kann? Bisher war das immer möglich und ich bekam zeitnah Bescheid. Manchmal steht auch bereits im Löschvermerkt so etwas wie : "Rest / Absatz XY kann wieder rein."

LG Mina


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

11.09.2022 um 15:41
@-Anna-
Zitat von -Anna--Anna- schrieb am 29.08.2022:Ich habe dazu eh alles gesagt, also Danke für Eure sachliche und respektvolle Diskussion.
Verabschiede mich mal wieder von hier.
ezgif.com-gif-maker


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

11.09.2022 um 21:02
Manchmal würde man auch gerne die Begründung - oder Bedingungen - lesen, wenn ausgeschlossene User dann doch wieder aufgenommen werden :}


2x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

11.09.2022 um 21:31
Zitat von NemonNemon schrieb:Manchmal würde man auch gerne die Begründung - oder Bedingungen - lesen, wenn ausgeschlossene User dann doch wieder aufgenommen werden
Huch, habe ich ja gar nicht mitbekommen, aber ja, so eine Begründung würde mich auch interessieren.


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

12.09.2022 um 16:38
Zitat von NemonNemon schrieb:Manchmal würde man auch gerne die Begründung - oder Bedingungen - lesen, wenn ausgeschlossene User dann doch wieder aufgenommen werden :}
Gibt's denn das?


Anzeige

1x zitiertmelden